Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luanchen am 17.04.2012, 22:25 Uhr

Erster Brei-welches Gemüse?

Hallo. Meine Maus ist jetzt 16 Wochen alt. Sie hat immer wieder mal Probleme mit der Verdauung-sprich Bauchweh und heftige Pupsattacken.- KiArzt meinte, ich solle einfach bald mal mit Karotten oder so anfangen. Vielleicht wird es besser, wenn sie dann mal normale Nahrung nimmt.Jetzt habe ich aber gehört, dass sowohl Karotte als auch Pastinake verstopfen soll bzw. kann. Jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll. Kürbis bekomme ich ja jetzt nicht. Ich möchte selbst kochen... Kann mir da jemand helfen oder hat Erfahrung ob das Gemüse stopft oder nicht?

 
6 Antworten:

Re: Erster Brei-welches Gemüse?

Antwort von nani82 am 17.04.2012, 22:36 Uhr

zuchini!
karotte würd ich lassen das kann echt bauchweh machen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei-welches Gemüse?

Antwort von lanti am 17.04.2012, 22:38 Uhr

Hallo!

16 Wochen ist noch recht früh für den Beikost-Start vor allem wenn es jetzt schon Verdauungsprobleme und Bauchschmerzen gibt. Du könntest also ruhig noch (gut 4 Wochen) warten und ihr weiter nur Muttermilch/Anfangsnahrung geben.

Verlass Dich auf Dein Gefühl als Mutter - jedes Kind ist anders - Du wirst merken, wenn sie für Beikost bereit ist...

Als erstes Gemüse, das nicht stopft (im Gegensatz zu Karotten) und jetzt Saison hat würde sich dann Zucchini gut eignen.

Meld Dich bei weiteren Fragen ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei-welches Gemüse?

Antwort von AndreaLopez am 18.04.2012, 8:25 Uhr

Unsere Verdauungsprobleme haben sich durch die Beikost gelegt, wir haben auch relativ früh angefangen und es war goldrichtig das so zu machen. Durch die Ballaststoffe wird die Verdauung meist besser.
Würde zu Anfang um es zu testen ein Gläschen kaufen. Kürbis wäre gut.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei-welches Gemüse?

Antwort von Aniza am 18.04.2012, 21:01 Uhr

Hallo
Also unsr kleiner hat oft probleme mit verstopfung gehabt als wir mit brei angefangen haben hab ich erst mit kürbis und weißer karotte angefangen das ging ganz gut hab dann auch relativ schnell mit gemüse fleisch brei weiter gemacht und seit dem nix mehr mit verstopfung oder bauchweh blähungen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Brei-welches Gemüse? Danke

Antwort von Luanchen am 19.04.2012, 21:22 Uhr

Danke für eure Antworten.
Hab heute geschaut ob es auch Kürbis oder Zuchhini pur im Gläschen gibt. Leider nicht. Nur Karotte und Pastinake. Naja, werde es ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kürbis Gläschen

Antwort von lanti am 20.04.2012, 22:03 Uhr

Hallo!

Doch, es gibt Kürbis pur im Gläschen von Hipp. Schau mal:

http://shop.hipp.de/kuerbis-%28125g%29-a4015.html

Kann allerdings sein, dass es saisonbedingt zurzeit nicht im Laden angeboten wird. Du könntest also Kürbis bestellen oder Zucchini als saisonal verfügbares Gemüse selbst kochen.

Viel Erfolg & LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hilfe, erster Brei und danach nur Geschrei!?

Hallöchen Mädels, ich weiß nicht so recht. Habe ja gestern mit dem ersten Brei begonnen. Mein Kleiner ist 4,5 Monate und ich habe mit Pastinake begonnen. Ein paar Löffel(Boden vom Gläschen bedeckt) und er hat es ganz toll gemacht und auch gegessen, Danach gabs wie sonst auch ...

von Doreen84 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

Erster Brei und Ernährungsplan

Hallo zusammen, mein Sohn ist 4 1/2 Monate, schon fast 70 cm lang und (keinen Schreck kriegen) etwas über 9 Kilo schwer! Bis jetzt bekommt er nur Pre-Nahrung - 4 mal am Tag 200 - 240 ml und am späten Abend (damit er nachts nicht wach wird) ca. 100 ml. Ich weiß nicht, warum er ...

von anigri 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

Erster Brei - Babyreis???????? (Vorsicht lang!!)

Ich bekomme den Pampers Newlsetter, in dem diesmal was zur ersten Beikost zu lesen war. Dort wird empfohlen, den Kindern einen Babyreis zu geben. Was ist das? Ich dachte immer man fängt mit Möhrchen oder Pastinaken an. Habe es euch mal kopiert: ZEIT ZUR ENTWÖHNUNG Im Alter ...

von Fay77 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

erster Brei - und danach?

Hallo! Bin neu hier und werde in ca 3 Wochen mit dem ersten Brei anfangen. Hat jemand von Euch einen Plan, wann man welche Mahlzeit wie am besten ersetzt? Gab es da nicht auch mal ein Expertenforum zu? Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und hat total chaotische ...

von KaGro 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

erster Brei und Trinken

Hi, am Wochenende soll es losgehen und mein Sohn (6 Monate, voll gestillt) bekommt die ersten Löffelchen Brei. Da es anfangs ja nur wenige Löffel sind, ist meine Frage, ob ich dennoch von Beginn an ein Getränk mit anbieten soll? Und habt Ihr Wasser aus der Leitung ...

von storchstrumpf 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

Erster Brei - War das bei Euch auch so???

Unsere Maus 6 Mon. und 1 Tag hat heute das erste mal Brei bekommen.Das erstemal sperrte sie den Mund super auf,aber dann.... Sie schüttelte sich bei jedem Bißl was sie geschluckt hatte. Fing auch immer wieder zu würgen an.Das hat ihr überhaupt nicht gefallen.War das bei Euren ...

von reneleaines 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

erster brei mit olivenöl ok?

ich hatte gelesen, dass man den allerersten brei etwas flüssiger macht um das kind mit diesem lernbrei an den ersten richtigen brei heranzuführen. nun hatte ich gekaufte karottengläschen mit etwas wasser und etwas öl gestreckt. zweiteres soll den brei irgendwie ...

von glücksmarie 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

Erster Brei bei vollgestilltem Kind

Hallo, mein Sohn ist vier Monate und wird voll gestillt (mit folgendem Rhythmus: 7:30, 11:00, 14:30, 18:00, 22:00). Zur Mahlzeit um 18:00 scheint die Milch langsam nicht mehr auszureichen. Er nuckelt ewig und ist am Ende etwas quengelig. Ich überlege nun mit Brei anzufangen. ...

von Kleine Fee 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

Blöde Frage wegen Gemüsebrei oder sonst was

Huhu zusammen, ich hab vor 3,5 Monaten mein erstes Kind bekommen und versuche mir langsam mal Infos zur Beikost zusammen zu suchen. Ich lese überall was von Gemüsebrei, Gemüse-Kartoffel-Brei usw. Bisher dachte ich immer, man gibt die pürierte Karotte, den pürierten Kürbis ...

von -chOcO- 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Wie oft Fleisch, ab wann Gemüsemischmasch???

Hallo ihr lieben und erstmal frohe Ostern! Ich bin nun mit meinem Sohn seit ca 1 1/2 Monaten am Beikost speisen :0) man sollte wohl eher sagen am spielen, denn wir haben so viel Spaß dabei.... Aber das gehört nicht hierher... Zu meiner Frage: Ich habe bis jetzt folgende ...

von Marry2011 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.