Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen70 am 07.06.2012, 10:16 Uhr

Er nimmt einfach nicht zu....lehnt Brei neuerdings ab!

Hallo,
unser kleiner Mann ist 9,5 Monate, ich war grad beim doc zum Wiegen...und er hat wieder kaum zugenommen. Wiegt jetzt aktuell 7450 g bei ca. 72cm, vor 3Wochen waren es schon mal 7500g...und dann hat er vor 3 Wochen ungefähr beschlossen, er ißt keinen Brei mehr (vorher 4x täglich....mit Ablenkung) also hab ich ihn gelassen und ein paar Tage später hat er den Mund manchmal wieder aufgemacht...zumindest mittags und abends. Plötzlich wollte er Flasche (hat er vorher immer abgelehnt). Unser Plan sieht jetzt so aus:

ca. 7.30 Uhr ...180 ml Hipp Pre (aber nur mit etwas Saft)
ca. 11.30 Uhr... Mittagsbrei (Gemüse, Fleisch....usw.)als Nachtisch Obst seit 2 Tagen ißt er den aber nicht mehr, sondern nur sein Obst und danach ca. 100 ml Pre +Saft
ca. 15.00 Uhr....Babykeks+Obst als Brei oder GOB (ein halbes Glas), dann trinkt er noch 100 ml Pre+Saft
ca. 19.00 Uhr ....eigentlich Milchbrei (leht er aber seit 3 tagen auch ab)trinkt dann dafür ca. 150 Ml Pre+Saft
20.00 Uhr Einschlafstillen
nachts dann nochmal 2x stillen (wo er aber nie viel trinkt)

Zur Geburt wog er 3000g und war 49cm.
Unser Doc meint, ich solle mir nicht so große Sorgen machen, aber mache ich eben doch. er ist den ganzen Tag nur am robben, er verbraucht doch viel Energie...die er aber nicht zu sich nehmen will.
Hat Jemand ähnliche Probleme und wie bring ich ihn wieder zum Essen (außer mit Ruhe und Gedult), soll ich ihm zwischendurch noch was anbieten außer Tee?
Brot und Co, alles mit kleinsten Stücken geht noch nicht.
LG Sabine



Per E-Mail empfehlen
Antworten0

 
3 Antworten:

Re: Er nimmt einfach nicht zu....lehnt Brei neuerdings ab!

Antwort von MaSchie28 am 07.06.2012, 14:03 Uhr

Darf ich mal fragen wieso du Saft in seine Pre Milch machst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er nimmt einfach nicht zu....lehnt Brei neuerdings ab!

Antwort von bienchen70 am 07.06.2012, 16:49 Uhr

Ich mache Saft in die Pre weil er sie sonst nicht trinken würde. Haben es monatelang immer wieder ohne versucht ohne Saft, aber er ist Muttermilch gewöhnt und die ist ja um Einiges Süßer wie Pulvermilch. Und da er ja nix ißt, hab ich das eben mal probiert un siehe da er trinkt es.
Wurde mir im Expertenforum auch geraten mal zu probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er nimmt einfach nicht zu....lehnt Brei neuerdings ab!

Antwort von Krümel006 am 07.06.2012, 22:59 Uhr

Hi!

Hast du mal eine andere Sorte Pre versucht, also z.B. Bebivita oder so?
Ich würde mir auch nicht so Sorgen machen, wenn er sich ansonsten gut entwickelt. Ich denke er holt sich schon, was er braucht.
Oder?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.