Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivibi am 10.04.2012, 8:58 Uhr

Frühstück !!!!

Mich wurde das mal interessiere. !! Wie stellt man eigentlich auf Frühstück um ,lässt Man die Milchflasche und Gibt danach noch ein Brot ??? Und kann man dann den gob weg lassen weil das ist doch dann alles zuviel ??
Hoffe ihr versteht was ich meine !!!

Lg

 
11 Antworten:

Re: Frühstück !!!!

Antwort von Kristen am 10.04.2012, 9:22 Uhr

Wie alt ist Dein Kind? Von Milch auf Brot finde ich schon einen großen Schritt. Ich würde einen Getreideobstbrei als Übergang nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück !!!!

Antwort von Ivibi am 10.04.2012, 9:25 Uhr

Meine kleine wird jetzt 8 Monate aber noch will ich das garnicht umstellen Mich interessiert es nur schonmal !!! Weil irgendwie weiß ich nicht wie ich das später mal machen soll !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt????

Antwort von Sphynx am 10.04.2012, 9:27 Uhr

Im allgemeinen kannst du (wenn das Alter passt) feinvermahlenes Vollkornbrot mit Butter oder zerdrückter Avocado bzw. Gemüseaufstriche aus dem DM zum Beispiel anbieten, in Häppchen geschnitten, und danach noch auf jeden Fall die Flasche, damit sich die Mahlzeit ausschleicht. Wenn das Kind sowieso schon aus einem Becher trinkt, kann man die Flasche auch gegen den Becher tauschen...

Frischkäse und Leberwurst sind eher ungeeignete Aufstriche - viel zu viel Eiweiss, Fett und Salz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück !!!!

Antwort von Baby_2011_Xx am 10.04.2012, 11:21 Uhr

meiner wollte irgendwann keine MIlch mehr, er hat mit ende 7 Monaten bei uns am Tisch mitgegessen,
und seit dem gibt es morgens Brot...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt????

Antwort von Ivibi am 10.04.2012, 12:56 Uhr

Also wird am 22.4 8 Monate alt ich Find das noch zu Jung !! Aber ich mache mir schon die Gedanken dadrüber !! Es ist auch mein erstes und möchte nichts verkehrt machen !! Was ist den ein passendes alter ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt????

Antwort von lanti am 10.04.2012, 14:27 Uhr

Hallo!

Das Wann und Wie sollte sich (natürlich im Rahmen gewisser Grenzen) immer am Baby orientieren und somit individuell sein.

Es gibt ja Babys, die möchte schon früh etwas knabbern (Brot, Brötchen, Reiswaffel) und andere mögen mit über einem Jahr immer noch keinerlei Stückchen in ihren Breien. Wie sieht das denn bei euch aus? Wieviel Beikost gibst Du schon?

Brot ist ja nur was für Kinder, die schon kauen mögen - sei es nun mit 9, 10 oder 12 Monaten.Du kannst z.B auch gut Babynahrung oder einen Milch-Getreidbrei mit ein paar Brotwürfeln kombinieren (zum Einstieg) oder Brot mit Milch aus dem Becher und zusätzlich etwas Banane oder Salatgurke dazu geben (für Fortgeschrittene). Als Aufstrich reich anfangs Margarine/Butter.

Bei uns war zum Beispiel mit knapp zehn Monaten auf einmal Schluss mit Milchbrei und der Kleine wollte nur noch Brot abends (und anschl. seine Flasche). Mittlerweile isst er auch schon ab und zu mal wieder gerne Milchbrei. Der Reiz des Neuen ist scheinbar dahin ;)

Fazit: Das Kind gibt das Tempo vor :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen tut sie schon gerne

Antwort von Ivibi am 10.04.2012, 15:29 Uhr

Also meine Tochter bekommt
7:30 230 ml pre
11:00 -11:30 gfb
Dann Mittagsschlaf bis ca 13:30
15:30-16:00 gob
18:30 - 19:00 mb
Dann ca.19:45 noch 150 ml 1 Milch
Das bekommt sie alles schon !! Zwischen durch kaut sie schon auf eine Salat gurke !! Und macht auch immer bewegen das sie am Kauen ist !! Aber ich find das was früh der Frühstück zugeben oder ??? Achso wenn ich Kartoffeln für mein mann Koche ist sie da auch schonmal eine mit !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen tut sie schon gerne

Antwort von Sphynx am 10.04.2012, 15:54 Uhr

Tja, passende Alter ist immer so 'ne Sache... Ausprobieren kannst du es sicher mal. Tendenziell würde ICH aber eher bis zum 10. Monat abwarten, einfach zur Sicherheit. Aber probier mal wie gesagt klitzekleine Häppchen zum komplett in den Mund schieben...

Fingerfood darf dein Kind jetzt natürlich trotzdem schon kriegen, vor allem eben auch weich gedämpftes Gemüse und eventuell sogar mal gekochte Spiralnudeln auf die Hand (alles salzfrei, versteht sich), und Reis- oder Maiswaffeln zum weichknabbern! Du musst halt immer Gewehr bei Fuss stehen, falls sie sich mal verschlucken sollte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen tut sie schon gerne

Antwort von lanti am 10.04.2012, 18:07 Uhr

Hallo!

