Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von läubschen  am 16.05.2012, 14:24 Uhr

Beikost

Hallo ihr lieben,

ich habe folgendes Problem mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate alt isst auch sehr gerne sein Glässchen Mittags aber seit ein paar Tagen steckt er nach jedem Löffel seine Faust in den Mund und weint.
Dieses Verhalten ist neu und hat es vorher nicht gemacht.
Woran liegt es??

 
5 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Hutschewitt am 16.05.2012, 14:31 Uhr

Noch Hunger? Durst? Schnuller? Probier mal aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von läubschen am 16.05.2012, 14:35 Uhr

Also Durst hat er keinen, Schnuller möchte er nicht alles ausprobiert.
Ich weiß er hat Hunger.
Kann das auch an kommende Zähne liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Hutschewitt am 16.05.2012, 14:44 Uhr

Ja wenn es noch Hunger ist, dann gib ihm doch noch was.....ist doch nicht schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Hutschewitt am 16.05.2012, 14:45 Uhr

Was isst er denn? Vielleicht gibts noch Milch hinterher.....je nachdem was es für ein Gläschen ist, sättigt es nicht....nur Gemüse z. B. macht nicht satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von lanti am 16.05.2012, 17:43 Uhr

Hallo,

es kann gut sein, dass es an den Zähnen liegt (auch wenn noch lange keine zu sehen sind), aber es kann auch andere Ursachen haben wie z.B. dass er zu müde ist oder es ihn zu sehr anstrengt oder er einfach nicht mehr möchte. Das ist aber nicht schlimm.

Egal aus welchem Grund er nicht mehr weiter essen möchte...gibt ihm einfach die Flasche oder Muttermilch zum satt trinken. Milch bleibt im ganzen ersten Lebensjahr das Hauptnahrungsmittel und alles andere dient nur zum Probieren und Kennelernen

Macht euch keinen Stress! Solche Phasen gibt es immer mal wieder und ohne Druck gehen sie auch von selbst wieder vorbei. Das ist ganz normal und essen soll ja vor allem Spaß machen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

2. Beikostmahlzeit

Hallo ich habe mal eine frage, ich wollte bald mit dem Abendbrot anfangen! Nun stellt sich mir die frage welchen Brei ich nehmen soll! Es heißt ja es sollte milchbrei sein möchte aber nicht das da folgemilch drinne ist.was kann ich da nehmen? Muss ich dann Instant Getreide - ...

von Fissi 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frage zur Beikost!!

Hallo, meine kleine ist nun seit zwei wochen den mittagsbrei. Diese Woche haben wir kürbis mit kartoffeln gegessen, nun würde ich gerne auch gerne anfangen mit den fleischgerichten, meine Frage ist, muss ich dann auch die tage immer nur z.b. huhn, kartoffeln, möhre geben oder ...

von Kochanie1978 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Neue Beikostfragen!

Nachdem mir neulich schon so toll geholfen wurde, hier noch ein paar Fragen die sich während den Vorbereitungen zum Beikost Start aufgetan haben; Welches Öl sollte man nehmen, lese immer wieder Rapsöl, muss ich dabei noch auf irgendetwas anderes achten? Wie viel davon kommt ...

von Prachtmaedchen82 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo ihr lieben, der Essensplan meines 5 monate alten Sohnes sieht wie folgt aus, 6.Uhr stillen 9.15 Uhr stillen 12.30 Uhr Mittagsgläschen + 150 ml Muttermilch aus der Flasche 16.30 Uhr stillen 18.30 Uhr stillen 20.15 Uhr stillen, letzte Mahlzeit, dann kommt er erst ...

von Mma kerstin 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Abstillen und Beikost

Hallo, Mein kleiner ist heute 15 Wochen alt und ich Stille noch voll. Nun würde ich gern nach Ende des 4. Monats mit abstillen anfangen. Ab Ende des 4. Monats kann/ soll man ja auch mit Beikost beginnen. Jetzt meine frage: wie mach ich es am besten und schonendsten für ...

von Sportsgirl 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost Zubereitung/Handhabung

Hallo, unsere Kleine wird noch voll gestillt, ich möchte im 6 bzw. Anfang 7 Lebensmonat mit der Beikost beginnen was in circa 10 Wochen der Fall ist. Dazu habe ich die ein oder andere Frage und hier scheinen mir doch viele kompetente Breiköche anwesend zu sein!

von Prachtmaedchen82 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart klappt nicht

Hallo, ich hab ein Frage zum Thema Beikost. Meine Kleine ist heute genau 5 Monate. SIe bekommt seit Geburt die Flasche (anfangs MuMi aus der Flasche und jetzt pre). Vor 5 Tagen hab ich angefangen ihr Mittags Brei anzubieten. ES gab Möhrenbrei. Am ersten Tag lief es recht ...

von nero-black 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Brauche nochmal Hilfe zur beikost

Ich hatte heute ja schon mal gecshrieben. Nun wrde och doch etwas unruhig denn mien Sohn hat gestern und heute nur so hart abgeführt. Kann ich ihm in die 1er Milch auch etws Öl machen? Obstbrei habeich leider keinen mehr. An Flüssigkeit hat er heute schon fast 900 ml. Und ...

von sternchen1410 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost mischen

Hallo ich hab mal eine frage ich habe noch Gläschen mit nur einer Sorte Gemüse wollte diese jetz aber mit Kartoffeln mischen die ich dann selber Köche, nun meine frage: muss ich da auch Öl oder sowas mit bei tun oder ist das nicht ...

von Fissi 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Stuhlang bei beikost

Hallo mein Sohn bekommt seit etwa 3 Wochen Beikost. pastinake, Broccoli, oder Spinat mit kartoffeln. dabei trinkt er 125 ml Wasser mit etwas Milchpulver für den geschmack. Nun ist es so das er mitags sich sehr dolle quält in die Hose zu drücken und es ist auch sehr hart. ...

von sternchen1410 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.