Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finya1 am 05.03.2012, 10:11 Uhr

Brei zum Frühstück oder was?

Hallo meine Tochter ist fast 9 Monate. Sie bekommt als Brei derzeit den Mittagsbrei, den Obst-Getreidebrei,und den Milchbrei zum Abend. Da ich demnächst arbeiten gehe und mein Mann Elternzeit hat, mache ich mir Gedanken wie es morgends weitergehen soll. Da sie die Flasche mit Pre oder sonst einer Milch ablehnt, wird sie morgends noch gestillt.
Was sollte ich ihr morgends geben, damit sie sich dran gewöhnt und auch satt wird, denn ich bin ja bald nicht mehr da. Brot ißt sie derzeit noch nicht.
Soll sie morgends einen weiteren Brei bekommen oder soll ich weiter mit Brot üben. Was soll auf das Brot morgends rauf damit es auch nahhaft ist? Gibt es noch andere Alternativen?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Brei zum Frühstück oder was?

Antwort von Krümel006 am 05.03.2012, 13:22 Uhr

Hi!
Ich denke es spricht nix dagegen, den Abendbrei morgens zu geben und abends zu stillen, also die Morgen- und die Abendmahlzeit einfach zu tauschen.
So hast du dann auch noch intensive Kuschelzeit mit deinem Baby, wenn du vom Arbeiten kommst.
Wir haben bei unserer Kleinen (8 1/2 Monate) die Mahlzeiten auch getauscht, weil sie plötzlich abends den Brei nicht mehr wollte, und es funktioniert gut.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei zum Frühstück oder was?

Antwort von Finya1 am 05.03.2012, 15:20 Uhr

Dadurch das ich aber Schicht arbeite müsste ich das dann öfter wechseln, das ist auch irgentwie nicht optimal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei zum Frühstück oder was?

Antwort von dee1972 am 05.03.2012, 15:28 Uhr

Wäre abpumpen eine Alternative für dich?

Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich Stillkinder beim Papa oder in der Krippe essenstechnisch komplett anders verhalten, als bei der Mama.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei zum Frühstück oder was?

Antwort von Finya1 am 05.03.2012, 19:10 Uhr

Nein eigentlich nicht, da sie nicht aus der Flasche trinkt. Nur etwas Wasser aus dem Trinklernbecher. Sobald sie eine Flasche mit Sauger bekommen hat musste sie gleich würgen. Das zweite Problem wäre das ich mir eine elektrische Pumpe besorgen müsste, da es mit meiner Handpumpe nicht klappt. DIe Brüste sind halt schon sehr weich und relativ leer^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei zum Frühstück oder was?

Antwort von kangaru am 05.03.2012, 21:02 Uhr

Was wäre mit übergangsweise 2x am Tag Milchbrei?
Mal morgens, mal abends stillen finde ich nicht ideal, könnte die kleine auch verwirren.
Und wegen den Extrakalorien, welche sie da vielleicht vom 2. Brei bekommt, würde ich mir keine Sorgen machen, bis sie Brot isst, dauerts bestimmt nicht mehr lange und dann lässt du den Brei morgens wieder weg.
Meine Cousine hat lange Zeit 2x am Tag Mittagsbrei gefüttert, da ihre Maus keinen Milchbrei annahm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei zum Frühstück oder was?

Antwort von dee1972 am 06.03.2012, 0:25 Uhr

Dann probier doch mal ganz feingeschrotetes Roggenbrot oder normales Mischbrot mit etwas Frischkäse aus. Ansonsten Milchbrei. Solange du da nicht so einen Fertigpamp mit massenweise Zucker und Geschmacksstoffen nimmst, sollte das gut machbar sein.

Hab vorhin mal eine Kollegin gefragt. Ihr Kind hat die Schichtzeiten problemlos mitgemacht. Wenn Mama da war wurde gestillt, wenn sie nicht da war, gab es Brei oder Knabberzeug (Reiswaffeln, Hirsekringel) vom Papa. Ihr Sohn war beim Jobstart allerdings schon 11 Monate alt.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei zum Frühstück oder was?

Antwort von Finya1 am 06.03.2012, 12:59 Uhr

danke für eure Antworten ich denke so werde ich das versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei zum Frühstück oder was?

