Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marry2011 am 10.04.2012, 13:53 Uhr

Avent Becher beim einfrieren aufgegangen....trotzdem Verfüttern???

Hallo

habe heute gesehen, dass bei einigen Behältern, die ich eingefroren habe, die Deckel hochgedrückt wurden. War wohl etwas großzügig beim befüllen!

kann ich die trotzdem verfüttern???

stehen alle aufrecht im Froster!

danke für die Antworten

 
11 Antworten:

Re: Avent Becher beim einfrieren aufgegangen....trotzdem Verfüttern???

Antwort von lanti am 10.04.2012, 14:29 Uhr

Hallo!

Also ich würde die Milch zur Sicherheit nicht mehr füttern.

Du kannst ja mal eine Portion auftauen und schauen, ob sie noch gut ist.
Hatte auch schon mal, dass sie ohne erkennbaren Grund komisch roch und hab sie dann weggeschüttet...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent Becher beim einfrieren aufgegangen....trotzdem Verfüttern???

Antwort von Sphynx am 10.04.2012, 16:00 Uhr

Natürlich kann man das Essen noch verfüttern! Das wird im Froster doch nicht verseucht nur wegen einem offenen Deckel. Wenn es nicht schon Monate drin steht, hätte ich keinerlei Bedenken...

Übrigens: komisch riechende Muttermilch wegschütten ist fast immer eine Sünde ;-) ! Sie wird wohl "seifig" geworden sein (googel mal bei Biggi Welter danach), aber ist deshalb noch lange nicht schlecht. Nur manche Babys lehnen sie ab. Die meisten trinken sie trotz dem seifigen Geschmacks, und wenn nicht, kann man sie immer noch ins Badewasser kippen anstatt in den Ausguss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

streiche ein "dem" und ersetze durch "des" ... owt aber peinlich berührt.

Antwort von Sphynx am 10.04.2012, 16:05 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent Becher beim einfrieren aufgegangen....trotzdem Verfüttern???

Antwort von lanti am 10.04.2012, 18:02 Uhr

Mein Kleiner hat die eingeforene Muttermilch nicht mehr gemocht.
Füttern konnte ich sie also nicht.
Und wenn sie länger offen war, würde ich sie wie gesagt nicht mehr geben. Ein Kühlfach ist ja nicht gerade steril... Muss jeder selbst wissen.
Als Badezusatz, Nasentropfen und gegen Wundsein kann man sie natürlich immer noch nehmen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent Becher beim einfrieren aufgegangen....trotzdem Verfüttern???

Antwort von Sphynx am 10.04.2012, 18:19 Uhr

Öhm, du redest die ganze Zeit von Muttermilch im Avent-Becher, ich gehe aus irgendeinem Grund von Babybrei in den Bechern aus! Den hatte ich nämlich auch immer damit portioniert.

Muttermilch hatte ich ohnehin lieber in diesen speziellen Tüten eingefroren, schien mir hygienischer... Ein Baby im Beikostalter brauch allerdings nicht mehr steril gehändelt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sphynx am 10.04.2012, 18:21 Uhr

Den letzten Satz meine ich nicht in Bezug auf Muttermilch - vergiss ihn einfach komplett: ist zu missverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von lanti am 10.04.2012, 18:25 Uhr

Vermutlich geht es auch um Brei / Beikost.
Sonst stünde der Brei wahrscheinlich nicht diesem Forum.
Keine Ahnung, wieso ich von Muttermilch ausgegangen bin...
Beikost würde ich dann auch noch füttern, wenn's nicht ewig lange offen gestanden hat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von lanti am 10.04.2012, 18:26 Uhr

...stünde der Beitrag (nicht Brei) nicht in diesem Forum... meinte ich natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hoffe ich habe nun alle verwirrt!!!

Antwort von Marry2011 am 10.04.2012, 20:21 Uhr

Es geht tatsächlich um Brei, nicht um MuMi....

Ich werd einfach mal schauen wie es riecht wenn es aufgetaut ist! Is ja auch erst von letzter Woche und ich bin ziemlich pingelig was Kühlschrank- und Gefriertruhen-Hygiene anbelangt!

Danke trotzdem!

MuMi hab ich nie eingefroren....kommt immer frisch aus der Mutter ;0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe ich habe nun alle verwirrt!!!

