Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiBi82 am 29.07.2012, 11:40 Uhr

Nährstoffe erhalten, wenn man Gemüse am Stück kocht?

Hallo!
Meine Tochter bekommt ja eigentlich Brei mittags. Ab und zu koche ich ihr aber auch etwas Gemüse am Stück, weil sie so einen Spaß dabei hat selbst das Essen in der Hand zu halten und zu essen (z.B. Fenchel oder vor der Verstopfungsproblematik ein kleines Möhrchen). Dabei schütte ich ja das Kochwasser, das ich sonst zum Breipürieren nehme, weg. Da dies nicht ihre Haupternährung ist, ist das ja auch nicht so schlimm. Allerdings habe ich überlegt, wie man das z.B. beim BLW macht, da will man doch nicht immer die rausgekochten Nährstoffe wegschütten, oder?
Viele Grüsse
BiBi

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Stopfende Gemüse

Hallo, mir scheint als würde meine Kleine von Kürbis Verstopfung bekommen, hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Zuerst hatte ich die Banane aus dem GOB im Verdacht, aber trotz dessen das ich sie weg ließ, hat die Kleine jetzt wo es Kürbis gab (statt Pastinake) sehr ...

von Prachtmaedchen82 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Welches Gemüse?

Hallo, wollte nur mal Kurz fragen welche Wirkung Zucchini auf den Stuhl hat?? Stuhllockernd oder regulierend?? und kann man Zucchini mit Karotten oder Pastinaken mischen?? Habe so viele Zucchini und Karotten im Garten. bitte um ein paar Erfahrungsberichte... Danke und ...

von melanie_amelie 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Kein grünes Gemüse

Hallo! Ich bin vor einem Monat mit Beikost gestartet. Mein Kleiner hat auch gleich alles super gegessen. Habe mir nun einen kleinen Gläschenvorrat angeschafft, u.a. auch Brokkoli und Spinat mit Kartoffeln. Leider isst der Kleine nun genau diese Gläschen nicht mehr. Kann es ...

von SuperMommy 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Welches Gemüse?

Hallo, ich ernähre meinen Sohn (6 Monate) seit 2 Monaten fleischlos und habe alle gut verträglichen Gemüsesorten (Karotte, Kartoffel, Zucchini, Fenchel) bereits eingeführt (nur Kürbis und Pastinake ist momentan schwer zu finden und gibt es nur selten). Brokkoli habe ich ...

von nala 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse

Hallo zusammen, Jana bekommt jetzt schon seit einigen Wochen mittags und abends Brei. Bei dem Mittagsbrei bekommt sie immer Karotte-Kartoffel-Rind. Jetzt würde ich gerne mal ein anderes Gemüse probieren. Was nimmt man da am besten? Ich koche selber und Pastinake und Kürbis ...

von Hoffi79 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Wie schnell neues Gemüse einführen?

Huhu, meine Kleine ist nun 5 1/2 Monate alt. Wir haben vor zwei Wochen auf Anraten des KiA mit der Beikost begonnen. Die ersten 8 Tage gab es Möhrchen. Dann haben wir Kartoffeln mit dazu genommen. Davon isst sie so 100 - 120 g. Da ihr Stuhl nun sehr fest geworden ist und sie ...

von babycat849 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Welche gemüse und wozu saft?

Hallo,welche gemüse kann ich alle zum anfang der beikost geben?neben den "standarts"wie karotte,kürbis auch so was wie broccoli und zucchini?oder ist das zu streng im geschmack?und irgendwo hab ich gehört,daß man o oder a saft in den 1.brei geben soll/kann...-wozu?und ist das ...

von Kika78 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Brei oder Gemüse??

Hallo! Meine Tochter ist 17 Wochen alt und guckt mir seit ein paar Tagen das Essen von der Gabel. Nun habe ich beschlosen mal zu versuchen mit Beikost zu starten. Allerdings weiß ich nun nicht ob ich besser mit Gemüse oder mit Milchbrei anfange?! Welche Erfahrungen habt ...

von Saebelchen81 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Erster Brei-welches Gemüse?

Hallo. Meine Maus ist jetzt 16 Wochen alt. Sie hat immer wieder mal Probleme mit der Verdauung-sprich Bauchweh und heftige Pupsattacken.- KiArzt meinte, ich solle einfach bald mal mit Karotten oder so anfangen. Vielleicht wird es besser, wenn sie dann mal normale Nahrung ...

von Luanchen 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Blöde Frage wegen Gemüsebrei oder sonst was

Huhu zusammen, ich hab vor 3,5 Monaten mein erstes Kind bekommen und versuche mir langsam mal Infos zur Beikost zusammen zu suchen. Ich lese überall was von Gemüsebrei, Gemüse-Kartoffel-Brei usw. Bisher dachte ich immer, man gibt die pürierte Karotte, den pürierten Kürbis ...

von -chOcO- 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.