Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi140287 am 15.05.2012, 14:07 Uhr

Obstbrei einfrieren?

Kann man Obstbreis eigentlich auch einfrieren?Oder sollte man das lieber lassen?
LG :)

 
6 Antworten:

Klaro, geht super!

Antwort von sunnysue am 15.05.2012, 14:17 Uhr

Am besten auch gleich portionsweise, zb in Eiswürfelbehälter oder kleinen Gefrierdöschen...

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstbrei einfrieren?

Antwort von lanti am 15.05.2012, 18:22 Uhr

Hallo,

man kann schon, aber meinst Du gekochtes Obstmus oder frisches Obstpüree? Bei frischem Obst habe ich das nie gemacht, weil es ja schneller püriert als aufgetaut ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klaro,geht super

Antwort von Heimi am 15.05.2012, 19:58 Uhr

Kanns nur bestätigen.
Bei mir wird immer Obstmus auf vorrat gekocht und eingefroren.
Ist so ne tolle Sache.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstbrei einfrieren?

Antwort von Franzi140287 am 15.05.2012, 20:41 Uhr

Hallo lanti :)
Öhm ich weiß jetzt nicht so richtig was du meinst,wahrscheinlich steh ich grad voll aufn Schlauch :p
Ich würde jetzt denken das das doch beides das gleiche ist oder?
Ich geb ihr immer mal was nach dem mittagsbrei,so als kleinen Nachtisch ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstbrei einfrieren?

Antwort von lanti am 15.05.2012, 21:00 Uhr

Ja, war vielleicht ein bißchen unverständlich ausgedrückt

Obstmus aus Obst, das vorher gekocht und dann püriert wurde, habe ich auch portionsweise eingefroren. Ich gehe mal davon aus, dass Du das auch meinst.

Später im Getreide-Obst-Brei (ab etwa 8 Monate) oder als Brotaufstrich eignet sich auch frisches Obst, das roh (ungekocht) püriert wird und das ist jederzeit so schnell fertig, dass ich es nie eingefroren habe, weil es sich nicht gelohnt hätte (das meinte ich mit auftauen würde länger dauern als frisch zubereiten).

Weißt Du was ich meine?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstbrei einfrieren?

Antwort von Franzi140287 am 15.05.2012, 21:15 Uhr

Ja jetzt hab ich's ;) *kicher*
Das ist auch verständlich,so wollte ich das dann auch handhaben :)

Ok dann danke an alle für die Antworten,werde mal morgen eine größere Menge zubereiten und dann portionsweise einfrieren.

Euch noch einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Obstbrei einfrieren

Ich hab neulich irgendwo aufgeschnappt, dass man gemüsegläschen nach Anbruch einfrieren kann. Geht das auch mit Obstgläschen? Mein Kleiner bekommt zum Nachtisch immer ein paar Löffel Obstbrei. Wir schaffen es aber nicht das Glas innerhalb 3 Tagen ...

von Mirze 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obstbrei, einfrieren

Obstbrei

Hallo zusammen! Ich hab ja vor einigen Tagen angefangen, meiner Kleinen Obst anzubieten. Zuerst hab ich ihr Nachmittags vor dem Fläschchen ein kleines Glas Apfel gegeben, was sie auch recht schnell komplett geschafft hat. Heute hab ich ihr Birne gegeben, aber da hab ich nur ...

von Katinka27 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Kann man nachmittags auch nur obstbrei geben?!

Hallo, ich muss euch noch mal was fragen... Kann man nachmittags auch nur Obst geben?! Also ohne Getreide?' unsere Tochter bekommt mittags wenn sie kein fleisch bekommt ( gebe das nur ca 3 mal die Woche) immer schon was Getreide ud abends den milchgetreidebrei... Vielen ...

von Tina0510 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Avent Becher beim einfrieren aufgegangen....trotzdem Verfüttern???

Hallo habe heute gesehen, dass bei einigen Behältern, die ich eingefroren habe, die Deckel hochgedrückt wurden. War wohl etwas großzügig beim befüllen! kann ich die trotzdem verfüttern??? stehen alle aufrecht im Froster! danke für die ...

von Marry2011 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Obstbrei

Hallo ich möchte für meinen Sohn Obstbre selber kochen und einfrieren. Einen den man mal abends in den Milchbrei rühren kann oder als Nachtisch geben kann. Nun waren wir heute einkaufen. Da Samstag ist, war nicht all das Obst da was ich haben wollte. Nun habe ich ...

von sternchen1410 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

Gläschenfleisch einfrieren?

Den Mittagsbrei mit verschiedenen Gemüse koche ich selbst und gefriere dann portionsweise ein. Das Fleisch nehme ich aus Gläschen und habe es erst dreimal mit angeboten. Das im Abstand von drei Tagen. Allerdings sind in diesen Gläschen 125g drin und sollen nur drei Tage im ...

von bijou75 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Kartoffel mit einfrieren????

Huhu, wir fangen ja bald mit Brei an...nun meine Frage. Ich wollte vorkochen und einfrieren. Zum Beispiel Möhre - Kartoffel oder Zuchinni- Kartoffel oder Pastinake Kartoffel...geht das mit der Kartoffel direkt einzufrieren. Ich meine irgendwann man gelesen zu haben das das ...

von katinka006 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Kein Obstbrei

Hallo, habe vor einiger Zeit schon mal einen Beitrag geschrieben wegem Brei essen! Mein kleiner Keks(6Monate) möchte nur Karotte-Kartoffel und hin und wieder Fleisch, ne andere Sorte will sie immer noch nicht!! Hab angefangen am Nachmittag etwas Obst zu geben aber nach 3 ...

von Jolina81 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstbrei

kann man gekaufte Gläser einfrieren?

ich mache meinen brei selber aber hab auch Gläser und eins davon ist ein glas mit RindFleisch da ich ihr ja nicht das ganze glas geben möchte und auch nicht auf 3 Tage verteilt ist meine frage ob man die Gläser bzw kleine Portionen von den fertig breien einfrieren ...

von rine1504 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

darf man Apfelsaft einfrieren???

ich gebe immer ein kleinwenig Hipp-Bioapfelsaft zum Wasser hinzu welches ich zum Brei zum Trinken anbiete. Jetzt steht auf den Flaschen drauf dass man den Saft innerhalb 3 Tagen aufbrauchen soll. Da meine Kleine ja den Saft nicht pur trinkt sondern nur wenig mit viel Wasser ...

von Lasana 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.