Antwort von lanti am 10.04.2012, 21:08 Uhr

Dann ist ja jetzt alles klar :)
Wird bestimmt noch gehen der Brei - kannst ja vorher zur Sicherheit selbst mal dran probieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Avent Becher beim einfrieren aufgegangen....trotzdem Verfüttern???

Antwort von bijou75 am 10.04.2012, 21:48 Uhr

Das Gleiche hatte ich vorgestern. Hatte anscheinend den Becher auch zu voll gemacht. Ich habe es verfüttert. Hat auch kein bißchen merkwürdig gerochen oder geschmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gläschenfleisch einfrieren?

Den Mittagsbrei mit verschiedenen Gemüse koche ich selbst und gefriere dann portionsweise ein. Das Fleisch nehme ich aus Gläschen und habe es erst dreimal mit angeboten. Das im Abstand von drei Tagen. Allerdings sind in diesen Gläschen 125g drin und sollen nur drei Tage im ...

von bijou75 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Kartoffel mit einfrieren????

Huhu, wir fangen ja bald mit Brei an...nun meine Frage. Ich wollte vorkochen und einfrieren. Zum Beispiel Möhre - Kartoffel oder Zuchinni- Kartoffel oder Pastinake Kartoffel...geht das mit der Kartoffel direkt einzufrieren. Ich meine irgendwann man gelesen zu haben das das ...

von katinka006 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Brei-Einfrierbehälter & Avent Vio

Doofe Frage, aber wenn man die Brei-Dosen aus dem Gefrierfach leer macht, reicht danach normales Abwaschen oder müssen sie noch ausgekocht werden? Und diese Behälter von Avent Vio, die ja hoch angepriesen werden: da steht bei der Beschreibung "Mehrwegbecher" -- hört sich für ...

von Felidae 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

kann man gekaufte Gläser einfrieren?

ich mache meinen brei selber aber hab auch Gläser und eins davon ist ein glas mit RindFleisch da ich ihr ja nicht das ganze glas geben möchte und auch nicht auf 3 Tage verteilt ist meine frage ob man die Gläser bzw kleine Portionen von den fertig breien einfrieren ...

von rine1504 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Dürfen Avent VIA Becher in die Mikrowelle?

Hallo zusammen, ich habe mir gestern ein Set aus Avent via Bechern gekauft, um für meinen Sohn Brei einzufrieren. Nur finde ich nirgends eine Angabe ob die Becher auch in die Mikrowelle dürfen. Das ich dann gut umrühren und testen muss, ist klar. Danke und ...

von Maus2205 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

Avent Dampfgarer & Mixer

Hallo, hatten mir vor ein paar Monaten den Avent Dampfgarer & Mixer zum Selbermachen von Babybrei. Nun mag meine Tochter keinen selbstgemachten Brei, deshalb werd ich das gute Stück nun wieder verkaufen. Dachte mir vielleicht hat hier jemand Interesse. Wurde sehr ...

von Jessy D. 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Avent

darf man Apfelsaft einfrieren???

ich gebe immer ein kleinwenig Hipp-Bioapfelsaft zum Wasser hinzu welches ich zum Brei zum Trinken anbiete. Jetzt steht auf den Flaschen drauf dass man den Saft innerhalb 3 Tagen aufbrauchen soll. Da meine Kleine ja den Saft nicht pur trinkt sondern nur wenig mit viel Wasser ...

von Lasana 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

wie am besten einfrieren?

wie ist es besser brei einzufrieren? alle zutaten einzeln pürieren und einfrieren oder den kompletten brei? welche erfahrungen habt ihr da gemacht? ich hab jetzt gelesen das man lieber die einzelnen zutaten einfrieren soll, aber davon hatte ich so noch nie was ...

von irka09 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Milche-Getreide brei einfrieren????

ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu dumm aber wenn ich für meinen kleinen am abend griessbrei kochen möchte kann ich da schon auf vorrat kochen und einfrieren oder lieber jeden abend neu kochen??? und ab wann kann ich da püriertes obst ...

von karinchen52 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Obstbrei einfrieren

Ich hab neulich irgendwo aufgeschnappt, dass man gemüsegläschen nach Anbruch einfrieren kann. Geht das auch mit Obstgläschen? Mein Kleiner bekommt zum Nachtisch immer ein paar Löffel Obstbrei. Wir schaffen es aber nicht das Glas innerhalb 3 Tagen ...

von Mirze 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.