Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 08.06.2012, 13:10 Uhr

Wie gewöhn ich ein Stillkind an eine Flasche??

Hallo mein Sohn ist 3,5 Monate alt und noch ein Stillkind aber Ich hab abends 1xwöchentlich Rückbildung und will ja auch mal weg...deshalb sollte mein Kind vorerst abends aus der Flasche trinken...
Anfangs dachte ich ok er mag die Saugerform nicht (Nuk-Flaschen) dann hab ich eben die brustwarzenähnlichen Tomme Tippee Flaschen gekauft... 1x hat er die getrunken und seither nix er brüllt und windet sich an der Flasche (egal an welcher)...wir versuchen es jeden Tag...auch tagsüber nur mit Wasser vor der Mahlzeit ...er will einfachnicht...wenn ich Rückbildung hab ist das Ende vom Lied daß Marlon ne halbe Stunde Theater macht und dann quasi ohne Mahlzeit ins Bett geht....
Er nimmt ja auch keinen Schnuller egal welche Firma...aber irgendwann will ich auch mal nicht mehr stillen oder mit der Beikost sollt er auch Wasser nehmen...aber WIE????
LG Sindy

 
4 Antworten:

Re: Wie gewöhn ich ein Stillkind an eine Flasche??

Antwort von Krümel006 am 08.06.2012, 14:08 Uhr

Hi!

Gibst du deinem Baby die Flasche oder macht das Papa?
Wenn Babys auf Mama´s Arm sind, riechen sie oft die Muttermilch und verstehen natürlich nicht, warum sie was anderes nehmen sollen.
Fällt mir dazu ein..

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhn ich ein Stillkind an eine Flasche??

Antwort von MaSchie28 am 08.06.2012, 14:54 Uhr

Wieso nimmst du ihn nicht mit zur Rückbildung?
EVtl. könnt ihr es mi einem Becher probieren? Das können auch schon die ganz kleinen besser als ma es inen zutraut! Google mal danach, es gibt auch Youtube Videos dazu....

Wasser zur Beikost kann er auch aus dem ece iken!
Ansonsten? Wirklich mal de Papa alleine probieren lassen...

Ich finde es übrigens ziemlich "krass" das er abends hungrig ins Bett "muss"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhn ich ein Stillkind an eine Flasche??

Antwort von Fischstäbchen am 08.06.2012, 20:47 Uhr

Ich kenn das, war nur einmal bei der Rückbildung, Tochter wollte die Flasche nicht... Trotzdem ist meine Gebärmutter gut zurückgebildet und der Beckenboden stark. Das kommt schon zu einem großen Teil vom Stillen! Sonst hab ich ein paar Übungen sporadisch daheim gemacht. Mir persönlich war es wichtiger, dass es meinem Kind gut geht, v.a. abends wollen die Kinder in dem Alter ja besonders oft trinken. Sonst mal mit einem weichen Becher probieren.
Oder du suchst dir ne Gruppe, wo du deinen Sohn mit hin nehmen kannst.
Das mit den anderen Getränken zur Beikost kannst du dann per Becher oder Trinklernbecher probieren. Meine ist jetzt 5,5 Monate alt und fängt jetzt an aus dem Trinklernbecher zu trinken. Ich hab da einen von Nuk ab 6 Mon., der funktioniert so ähnlich wies Stillen, das Kind muss den "melken".
Also das wird dann schon klappen, keine Sorge! Am besten dann, wenn es so weit ist mit der Beikost, spielerisch und ohne Druck ranführen. Meine Tochter halt ich immer auf dem Schoß und sie spielt mit dem Becher, nimmt ihn dann und trinkt draus...der hat Henkel, das ist gut.
Also ich finde es auch nicht gut ein Kind hungrig ins Bett zu stecken, die Bedürfnisse eines so kleinen Krümels sind wichtiger als die Rückbildungsgymnastik! Außerdem muss man sich immer darüber im Klaren sein, dass eine Flasche auch zur Saugverwirrung und somit zu großen Stillproblemen führen kann!
Ich wünsch dir, dass du eine gute Lösung für euch beide findest!
LG Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhn ich ein Stillkind an eine Flasche??