Antwort von Chrissy1305 am 08.03.2012, 10:56 Uhr

Meine Tochter ist auch 9 Monate und ich gebe ihr seit kurzem das Alnatura Müsli.Ist sättzigend und verträglich.Da wir noch keine Zähne haben verzichten wir auf Brot,möchte da eh warten bis sie 1 Jahr alt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

glutenfreies Frühstück - was anbieten?

Hi, wegen Zöliakie in der Familie soll meine kleine bis sie 11 Monate alt ist glutenfrei ernährt werden. Nun wird sie Ende der Woche 9 Monate alt und die Frühstücksflasche ist an der Reihe, ersetzt zu werden. Was kann ich ihr nun zum Frühstück geben? Brot kann sie noch nicht ...

von Dawni 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Brauche Tips für's Frühstück !

Huhu :) Mein Sonnenschein wird jetzt bald 9 Monate alt und seit gut einer Wocher verweigert er die Flasche frühs. Na gut er trinkt vielleicht 50 ml und das wars dann leider auch schon. Er ist eig. ein guter Esser, er ist aber allerdings nicht mit Bröckchen habe schon ...

von Mary196 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Ab wann Brot zum Frühstück?

Hallo ihr Lieben, ab wann gab es denn bei euch Brot zum Frühstück? Erst, wenn die ersten Zähne da sind? Also bei uns gibt es morgens noch die Milch und später am Vormittag gematschte Banane (Maus wird in einer Woche acht Monate alt), aber ich habe ihr vorhin mal ein ...

von Prinzesskleid 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Was kann ich zum Frühstück anbieten???

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate und er trinkt morgens nicht mehr gut von der Brust...ich denke ich könnte ihm mal was zum Frühstück anbieten.... Etwas in Brei-Form, denn Brot oder ähnliches Interessiert ihn noch nicht...hab ich schon probiert! Was gibt es für Breie? Es können ...

von Maxi2011 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück?

Wir tasten uns langsam an den Familientisch ran...bei mir gibts früh manchmal Cornflakes, manchmal Mehrkornbrot mit Marmelade...meinem Sohn hab ich Mischbrotstückchen mit Frischkäse beschmiert...aber die landen aufm Boden....er fährt (leider) voll auf mein Marmeladenbrot ab, ...

von Zuckerle 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Nochmal wegen Frühstück...Müsli???

Hey unten haben welche geschrieben dass sie Müsli geben....was denn für eins? Klar, bestimmt kein "Schoko"... aber ein Kindermüsli dann oder wie? welche marke oder wie selbermachen, was kommt da alles rein, püriert ihr das dann nochmal? ch stille ihn zwischen 6-7 uhr...drum ...

von Zuckerle 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

frühstück

hey ihr lieben! unsere kleine maus ist nun schon neun monate alt, und eine sehr gute esserin! sie bekommt zu ihren mahlzeiten brei, ausser früh sind wir noch bei der flasche! wann habt ihr denn so angefangen zum frühstück brei zu geben??? würde mich über viele antworten ...

von leonie-mama 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück - bis wann Flasche?

Hallo, mein 8 Monate alter Sohn bekommt z. Zt. zum Frühstück noch die Milchflasche, ansonsten nur Brei (Mittags, Nachmittags und Abends). Ich habe das Gefühl das er morgens seine Flasche nicht mehr möchte, er lässt neuerdings was drin und ist nicht mehr interessiert beim ...

von libelle81 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück,Abendbrot

Hallo, meine tochter ist jetzt knapp 9 Monate alt.Ich wollte mal nachfragen, ab wann man so beginnt Frühstück und Abendbrot einzuführen und was man am besten geben kann. Wie mache ich das am besten mit abstillen? Sie wird morgens und abends gestillt,ist strikte ...

von Flamme 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Brauche mal ideen Frühstück/Abendbrot 14Monate

..so meine maus hat bis vor kurzem echt super gegessen. seit neustem bekomme ich fast nur noch ein "Neee" bei allem was ich ihr zum frühstück/abendbrot anbiete. brot mit leberwurst, Marmelade oder sonstiges wird alles auf den Boden geworfen!!! Grrrr!! ich habe bis ...

von hoflampe 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.