Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 02.03.2012, 13:15 Uhr

Frage zum Zufüttern

Hallo
mein Son ist nun 11 Wochen alt. ich weiß, es ist noch zu früh zum Zufüttern. Aber ich habe trotzdem mal eine Frage. Unser Sohn bekommt jetzt schon die 1er nahrung. Schließlich kann man sie ja schon ab Geburt geben. Wenn ich dann in ein paar Wochen den Brei mit einführe, wieviel Nahrung braucht er dann noch? Also mit wieviel Löffeln Kartoffeln oder Gemüse fange ich an und wann erhöhe ich?
Bekommt er danach nur noch eine halbe Flasche?
Oder gebe ich dann lieber wieder Pre?
Sorry, aber es ist men erstes Kind. Ich verstehe auch z.B. nicht warum die 1er so in Kritik in dem Alter ist, denn auf der Packung steht von Geburt an. Unser Sohn bekommt allle 4 Std. eine Flasche, und hat auch jeden Tag die Windel 1-2x voll.

 
1 Antwort:

Re: Frage zum Zufüttern

Antwort von Heimi am 02.03.2012, 19:08 Uhr

Du,das mit der Beikost kommt schneller als man denkt ;) ruckzuck sind die kleinen soweit :)
Also ich persönlich still zwar,hätte aber mit ner Pre Nahrung angefangen wenns dann absolut ned gereicht hätte dann erst die 1-er Milch da ind er 1-er Stärke mit drin ist die die kleinen noch mehr sättigt.Daher auch die Kritik.
Aber zurück wechseln würd ich ned,da ihm die Pre wahrscheinlich gar ned mehr ausreichen wird (aber so ganz sicher bin ich mir da ned)

Nun zum Mittagsbrei :
Fang einfach mit nem kleinen Gläschen an.Das kannst Du dann 1 Tag später auch noch füttern und ist ideal für den Einstieg.Wenn Du selber kochst dann hab ich immer eine Karotte frisch am Tga zubereitet die meiner dann bekommen hat.Als es dann immer besser klappte hab ich dann auch mal vorgekocht und eingefroren.
Am Anfang gibst Du ja nur 2-3 Löffelchen den Rest weiterhin Milch wie gehabt.Wenne r satt ist wird er die restl.Milch verweigern bzw.wenn ein halbes Gläschen geschafft dann würd ich au nimmer die volle Milch geben.Wirst ja sehen was er noch trinkt.
Das steigerst Du dann von Tag zu Tag bis eine komplette Mahlzeit ersetzt wurde und Du somit ein Fläschchen weniger benötigst.Schau aber dass er Wasser,Tee o.ö.dazu trinkt.
Allerdings darfst Du ned enttäuscht sein wenn er noch nicht bereit dazu wäre das kann nämlich auch vorkommen.Dann solltest Du Deinem Kind Zeit geben und zu einem späteren Zeitpunkt es erneut versuchen.

Hoff ich hab nix vergessen ?! So wäre es bei mir zumindest.
Au wenns noch ne weile dauert (wie gesagt die Zeit rast :) ) aber schonmal nen guten Start und viel Spass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie aicher fasl alle hier...Input zum Zufüttern gewünscht

Es ist bei meiner Großen (8) einfach schon zu lange her Meine Lina ist 6 1/2 Monate alt. Wir füttern seit 6 Wochen zu, obwohl man die ersten 2 Wochen gar nicht mitzählen kann Inzwischen isst sie ...

von Nixico 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Zufüttern - es geht los!

Hallo an alle, ich möchte nächste Woche mit dem Zufüttern anfangen (habe seither ausschließlich gestillt) und frage mich, was ich denn alles an Ausstattung brauche, abgesehen von den Nahrungsmitteln (Gemüse, Obst, oder auch Gläschen)? Fläschchen? Für Wasser oder ...

von Memem 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Ab wann zufüttern ???

Ich bin etwas verwirrt. Mein kleiner(3 1/2 monate) wird absolut nicht satt von seiner milch obwohl ich schon die 2 nehme. Er guckt immer wenn wir essen auf unsere löffel und meckert. Jetzt habe ich mal ausprobiert ob er schon Brei haben mag und er isst ihn mit begeisterung. Er ...

von Romeo1 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Zufüttern laut Kia

Hallo, war heute beim Kia und der meinte, daß unser Kleiner zuwenig zugenommen hat. Er ist 4,5 Monate alt, eher groß und war sonst auf der Normalkurve beim Gewicht. Jetzt meint der Kia ich soll ihm Karottenkartoffelbrei geben, da meine Milch für unser kräftiges Kerlchen ...

von moon* 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.