Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Obstbrei einfrieren?

Thema: Obstbrei einfrieren?

Kann man Obstbreis eigentlich auch einfrieren?Oder sollte man das lieber lassen? LG :)

von Franzi140287 am 15.05.2012, 14:07



Antwort auf Beitrag von Franzi140287

Am besten auch gleich portionsweise, zb in Eiswürfelbehälter oder kleinen Gefrierdöschen... Grüßle

von sunnysue am 15.05.2012, 14:17



Antwort auf Beitrag von Franzi140287

Hallo, man kann schon, aber meinst Du gekochtes Obstmus oder frisches Obstpüree? Bei frischem Obst habe ich das nie gemacht, weil es ja schneller püriert als aufgetaut ist. LG

von lanti am 15.05.2012, 18:22



Antwort auf Beitrag von lanti

Kanns nur bestätigen. Bei mir wird immer Obstmus auf vorrat gekocht und eingefroren. Ist so ne tolle Sache. LG

von Heimi am 15.05.2012, 19:58



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo lanti :) Öhm ich weiß jetzt nicht so richtig was du meinst,wahrscheinlich steh ich grad voll aufn Schlauch :p Ich würde jetzt denken das das doch beides das gleiche ist oder? Ich geb ihr immer mal was nach dem mittagsbrei,so als kleinen Nachtisch ;) LG

von Franzi140287 am 15.05.2012, 20:41



Antwort auf Beitrag von Franzi140287

Ja, war vielleicht ein bißchen unverständlich ausgedrückt Obstmus aus Obst, das vorher gekocht und dann püriert wurde, habe ich auch portionsweise eingefroren. Ich gehe mal davon aus, dass Du das auch meinst. Später im Getreide-Obst-Brei (ab etwa 8 Monate) oder als Brotaufstrich eignet sich auch frisches Obst, das roh (ungekocht) püriert wird und das ist jederzeit so schnell fertig, dass ich es nie eingefroren habe, weil es sich nicht gelohnt hätte (das meinte ich mit auftauen würde länger dauern als frisch zubereiten). Weißt Du was ich meine? LG

von lanti am 15.05.2012, 21:00



Antwort auf Beitrag von lanti

Ja jetzt hab ich's ;) *kicher* Das ist auch verständlich,so wollte ich das dann auch handhaben :) Ok dann danke an alle für die Antworten,werde mal morgen eine größere Menge zubereiten und dann portionsweise einfrieren. Euch noch einen schönen Abend

von Franzi140287 am 15.05.2012, 21:15