Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leons-mutti am 16.04.2012, 14:50 Uhr

hi leute

ich hab ma wiede ne frage.
mein kleiner zahnt grad er is 6m 1 w und er hat fieber durchfall und alles was man halt nicht wünscht beim zahnen.
er isst mit die heilnahrung nicht und nun wollt ich wissen da meine kinderärztin sagte hauptsache milchfrei ob ich ihm da vielleicht einen hirse-vollkornbrei geben kann mit banane untergequetscht natürlich mit wasser zubereitet.

lg nadine

 
7 Antworten:

Re: hi leute

Antwort von lanti am 16.04.2012, 18:22 Uhr

Hallo!

Sollst Du die Heilnahrung bzw. milchfreie Ernährung wegen des Durchfalls geben?

Was bekommt er denn sonst?

Ich würde bei der gewohnten Nahrung bleiben (also stillen oder Babynahrung, die man zum Ausgleich des Flüssigkeitsverlustes vorübergehend mit 30 ml mehr Wasser zubereiten kann - wenn man krank ist, haben die wenigsten Lust auf Experimente) und das Öl den Breien, die er ggf. bekommt, weglassen.

Aber zurück zu Deiner Frage:
Du könntest einen GOB aus Apfel mit Schale/Banane/Heidelbeeren oder Himbeeren (stuhlfestigendes Obst ggf. TK) plus Reisflocken (Hirse und Hafer wirken stuhlauflockernd) und Wasser oder naturtrübem Apfelsaft (keinen klaren) geben.

Gute Besserung & LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke lanti

Antwort von leons-mutti am 16.04.2012, 18:29 Uhr

danke für deinen antwort er hat nun ein wenig zwibackbrei gegessen nicht wirklich viel aber immerhin etwas.
ich hoffe das es ihm bald besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke lanti

Antwort von lanti am 16.04.2012, 18:41 Uhr

Das hoffe ich auch!

Bei uns hat ein Brei aus aufgetauten Heidelbeeren, Banane und Reis gut geholfen und mein Sohn hat ihn gerne gegessen.

Meistens möchte man ja wenn man krank ist nichts oder nur wenig essen, was okay und eine Schutzreaktion des Körpers (der mit anderen Dingen als Verdauung beschäftigt ist) ist.

Wichtig ist nur, dass er genug Flüssigkeit (Muttermilch, Babynahrung, Tee) bekommt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke lanti

Antwort von leons-mutti am 16.04.2012, 18:43 Uhr

tee trinkt er ca 500 ml am tag da ich ihn ja erstmal ein paar tage milchfrei ernähren soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke lanti

Antwort von lanti am 16.04.2012, 20:13 Uhr

Stillst Du denn oder bekommt er die Flasche?

Tee ist zwar Flüssigkeit, macht aber ja nicht satt. So komplett ohne Milch dürfte also schwierig sein - vor allem falls er feste Nahrung ablehnt.

Stillen wäre super auch bei Durchfall und auch Babynahrung kannst Du eigentlich trotzdem weiter geben - sie liefert Flüssigkeit und alle Nährstoffe.

Steht ja auch so in dem Link, den ich Dir geschickt habe...

Macht's gut. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke lanti

Antwort von leons-mutti am 17.04.2012, 6:18 Uhr

er bekommt dir flasche aber auf sagen der ärztin habe ich die gestern dann weggelassen und siehe da der durchfall is weg fieber is leider immer noch da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke lanti

Antwort von lanti am 17.04.2012, 19:52 Uhr

Wie schön, immerhin etwas.

Gegen das Fieber kannst Du, wenn's ganz schlimm ist, ja ein Paracetamol Zäpfchen oder Ibuprofensaft etc. geben.

Weiterhin gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.