Sie wird wie gesagt jetzt sicher noch keine komplette Brotmahlzeit essen und damit eine andere Mahlzeit ersetzen. Früh morgens ist der Hunger bei vielen Babys ja auch zu groß, um "mühsam" ein Brot zu essen, so dass eine Flasche lange praktischer ist. Abends könntest Du zum Milchbrei mal ein paar Würfel Brot o.ä. anbieten. Aber wenn Du damit lieber noch zwei Monate warten willst, ist das auch kein Problem ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen tut sie schon gerne

Antwort von Heimi am 10.04.2012, 19:21 Uhr

Mit Würfel Brot hatten wir bei der grossen auch angefangen.Am liebsten mit Frischkäse oder Leberwurst drauf.
Ein Becher Milch gabs immer dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!

Antwort von Ivibi am 11.04.2012, 21:57 Uhr

Danke für eure Antworten ich denke ich warte noch was damit !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei zum Frühstück oder was?

Hallo meine Tochter ist fast 9 Monate. Sie bekommt als Brei derzeit den Mittagsbrei, den Obst-Getreidebrei,und den Milchbrei zum Abend. Da ich demnächst arbeiten gehe und mein Mann Elternzeit hat, mache ich mir Gedanken wie es morgends weitergehen soll. Da sie die Flasche mit ...

von Finya1 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

glutenfreies Frühstück - was anbieten?

Hi, wegen Zöliakie in der Familie soll meine kleine bis sie 11 Monate alt ist glutenfrei ernährt werden. Nun wird sie Ende der Woche 9 Monate alt und die Frühstücksflasche ist an der Reihe, ersetzt zu werden. Was kann ich ihr nun zum Frühstück geben? Brot kann sie noch nicht ...

von Dawni 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Brauche Tips für's Frühstück !

Huhu :) Mein Sonnenschein wird jetzt bald 9 Monate alt und seit gut einer Wocher verweigert er die Flasche frühs. Na gut er trinkt vielleicht 50 ml und das wars dann leider auch schon. Er ist eig. ein guter Esser, er ist aber allerdings nicht mit Bröckchen habe schon ...

von Mary196 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Ab wann Brot zum Frühstück?

Hallo ihr Lieben, ab wann gab es denn bei euch Brot zum Frühstück? Erst, wenn die ersten Zähne da sind? Also bei uns gibt es morgens noch die Milch und später am Vormittag gematschte Banane (Maus wird in einer Woche acht Monate alt), aber ich habe ihr vorhin mal ein ...

von Prinzesskleid 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Was kann ich zum Frühstück anbieten???

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate und er trinkt morgens nicht mehr gut von der Brust...ich denke ich könnte ihm mal was zum Frühstück anbieten.... Etwas in Brei-Form, denn Brot oder ähnliches Interessiert ihn noch nicht...hab ich schon probiert! Was gibt es für Breie? Es können ...

von Maxi2011 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück?

Wir tasten uns langsam an den Familientisch ran...bei mir gibts früh manchmal Cornflakes, manchmal Mehrkornbrot mit Marmelade...meinem Sohn hab ich Mischbrotstückchen mit Frischkäse beschmiert...aber die landen aufm Boden....er fährt (leider) voll auf mein Marmeladenbrot ab, ...

von Zuckerle 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Nochmal wegen Frühstück...Müsli???

Hey unten haben welche geschrieben dass sie Müsli geben....was denn für eins? Klar, bestimmt kein "Schoko"... aber ein Kindermüsli dann oder wie? welche marke oder wie selbermachen, was kommt da alles rein, püriert ihr das dann nochmal? ch stille ihn zwischen 6-7 uhr...drum ...

von Zuckerle 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

frühstück

hey ihr lieben! unsere kleine maus ist nun schon neun monate alt, und eine sehr gute esserin! sie bekommt zu ihren mahlzeiten brei, ausser früh sind wir noch bei der flasche! wann habt ihr denn so angefangen zum frühstück brei zu geben??? würde mich über viele antworten ...

von leonie-mama 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück - bis wann Flasche?

Hallo, mein 8 Monate alter Sohn bekommt z. Zt. zum Frühstück noch die Milchflasche, ansonsten nur Brei (Mittags, Nachmittags und Abends). Ich habe das Gefühl das er morgens seine Flasche nicht mehr möchte, er lässt neuerdings was drin und ist nicht mehr interessiert beim ...

von libelle81 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück,Abendbrot

Hallo, meine tochter ist jetzt knapp 9 Monate alt.Ich wollte mal nachfragen, ab wann man so beginnt Frühstück und Abendbrot einzuführen und was man am besten geben kann. Wie mache ich das am besten mit abstillen? Sie wird morgens und abends gestillt,ist strikte ...

von Flamme 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.