Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fissi am 13.05.2012, 15:33 Uhr

2. Beikostmahlzeit

Hallo ich habe mal eine frage, ich wollte bald mit dem Abendbrot anfangen!
Nun stellt sich mir die frage welchen Brei ich nehmen soll!
Es heißt ja es sollte milchbrei sein möchte aber nicht das da folgemilch drinne ist.was kann ich da nehmen? Muss ich dann Instant Getreide - milchbrei machen?
Ich mache nämlich mittags auch oft Getreide mit in den Brei meist Hirse und Hafer weil wir oft Probleme mit festem Stuhl hatten!
Kann ich denn 2 x Getreide geben oder lieber nicht!!!!????
Danke für eure antworten

 
1 Antwort:

Re: 2. Beikostmahlzeit

Antwort von lanti am 13.05.2012, 20:01 Uhr

Hallo,

klassischerweise wird als zweite Breimahlzeit abends der Milchbrei eingeführt.

Fertigbrei zum anrühren mit Wasser oder aus dem Gläschen würde ich nicht nehmen, das viele davon unnötige Zutaten wie z.B. Zucker und Aroma enthalten.

Je nach dem was Du sonst fütterst (Muttermilch, Pre oder 1er Nahrung) kannst Du den Milchbrei mit der Gewohnten Milchnahrung plus instant Getreidebrei z.B. von Alnatura (kann auch wie mittags Hirse sein - Hafer ist auch stuhlauflockernd und Dinkel neutral anrühren. Wenn die Getreidesorten gut vertragen werden, kannst Du mittags die eine und abends die andere verwenden.

Alternativ kannst Du ab etwa 7 Monate abgekochte Vollmilch (3,5%) und instant Getreidebrei nehmen. Zu Beginn kann man den Vollmilchbrei 2-3 Wochen lang auch aus halb Milch und halb Wasser plus 1 Teel. Öl zubereiten, um zu schauen, ob Vollmilch gut vertragen wird.

Falls Du stillst kannst Du auch Muttermilch nehmen bzw. den Getreidebrei mit Wasser anrühren und danach stillen für den Milchanteil.

GLG & einen schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.