Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 03.02.2009, 11:27 Uhr

Baby isst nicht und nimmt ab!!

Hallo,

bin langsam verzweifelt. Mein Kleiner ist 10,5 Monate und isst fast nix. Erst seit diesem Jahr hat er überhaupt angefangen zu essen, nicht viel so ein halbes Glas zu Mittag. Er war auch immer schon leicht. Er wiegt heute 7.640g bei 72cm. Vor drei Wochen waren es noch 7.900g. Er hat also abgenommen. Er isst fast nix mehr. Heute zum Beispiel hat er 4.30 gestillt, dann 7 Uhr paar Löffel MIlchbrei gegessen, danach nochmal kurz gestillt. Dann nix mehr bis 10.30. Da gab es dann Mittagessen und er hat gerade mal einen Löffel gegessen. Auch wenn er mehrere Stunden nichts gegessen hat, isst er nie mehr als ein paar Löffel. Stückiges geht auch noch schlecht. Brot zermatscht er meist bloß.

Wem ging/geht es ähnlich? Was kann ich machen? Sollte ich vielleicht nachts abstillen, er kommt meist 2-3x.?

Danke schonmal Yvonne

 
1 Antwort:

Re: Baby isst nicht und nimmt ab!!

Antwort von kfischgen am 03.02.2009, 15:23 Uhr

Hallo,
wir hatten auch immer mal Phasen wo die Kleine nichts essen wollte (ich habe es meist auf's Zahnen geschoben). Grundsätzlich glaube ich ja, daß die Kinder sich nehmen was sie brauchen und es ist noch kein Kind vor einem vollen Teller verhungert. Allerdings wäre ich auch unsicher wegen der Gewichtsabnahme und würde ggf. mal den Kinderarzt fragen. Abstillen würde ich jetzt nicht, so bekommt er wenigstens noch Muttermilch. Oder meinst Du er trinkt sich nachts so satt daß er deshalb tagsüber nichts ißt?

Mit den Stückchen haben wir teilweise heute noch Probleme (1 Jahr)...aber ich habe gemerkt daß es schon einen Unterschied macht ob es ihr schmeckt oder nicht. Also Brotstückchen mit Leberwurst gehen schon sehr gut, aber gleiche Brotstückchen mit Käse werden zermatscht. Vielleicht könntest Du einfach mal was anderes zum Essen ausprobieren, ggf. was selber kochen wenn Du das nicht sowieso schon machst...und nur Geduld, er kommt schon irgendwann auf den Geschmack!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby isst nicht mehr. Was noch machen???

Hallo ihr alle. Meine kleine Motte 12 Monate isst seit gut 3 Wochen noch schlechter. Sie hat noch nie gut gegessen bzw getrunken. Aber jetzt ist es ganz schlimm. Am Wochenende ging es, da hab ich gedacht, das es das war, aber im Gegenteil. Heut Mittag 2 Happen blääh, heute ...

von Peggy129 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst nicht, Baby

Erkältet und isst nichts mehr

Mein Sohn, 8,5 Monate, ist seit einer Woche stark erkältet. War gestern auch beim Arzt, aber ist wohl wirklich nur ein starker Schnupfen. Das wäre ja auch nicht schlimm, er hat es sonst auch immer gut weggesteckt, nur isst er seit vorgestern fast nichts mehr. Seine Flasche ...

von blume71 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst nicht

was geben, wenn er den Brei nicht mehr isst

hallo, mein sohn ist jetzt 1 Jahr und 1 Monat alt , seit einer Woche mag er nicht mehr so richtig essen, der isst immer 3-4 Löffel und dann spuckt er es wieder aus... Früh bekommt er einen Brei, Mittags habe ich normal Gläschchen und Abends nen Milchbrei, weil er kaum was ...

von sternchen2480 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst nicht

Warum isst er nicht mehr vom Löffel?

Mein Sohn(8mon)isst seit fast einer woche nicht mehr vom Löffel. Auf ein Mal. Egal ob es Mittagessen ist, Obstmuss, Joghurt, Grießbrei und egal zu welcher Tageszeit nach einem Löffel ist Schluss und er dreht den Kopf weg und hält den Mund ganz fest verschlossen. Was bedeutet ...

von erzieherin84 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst nicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.