Antwort von Heimi am 09.06.2012, 13:37 Uhr

Still ihn doch kurz bevor Du gehst und das dann länger und wenn Du wieder kommst kannst ja nochmal stillen.So hab ich das immer bei der Rückbuldung gemacht.Ich dachte auch ohjehmine aber es funktionierte tatsächlich.Hatte beide Kids immer abends ab 18uhr ständig an der Brust und machte mir auch groooosse Gedanken aber es klappte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Sie will erst die Flasche und dann den Brei

Hallo an alle, meine Tochter ist fast 4 Monate und 3 Wochen alt. Seit ein paar Tagen isst sie mittags ein bisschen Brei. Jedoch hat sie immer so einen hunger, das es ihr mit dem Brei nciht schnell genug geht und daher immer erst die Flasche leer trinkt und dann noch den ...

von Erzieherin2012 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillen - Wieviel Hirsebrei / Brei aus der Flasche?

Hallo zusammen, ich stille meinen Sohn (6 1/2 Monate) noch sehr oft, tagsüber alle 2 Stunden und Nachts momentan auch wieder alle 3-4 Stunden. Wir hatten schonmal mit Gläschen begonnen, allerdings hat er davon trotz sämtlicher Tricks Verstopfung bekommen. Nun habe ich ...

von Kristinx 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Erste Woche brei - Nun will er keine Flasche / Brust mehr

Hallo, unser Kleiner ist nun vier Monate alt (also befindet sich im fünften Monat). Letzten Sonntag haben wir angefangen, ihm Mittags seinen ersten Brei zu geben (Hipp Frühkarotte). Vorher hat er in der Regel direkt die Brust bekommen, nur Abends eine Flasche, da er ...

von svenkessler 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wieviel Flaschen pro tag

Hallo zusammen mein 7 Monate altes Baby bekommt folgendes: zwischen 7:00 und 8:00 ca 240 ml 1er Milch zwischen 11:30 und 12:00 190g gemuesefleischbrei zwischen 15:00 und 16:00 190g GOB um ca. 18:45 milchgetreideobstbrei ca 100g danach um ca 19:15 noch ne Flasche 1er ...

von PattyZ 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Abendbrei dann noch Flasche?

Meine Tochter, 21 Wochen, bekommt seit 4 Wochen Mittagsmenue. Isst sie nicht ganz auf, bekommt anschließend noch eine kleine Flasche Milch. Abends wollte ich jetzt mit Brei anfangen. Sie hat auch mit Begeisterung Reisflocken (Mit Wasser angerührt) und Obst gegessen. Doch eine ...

von carlo29 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nach AbendBrei Flasche???

Hallihallo! Hab mal eine Frage! Unsere Maus bekommt jetzt abends auch Brei! Sie hat einen SUPER Rhytmus! 9:15 Milch 270ml 13:00 Gemüse-Fleisch-Brei 190ml 16:30 und 17:00 Milch 270ml Jetzt kommt sie abends normalerweise so um ...

von zmf85 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Brei über Flasche geben?

Hat das schon mal wer von euch gemacht??? Mein Kleiner, 7Monate verweigert den Löffel...wir haben mit 4Monate die ersten Versuche gestartet. Zeitweise ging es ganz gut, momentan wieder GAR NICHT. Er ist ein Stillkind und ich wollte jetzt mal probieren ob er die Flasche nehmen ...

von lila81 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Rhythmus und Flaschenzählen

Hallöchen, ich habe vielleicht eine etwas "blöde" Frage, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch. Unsere Tochter hatte gestern Abend um 19.00 Uhr ihre letzte Flasche getrunken und dann wieder heute um 4.00 Uhr. Ihr Rhythmus ist so: morgens: Aptamil1 vormittags: ...

von SuM2008 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche

Hallo ich suche dringend Rat. Meine kleine ist jetzt gute 6Monate alt. Sie hat solch einen hunger das ich jetzt seid drei wochen versuche ihr Beikost zu geben, da meine Brüste schon so schmerzen. allerdings ist sie so busenversessen, dass sie mir keine flasche annimmt und ...

von stumpimausi 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

mal brei mal flasche

hallo ihr lieben, da es ja sehr warm ist hab ich in letzter zeit meiner kleinen (fast 9 moante) abends öfter mal wieder eine flasche gegeben anstatt ihren abendbrei, weil sie sonst nur morgens milch (170ml) trinken würde nach unserm speiseplan und nachts(1x170ml). und wasser ...

von lady-kiss 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.