Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 22Anne1989 am 29.07.2012, 10:20 Uhr

Bitte Hilfe :(

Guten Morgen Mädels :)
Ich habe da n problem.....mein kleiner (am 8.8 7 Monate alt) fängt nun seit 2 tagen an die flasche morgens nicht mehr zu wollen >.< Ich habe heute ungelogen ne halbe stunde 30 ml milch mit nem löffel in ihn reinschaufeln müssen o.O mit hängen und würgen haben wir es gerade mal auf 90 ml geschafft.... ganz ehrlich das jeden morgen und ich bin fertig o.O

Kann ich ihm nicht stattdessen vllt n Milchbrei (weil seine Milch brauch er ja trotzdem am tag irgendwie )....oder GOB morgens geben? Nur bekommt er ja nachmittags auch schon gob...wird das dann nicht zuviel?

Also zurzeit bekommt er nur morgens und abends (zu bett geh flasche) Milch.... nach den Mahlzeiten (Mittagsbrei / GOB / Milchbrei) möchte er keine milch mehr.....Abends trinkt er ca zwischen 130-150 ml das hat er morgens eigentlich auch immer.....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

 
5 Antworten:

Re: Bitte Hilfe :(

Antwort von lanti am 29.07.2012, 10:30 Uhr

Hallo,

hast Du schon mal versucht, ob er die Pre Milch aus dem Becher trinken würde? Geht mit etwas Übung jedenfalls schneller als Milch löffeln

Ansonsten kannst Du Deinem Kleinen, wenn er lieber löffeln mag, morgens auch einen zweiten Milchbrei geben.

Dann kommt er mit zwei Milchbreien und einer Flasche ja noch auf drei Milchmahlzeiten und zwei milchfreie Breie. Das wäre zurzeit noch eine bessere Alternative als ein zweiter milchfreier GOB.

In ein paar Monaten kannst Du dann einen der Milchbreie z.B. schrittweise durch eine Brotmahlzeit mit Obst oder Gemüse als Fingerfood und Pre Milch aus dem Becher ablösen, falls Dein Sohn dann gerne kauen mag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe :(

Antwort von 22Anne1989 am 29.07.2012, 17:01 Uhr

Ja das habe ich heute morgen auch schon versucht...da verschluckt er sich aber permanent...egal wiewenig und wieschnell ich kippe.... er hatte aber von anfang an große probleme mit dem verschlucken...er hat zb immernoch die 2loch sauger von avent...weil die 3loch einfach zu groß sind....

ja ich werde es nun einfach mal so handhaben und dann werde ich weitersehen :) vielen dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe :(

Antwort von lanti am 29.07.2012, 17:14 Uhr

Du kannst ja auch beides kombinieren:

Einen Teil der Pre Milch aus dem Becher anbieten und aus dem anderen Teil einen Milchbrei anrühren.

Beim Trinken aus dem Becher ist es wichtig den Becher nur so weit zu kippen, dass das Kind die Flüssigkeit erreicht, sie aber nicht in den Mund zu gießen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe :(

Antwort von 22Anne1989 am 30.07.2012, 10:03 Uhr

Habe ich genauso getan...aber er wills apsolut nicht...heute morgen habe ich ihm einen Vollkorn milchbrei gemacht...er hat 200 gramm verschlungen....nun will ich heute abend (17 Uhr) wo er eigentlich seinen Milchbrei bekommt ihm mal ne Flasche anbieten....er zickt sonst teilweise schon mal rum weil er ziemlich müde vom spielen ist...und evtl nimmt er dann ja die flasche...ich werde schauen.... und wenn das klappt belass ichs so :) Dann bekommt er den Milchbrei halt morgens und nicht abends :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Hilfe :(

Antwort von lanti am 30.07.2012, 12:26 Uhr

Ja, morgens Brei und abends Flasche oder falls das nicht klappt zweimal Milchbrei ist ein guter Plan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.