Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen2480 am 18.05.2008, 7:54 Uhr

was geben, wenn er den Brei nicht mehr isst

hallo,

mein sohn ist jetzt 1 Jahr und 1 Monat alt , seit einer Woche mag er nicht mehr so richtig essen, der isst immer 3-4 Löffel und dann spuckt er es wieder aus...

Früh bekommt er einen Brei, Mittags habe ich normal Gläschchen und Abends nen Milchbrei, weil er kaum was trinkt

Kann es sein das er es satt hat, meine Brei und so...

gestern abend das gleiche, sein Abendbrot wollte er nicht, wir haben Würstchen gegessen und er wollte auch, und hat das ganze Würstchen aufgegessen

Habt Ihr ne Idee was ich versuchen kann, denn 3 Mahlzeiten am Tag und im Moment mag er gar nichts so richtig... und zwischendurch bekommt er nur ne Banane oder ne Reißwaffel

Ist das zu wenig

 
4 Antworten:

Re: was geben, wenn er den Brei nicht mehr isst

Antwort von Andrea6 am 18.05.2008, 10:16 Uhr

Ein Einjähriges kann komplett am Tisch mitessen und braucht gar keinen Brei mehr, weder Konserven aus dem Glas oder Instant-Breie aus der Packung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was geben, wenn er den Brei nicht mehr isst

Antwort von edita am 18.05.2008, 10:36 Uhr

schließe mich Andrea6 an. breizeit ist in dem alter schon vorbei (naja wenigstens für uns).
l.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was geben, wenn er den Brei nicht mehr isst

Antwort von BiggiMael am 18.05.2008, 23:12 Uhr

Hi, sehe ich auch so...

Probier doch:

1. Nudeln mit verschiedenen Sossen. Reicht nur wenig Sosse, jenachdem wie er es isst.
2. Kartoffeln + Möhren, Kohlrabi, Brokkoli, Blumenkohl, Zucchini was auch immer.
3. Gemüsesuppen, auch mal mit ein bisschen Fleisch
Das kannst du extra für ihn kochen und auch mitessen.
4. Oder alles, was er bisher als Brei hatte, jetzt selbst gekocht und in Stücken.
5. Kann er schon Rohkost essen? Bei uns der Hit (Gurke, Paprika, Oliven)

Ansonsten lass ihn von allem probieren, was ihr esst. (Würstchen gehen bei uns nach wie vor prima)

Problem ist: unter einem Jahr soll man sich genau an den Plan halten, und dann geht plötzlich alles.

Bei uns ist auch das Problem, dass wir nicht immer optimal essen (selten alle zusammen, nicht das ideale Essen, also bei uns nie 2* pro Woche Fisch, zuviel Fleisch, viel Schwein, ... etc.)
Ich musste das Essen insgesamt ein bisschen anpassen, naja insgesamt denke ich, passt es schon.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was geben, wenn er den Brei nicht mehr isst

Antwort von BiggiMael am 18.05.2008, 23:32 Uhr

Hi, mir ist noch was eingefallen:
das ist ein prima Alter für den Beginn des Familienessens (würde auf jeden Fall damit anfangen), aber egal ob Brei oder richtiges Essen:

Aber: man sollte sich auch nicht so viele Gedanken machen, wenn sie in dem Alter weniger essen.
Wenn man bedenkt, was sie in der ersten Zeit so wachsen...
Ab ungefähr ca. einem Jahr wachsen sie nicht mehr so schnell und brauchen auch evtl. nicht mehr so viel.

Solange es ihr gut geht, sie nicht extrem dünn ist, sie ein bisschen isst... Da reichen auch ein paar Nudelchen...

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Warum isst er nicht mehr vom Löffel?

Mein Sohn(8mon)isst seit fast einer woche nicht mehr vom Löffel. Auf ein Mal. Egal ob es Mittagessen ist, Obstmuss, Joghurt, Grießbrei und egal zu welcher Tageszeit nach einem Löffel ist Schluss und er dreht den Kopf weg und hält den Mund ganz fest verschlossen. Was bedeutet ...

von erzieherin84 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst nicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.