Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dawni am 20.02.2012, 13:54 Uhr

glutenfreies Frühstück - was anbieten?

Hi,
wegen Zöliakie in der Familie soll meine kleine bis sie 11 Monate alt ist glutenfrei ernährt werden. Nun wird sie Ende der Woche 9 Monate alt und die Frühstücksflasche ist an der Reihe, ersetzt zu werden.
Was kann ich ihr nun zum Frühstück geben? Brot kann sie noch nicht wirklich kauen mit ihren 2 Zähnchen (beide unten). Bedingung ist außerdem: keine Gläschenkost, bekommt sie so ja ebenfalls nicht serviert : für mittags koche ich selber im Dampfgarer, nachmittags und abends gibt es Milupa Bio-Getreidebrei (Griess und Zarte Reisflocken sind glutenfrei) mit geriebenem Apfel. Bin wirklich ratlos, was ich meiner zahnlosen Minka nun als nächstes anbieten soll. Überall wird ja von Haferflocken geredet, aber die sind glutenhaltig. Und irgendwie muss ich langsam die Flasche ersetzen da sie die schon mittlerweile fast verweigert (nach 130ml morgens ist Schluss, danach dreht sie den Kopf weg, vorm schlafengehen ebenfalls nur noch maximal 100ml).

Vielleicht hat ja jemand von euch nen Tip für mich ;-) Sollte aber auch nicht sooooo ein großer Aufwand sein, wenn ich da erstmal "stundenlang" am Herd stehen muss stirbt sie vor Hunger (sie wacht zwischen 8 und 8:30 Uhr auf und kurz danach möchte sie was essen - ich stehe auch erst dann auf wenn sie wach wird)

LG,
Dawni

 
5 Antworten:

Re: glutenfreies Frühstück - was anbieten?

Antwort von Princess01 am 21.02.2012, 22:04 Uhr

Es gibt Glutenfreies Brot und meine ist 1 und hat 2 Zähne und ißt schon lange Brot, auch mit Rinde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glutenfreies Frühstück - was anbieten?

Antwort von Dawni am 21.02.2012, 23:50 Uhr

meine Tochter fängt leider an zu würgen wenn sie größere Stücke in den Mund bekommt, dazu würden auch Brotstückchen gehören ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glutenfreies Frühstück - was anbieten?

Antwort von josefinchen am 22.02.2012, 9:57 Uhr

Gib Ihr doch morgens auch einen Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glutenfreies Frühstück - was anbieten?

Antwort von Marado am 22.02.2012, 21:21 Uhr

Du gibst ihr Grieß? Den gewöhnlichen aus dem Babyregal?
Dieser wäre ja schon glutenhaltig...

Brot kann auch schon ohne Zähne gegessen werden. Glutenfreies gibt es inzwischen in jedem Supermarkt. Auch Reiswaffeln könntest Du versuchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glutenfreies Frühstück - was anbieten?

Antwort von Marado am 22.02.2012, 21:26 Uhr

Oh, habe nochmal nachgesehen, bei Milupa gibt es glutenfreien Grieß..
Habe selber Weizengrieß nur gehabt (Alnatura).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Was kann ich zum Frühstück anbieten???

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate und er trinkt morgens nicht mehr gut von der Brust...ich denke ich könnte ihm mal was zum Frühstück anbieten.... Etwas in Brei-Form, denn Brot oder ähnliches Interessiert ihn noch nicht...hab ich schon probiert! Was gibt es für Breie? Es können ...

von Maxi2011 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühstück, Anbieten

Brauche Tips für's Frühstück !

Huhu :) Mein Sonnenschein wird jetzt bald 9 Monate alt und seit gut einer Wocher verweigert er die Flasche frühs. Na gut er trinkt vielleicht 50 ml und das wars dann leider auch schon. Er ist eig. ein guter Esser, er ist aber allerdings nicht mit Bröckchen habe schon ...

von Mary196 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Ab wann Brot zum Frühstück?

Hallo ihr Lieben, ab wann gab es denn bei euch Brot zum Frühstück? Erst, wenn die ersten Zähne da sind? Also bei uns gibt es morgens noch die Milch und später am Vormittag gematschte Banane (Maus wird in einer Woche acht Monate alt), aber ich habe ihr vorhin mal ein ...

von Prinzesskleid 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück?

Wir tasten uns langsam an den Familientisch ran...bei mir gibts früh manchmal Cornflakes, manchmal Mehrkornbrot mit Marmelade...meinem Sohn hab ich Mischbrotstückchen mit Frischkäse beschmiert...aber die landen aufm Boden....er fährt (leider) voll auf mein Marmeladenbrot ab, ...

von Zuckerle 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Nochmal wegen Frühstück...Müsli???

Hey unten haben welche geschrieben dass sie Müsli geben....was denn für eins? Klar, bestimmt kein "Schoko"... aber ein Kindermüsli dann oder wie? welche marke oder wie selbermachen, was kommt da alles rein, püriert ihr das dann nochmal? ch stille ihn zwischen 6-7 uhr...drum ...

von Zuckerle 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

frühstück

hey ihr lieben! unsere kleine maus ist nun schon neun monate alt, und eine sehr gute esserin! sie bekommt zu ihren mahlzeiten brei, ausser früh sind wir noch bei der flasche! wann habt ihr denn so angefangen zum frühstück brei zu geben??? würde mich über viele antworten ...

von leonie-mama 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

kann ich schon obst anbieten?

meine kleine ist jetzt 6 monate alt und bekommt zu mittag ein menü das isst sie auch ganz weg. kann ich schon am nachmittag obst brei geben?? wenn ja die michmahlzeit kann ich dann ja weglassen oder?? und gebt ihr am abend auch milchbrei meine ist nähmlich nur mit der flasche ...

von jacky-03 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

ab wann zusätzliches getränk anbieten?

hallo, meine kleine ist jetzt knapp 5 monate alt und seit einer woche gebe ich ihr mittags karottenbrei. davon isst sie jetzt täglich ca.1/3 gläschen (von 190g). danach bekommt sie ihr fläschen. außerdem bekommt sie noch 4 weitere fläschen zu 200ml. also insgesamt trinkt sie ...

von rinna1983 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Welchen Becher beim trinken anbieten

Hallo, ich werde zwar erst im August mit der Beikost beginnen (dann ist meine Maus 6 Monate), aber ich mache mir jetzt schon Gedanken, wie ich ihr dann etwas zu trinken anbieten kann bzw. soll. Bisher wird meine Maus noch vollgestillt und kennt keine Flasche. Und ich ...

von MamavRene 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.