Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte08 am 03.02.2009, 20:14 Uhr

8 M alt - Flasche wird verweigert, Brei schmeckt nicht - nachts Bauchweh

Hallo,

habt ihr ein paar Tipps für mich und meine kleine Maus?

Sie ist 8 Monate alt, bekommt seit 2 1/2 Monaten mittags ein Menü, seit Silvester abends Brei und seit 2 Wochen nachtmittags Fruchtgläschen oder Banane mit Zwieback.
Mittags ging die Einführung gut, und seit 2 Wochen gibt es nachmittags das Obst, weil sie die Flasche verweigert. Vormittags seit Freitag auch und morgens um 6 auch manchmal, nur nachts ist sie ok.
Abends gibt es seit Anfang Januar Grießbrei von Bebivita. Die ersten Tage hatte ich Hirsebrei versucht, und bin dann auf den Grießbrei umgestiegen,weil sie Bauchweh hatte.
Mittlerweile hat sie nachts immer noch Bauchweh und pupst ordentlich. Die Beschwerden sind NUR nachts. Oder haben sie vielleicht nichts mit dem Brei am Abend zu tun?

Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus :-)
Lotte

 
1 Antwort:

Re: 8 M alt - Flasche wird verweigert, Brei schmeckt nicht - nachts Bauchweh

Antwort von knuffelbär am 04.02.2009, 8:48 Uhr

Also die bauchweh könnten kommen, weil die umstellung zum Brei einfach so wahnsinnig schnell ging, besser wäre es wirklich nur alle 4 Wochen Einde Mahlzeit zu ersetzen. Ich weiß, dass ist leichter gesagzt als getan, meiner hat die Brust auch gerne verweigert, nach einführung der dritten Mahlzeit hatte ich nur eine Woche noch über Tag stillen können, dannach ging das auch nicht mehr, ich hatte dann nur noch morgens gestillt. Versuch trotzdem nur die eingeführte Mahlzeit als Brei zu geben und wenn zwischendrinn deine Kleine Hunger meldet gibst du dann die Flasche, wenn sie die nicht will eben noch mal 1/2Stunde später (mach vielleicht nur halbe Portionen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Was wenn Ihm der Brei nicht mehr schmeckt?

Hallo zusammen, mein Kleiner 6 Monate bekommt seid zwei Monaten mittags Brei, doch Ihm scheint das nicht mehr zu schmecken, er guckt immer ganz abgeekelt an, wenn ich Ihm ein Löffelchen gebe. Am Anfang hat er so schön gegessen. Ich habe schon unterschiedliches Gemüse mi ...

von nadine_alt 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmeckt nicht

verweigert abendessen und flasche

halli hallo, kommt zwar selten vor aber heute war es mal wieder so, dass meine nix von ihrem abendessen essen wollte. naja ich kann sie ja nicht zwingen aber ohne was im bauch ins bett ist ja auch schlecht. das doofe ist ich habe immer gestillt aber mittlerweile ist halt nicht ...

von cathy18 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Hilfe: Mein Sohn verweigert Essen

Hi! Kann mir jemand helfen? Mein Sohn ist 6 Monate alt und isst seit einem Monat mittags Brei. Ob Kartoffeln mit Karotten oder was auch immer, er isst es gerne. Nur nachmittags stellt er sich total an. Seit einer Woche kriegt er um 16 Uhr nochmal Brei. Banane pur isst er, aber ...

von Teneguia 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Mein Sohn verweigert Abendessen!!!

Hallo! Mein Sohn fast 11 Monate, verweigert sein eingier Zeit sein Abendessen. Er will kein Brot, Brei Abends schonmal gar nicht und seine Flasche stößt er mir aus der Hand und schreit. Er ist totmüde und will nicht einschlafen. Nach 1 1/2 Stunden ist meist erst Ruhe. ...

von Krümel263 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Verweigert GOB

Hallo an alle, ich möchte bei meinem Sohn (9 Monate) nun GOB nachmittags einführen. Er bekommt mittags schon Gemüse, abends Milchbrei und vormittags ein paar Löffelchen Obstbrei. Leider verweigert er den GOB nachmittags. Ich habe schon verschiedenes getestet. Seit ich die ...

von Luna290371 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Tochter (7 Mon) verweigert Brei und Wasser/Saft

Hallo, unsere 7 mon alte Tochter möchte ausschliesslich Milch trinken und nimmt weder Wasser noch verdünnten Saft an. Aufgrund unserer allergenen Vorbelastung hat uns der Kinderarzt dringend zu HA Produkten geraten. Abends würden wir ihr zudem gern einen Brei geben, damit ...

von anette_s 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Hilfe - Baby verweigert Brei

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Seit ca 14 Tagen mag meine Tochter, 8,5 Monate ihren Mittagsbrei nicht mehr essen. Es ist jeden Tag ein Kampf, denn sie spuckt den Brei durch die Gegend. Sie hat noch keinen Zahn, einer kommt allerdings gerade durch. Ich glaube ...

von Tonic2108 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

ahhhh verweigert jetzt fast ganz zu essen

halli hallo, man meine kleine macht mich langsam echt fertig. sie hat ja noch nie viel brei gegessen immer nur so ein halbes glas aber seit 2-3 tagen hat sie nach 4 mini löffeln keine lust mehr und mäkkert undaufhörlich erst wenn ich sie aus dem stuhl nehme und spielen lasse ...

von cathy18 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

GOB super, abendbrei verweigert

gob hat heute super geklappt. war erst der zweite tag an dem ich es versucht habe. doch hat sie mir jetzt heute abend den brei verweigert. woran kann das liegen? zu müde, da iwr erst vom schwimmen kamen? die flasche hat sie dann jedoch komplett leer gemacht. von dem her geh ich ...

von Tollpatsch 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Verweigert Beikost

HAllo an Alle, also unsere Kleine ist jetzt 6 Monate alt und ich will mit Beikost anfangen. Sie schüttelt es regelrecht, wenn ich ihr Karottenmus gebe. Wenn ich sie auf dem Schoß habe, giert sie aber allem hinterher, was ich so esse und will alles haben. Kann ich auch erst ...

von Tina 1969 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.