Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Wunder am 28.07.2012, 18:04 Uhr

Ist sie bereit???

Hallo,

bin gerade etwas unsicher. Meine Kleine ist seit dem 21., 4 Monate alt.

Sie sabbert sehr..wenn wir was essen noch extremer..sie wendet den Blick gar nicht mehr ab und starrt einen regelrecht an beim essen :)

Zudem will sie immer sitzen, liegen mag sie gar nicht mehr.

Und sie schmatzt andauernd und sabbert sehr dabei...auch wenn sie gerade ihre Flasche bekommen hat und diese gar nicht mehr will.

Ist sie langsam bereit fürs erste Gläschen?

Aber eigentlich ist sie ja noch zu klein fürs Gläschen.

Bin halt unsicher weil sie ja in der 34+1 ssw geboren ist und man somit 6 Wochen korrigieren muss.

Soll ich es mal versuchen..einfach mal schauen ob sie es animmt auch wenns nur ein Löffelchen ist?

Was meint ihr?

Danke für Antworten.

LG

3Wunder

 
1 Antwort:

Re: Ist sie bereit???

Antwort von lanti am 28.07.2012, 22:52 Uhr

Hallo,

sabbern und dem Essen nachschauen ist nicht unbedingt ein Zeichen für Beikostreife. Man muss bedenken, dass die Kleinen alles sehr interessant finden, was die Großen tun...

Grundsätzlich würde ich sagen: Probier's aus, wenn Du meinst sie sei soweit - dann sieht man, ob der Brei im Mund bleibt oder von der Zunge wieder herausgeschoben wird.

Aber 4 Monate ist schon recht jung und wenn die Kleine 6 Wochen zu früh geboren wurde, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass das Verdauungssystem nocht sehr unreif ist.

Daher würde ich in eurem Fall noch etwas warten. Ihr verpasst ja nichts

Was sagt denn Dein Gefühl?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.