Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiCo84 am 29.07.2012, 16:33 Uhr

Brei-Time beim Ausflug

Hallo Ihr Lieben,

ist vielleicht ne doofe Frage und vielleicht ist es einfacher als gedacht, aber ich stelle mir seit ein paar Tagen die Frage wie ich meinem Kleinen einen Mittagsbrei gebe wenn wir zbsp den Tag im Zoo / Schwimmbad / Städtebesuch verbringen?!
Nächste Woche verbringen wir 5 Tage bei Verwandschaft bei Hamburg und die haben ein tolles Programm mit uns geplant, wie genau mach ich das denn, oder ist es auch kein Problem mal ein Gläschen "kalt" zu geben? (Habe bisher nur selbst zubereiteten Brei gegeben, wollte dort aber mal auf Gläschen zurückgreifen- Nehme gerne Empfehlungen welche gut sind, an :-)!)

Danke schonmal und LG!
Tina

 
3 Antworten:

Re: Brei-Time beim Ausflug

Antwort von Krümel006 am 29.07.2012, 16:58 Uhr

Hi!

Ich hab dann auch ab und zu ein kaltes Glas gegeben. Das mögen aber nicht alle Kinder. Alternativ kannst du aber auch mittags stillen oder eine Flasche geben, und die Brei-Mahlzeit einfach auf abends verschieben. Das kommt jetzt ein bisschen darauf an, wie weit ihr mit der Brei-Sache schon seid.

Viel Spaß in Hamburg und viele Grüße :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei-Time beim Ausflug

Antwort von lanti am 29.07.2012, 16:59 Uhr

Hallo,

selbst gekochten Brei kannst Du in einer Warmehaltebox mitnehmen und auch abgekühlt füttern.

Gläschen kannst Du Dir in fast jedem Cafe etc. aufwärmen lassen oder notfalls auch kalt füttern, falls Dein Kind das isst.

Als Gläschen würde welche mit Kartoffeln und einer Gemüsesorte z.B. von Alnatura oder Hipp nehmen (eigentlich wird diesen noch zusätzlich Öl beigemischt, aber das ist unterwegs ja unpraktisch und kann bei 5 Tagen auch mal wegfallen - würde dann Gläschen wählen die zumindest zumindest etwas Öl enthalten).

Falls ihr schon Getreide Obst Brei eingeführt habt, kannst Du z.B. auch die Mahlzeiten tauschen und den selbst gemachten GOB unterwegs füttern und den Gemüsebrei wenn ihr zuhause seid.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei-Time beim Ausflug

Antwort von BiBi82 am 29.07.2012, 19:01 Uhr

Hallo!
Ich habe jetzt auch schon ein paarmal Brei im Restaurant/Café gefüttert und da wurde mir der Brei immer ganz freundlich warm gemacht. Zum Glück ist ja auch im Moment das Wetter so, dass man meist draußen essen kann. Das Füttern ist bei uns nämlich immer noch eine ziemliche Sauerei und so war es gut, dass wir nicht drinnen die gute Restauranteinrichtung mit Kürbis (o.ä.) vollgesaut haben. Ich habe für die Ausflüge Lätzchen mit Ärmeln, so bleibt auch das Kind halbwegs sauber. Und Feuchttücher, um das Gesicht wieder sauber zu wischen sind wichtig!
Viel Spaß in Hamburg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.