Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

In WAS selbsgekochten Brei einfrieren?

Thema: In WAS selbsgekochten Brei einfrieren?

Hallo hier kochen doch sicherlich auch einige ihren Babybrei selber...ich möchte demnächst damit anfangen... Aber worin friert ihr das ein? Hab gar nicht so kleine Dosen etc.... Jetzt sagt mal.. LG Sindy

von meerli am 11.05.2012, 12:55



Antwort auf Beitrag von meerli

Ich hab die Dosen von AVENT, die passen auch in den Kostwärmer, ist total praktisch auch für unter wegs. Etwas günstiger sind die Baby Cubes, gibt es bei Amazon!

von Pamina am 11.05.2012, 12:58



Antwort auf Beitrag von Pamina

ich hab mir damals von einen babyladen und bei real soo kleine dosen geholt. für den anfang hab ich es in eiswürfelbereiter eingefroren und täglich morgens 2-3 ins schälchen im kühlschrank aufgetaut. klappte gut. lg anett

von emres am 13.05.2012, 19:00



Antwort auf Beitrag von meerli

Hallo, ganz am Anfang (solange Du pures Gemüsepüree gibst oder später Obstmus) kannst Du auch erstmal alles in Einswürfelbehältern vor-frieren und wenn es fest ist in luftdichte Dosen oder Gefrierbeutel geben. Ansonsten lohnt sich die Anschaffung von schon beschriebenen Dosen-Sets. Ich hab später dann allerdings doch meist alles frisch und für zwei Tage im Voraus gekocht (lohnt sich zu Beginn aber ja noch nicht). LG

von lanti am 11.05.2012, 13:01



Antwort auf Beitrag von lanti

Ich hab auch die Aventbentbecher sind echt super kann den Brei darin auch in der Mikrwowelle erwärmen. Hab sie mir bei Amazon bestellt gibts aber auch bei DM. LG

von Heimi am 11.05.2012, 13:04



Antwort auf Beitrag von Heimi

Kleine plastik tuetchen

von samirasmama am 11.05.2012, 20:24



Antwort auf Beitrag von meerli

Avent-Becher sind wirklich super. Am Anfang hatte ich die Muttermilch darin, im Kühlschrank und eingefroren, später dann Fruchtmus und Breie und auch jetzt nutz ich die noch für selbstgemachten Jogurt oder Eis.

von tingel am 11.05.2012, 19:12



Antwort auf Beitrag von tingel

Wir haben auch die von avent!!!! Die sind sooooo Super da kann nicht mal was auslaufen da man sie zudrehen muß

von Kmaus81 am 11.05.2012, 19:31



Antwort auf Beitrag von Kmaus81

Ich friere in benutzen Babygläschen ein. Es darf allerdings nicht randvoll gefüllt werde, sonst kann das Gläschen platzen. LG

von Supikugel1980 am 12.05.2012, 10:43