Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Kein grünes Gemüse

Thema: Kein grünes Gemüse

Hallo! Ich bin vor einem Monat mit Beikost gestartet. Mein Kleiner hat auch gleich alles super gegessen. Habe mir nun einen kleinen Gläschenvorrat angeschafft, u.a. auch Brokkoli und Spinat mit Kartoffeln. Leider isst der Kleine nun genau diese Gläschen nicht mehr. Kann es sein, dass er in ein paar Wochen wieder dieses Gemüse isst, oder muss ich die Gläschen jetzt selber essen? LG

von SuperMommy am 10.07.2012, 21:13



Antwort auf Beitrag von SuperMommy

Hallo, der Geschmack kann sich immer mal wieder ändern. Dass der Kleine jetzt ein bestimmtes Gemüse ablehnt, hat noch keine generelle Bedeutung. Du kannst die Gläschen also auch später nochmal anbieten. LG

von lanti am 10.07.2012, 22:06



Antwort auf Beitrag von SuperMommy

Hi! Brokkoli und vor allem Spinat haben einen etwas bitteren Beigeschmack, weshalb diese Sorten anfangs eher abgelehnt werden. Das kann sich durchaus noch ändern. Meine Kleine mag Spinat auch nicht einzeln, kurioser Weise aber mit Brokkoli gemischt schon. Außerdem enthält Spinat relativ viel Nitrat, was sich im Körper zu Nitrit umwandeln kann. Das ist für Babys nicht so gut und deshalb sollte Spinat im ersten Lebensjahr sowieso nicht so oft gegeben werden (Fenchel übrigens auch). Viele Grüße

von Krümel006 am 11.07.2012, 12:23