Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Timbi am 16.04.2012, 17:36 Uhr

Macht Brei satter?

Hallo,

mein Sohn (etwas über 4 Monate) hat Stillabstände von ca. zwei Stunden. Nun ist er mittags manchmal Brei, heute hatte er über 100g Karotte-Kartoffel. Danach trinkt er auch immer noch fleißig an der Brust, von der Zeit her genauso lang wie ohne Brei. Und dann hat er nach zwei Stunden wieder Hunger. Kann das sein? Müsste der Brei ihn nicht wenigstens etwas satter machen? Vielleicht deute ich ja auch seine Gesten falsch!?

 
7 Antworten:

Re: Macht Brei satter?

Antwort von Kristen am 16.04.2012, 17:58 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist jetzt fast 19 Wochen alt. Als ich vor über 2 Wochen mit Brei begonnen habe, blieben die Trinkabstände zunächst auch gleich. Nach der ersten Woche mit Brei hat sie dann angefangen nachts länger zu schlafen und trinkt jetzt nachts gar nicht mehr. Am Tag trinkt sie wie vorher auch. Vielleicht braucht Dein Kind auch ein paar Tage bis sich das Trinkverhalten ändert. Eigentlich müsste Brei ja schon satter machen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Brei satter?

Antwort von lanti am 16.04.2012, 18:09 Uhr

Hallo!

Brei muss nicht ungedingt satter machen.

Gemüse/Obstbrei allein sättigen zB eher wenig. Wenn Kartoffeln, Öl oder Getreide dazu kommen, wird der Brei zwar grundsätzlich sättigender, aber da die Kleinen davon oft nicht so viel zu sich nehmen wie sie Milch trinken (sieht man ja beim stillen auch nicht), kann das zunächst mal gleich bleiben oder die Abstände sogar kürzer werden.

Auch ist der Appetit nicht jeden Tag gleich und mehr als er möchte/nimmt, kannst Du ihm ja sowieso nicht geben. Sprich mehr als satt kann er nicht sein ;)

Das Du danach noch stillst bis er satt ist, ist gut. So bekommt er alles was er braucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Brei satter?

Antwort von dee1972 am 17.04.2012, 5:20 Uhr

Nein, bei uns machte der Brei auch nicht satter. Stille und füttere ihn nach Bedarf. Babies wissen noch ganz genau, was, wann und vor allem wieviel sie essen müssen.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Brei satter?FRAGE

Antwort von fussel82 am 17.04.2012, 9:44 Uhr

Hallo mein kleiner ist jetzt auch etwas über 4 monate und ich habe noch nicht mit Brei angefangen.
Wieviele Mahlzeiten habt ihr noch???(er braucht noch 5)
und mit welcher Mahlzeit habt ihr angefangen???(dachte an die 3. so um die Mittagszeit)
Kocht ihr selbst oder was für Gläschen muss man eigentlich kaufen???(zwecks guter oder schlechter Mutter grins) und was für Sorten nimmt man??
Danke im vorraus für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Brei satter?FRAGE

Antwort von Babyle am 17.04.2012, 10:03 Uhr

Halli hallo also, alessandro ist jetzt fast 19 wochen wir haben mit karotte angefangen nun schon 10 tage wollte da langsam machen... Wechsle jetzt aber auf kürbis da karotte stuhlfestigend ist u er eh probleme mit dem stuhl hat..kürbis wirkt stuhllockernd... Du kannst auch mit pastinacke beginnen...man soll immer mind.5 tage eine sorte geben wegen der unverträglichkeit, dann kannst du ein gemüse+kartoffelmenü nehmen...
Wir geben das gläschen auch zur mittagsmilch.... Wir nehmen die minigläschen von hipp...wenn dann ein menü die milchmahlzeit ersetzt will ich auf jeden fall selber kochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Brei satter?FRAGE

Antwort von fussel82 am 17.04.2012, 20:53 Uhr

Halllo Babyle, warum fängst du jetzt schon mit brei an??musst du abstillen zwecks arbeiten??oder warum..
wie gibst du es ihm denn er sitzt doch noch nicht!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Brei satter?FRAGE

Antwort von Babyle am 18.04.2012, 14:31 Uhr

Hallo hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.