Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peggy129 am 08.12.2008, 18:05 Uhr

Baby isst nicht mehr. Was noch machen???

Hallo ihr alle.

Meine kleine Motte 12 Monate isst seit gut 3 Wochen noch schlechter. Sie hat noch nie gut gegessen bzw getrunken. Aber jetzt ist es ganz schlimm. Am Wochenende ging es, da hab ich gedacht, das es das war, aber im Gegenteil. Heut Mittag 2 Happen blääh, heute Nachmittag Obst 6 Happen blääh. Hab mich dann zur Flasche hinreißen lassen. Die war alle, Baby glücklich. Jetzt Abendbrot 2 Löffel Brei blääh... mal wieder Schäfen (Brot) versucht klappte sonst immer ganz gut, 2 Bissen blääh.... Sie bekommt morgens eine Flasche und wenn sie um 21 Uhr zu Bett geht eine Flasche. Und wenn ich mich mal hinretßenlasse bzw wenn wir unterwegs sind zum Nachmittag eine Flasche. Bekommt Bebivita 3. Flasche ist auch immer leer (200ml). Schläft auch gut bis 7-8Uhr in der früh. Sie ist knapp 75 cm und wiegt 8kg als ganz ok denk ich mal.

Was mein ihr, was kann ich noch versuchen? Hab Angst, dass sie hunrig ist. Heult auch oft. Ist aber nicht krank, also kein husten, schnupfen kein Fieber.
Danke für eure Postings.

LG
Peggy

 
2 Antworten:

Re: Baby isst nicht mehr. Was noch machen???

Antwort von alsame am 08.12.2008, 20:24 Uhr

Kann es sein das sie zahnt? Oft heulen kann ja durchaus ein Zeichen dafür sein. Da sind die Kleinen oft auch etwas appetitlos.
Denk immer dran die Kleinen holen sie schon was sie brauchen. Es ist noch kein Kind freiwillig verhungert. Aber wenn es dich ruhiger macht, gib ihr ruhig zwischendurch ne Flasche. Sollte sie wirklich zahnen wird was flüssiges sicherlich angenehmer sein als etwas was man kauen muss.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby isst nicht mehr. Was noch machen???

Antwort von Josy29 am 09.12.2008, 19:47 Uhr

Hallo Peggy 129.

Ich hab des genau gleich Problem. Meine kleine ist jetzt gute 9 Monate alt und war noch nie ein guter Esser. Mit 6 1/2 Monaten hab ich angefangen mit der Beikost. Am Anfang wars recht OK. Aber ich konnte die Menge der Mittagskost nie über ca. 140 g steigern, bis jetzt nicht..
Abends ist sie einen Brei, auch nur ca. 120 ml. Vormittags isst sie noch ein paar Löffel Obst. Die restl. Mahlzeiten und abends zum einschlafen stille ich noch. Nachts kommt sie einmal und will auch drinken. Mit diesem Zustand war ich jetzt eigentlich recht zufrieden. Aber seit ein paar Tagen will Sie kaum noch was essen, nur am Busen.
Ich bin auch ständig auf der suche, was ihr fehlen könnte.. letzte woche hatte sie mal einen tag etwas fieber. Ansosten ist sie aber gesund, a bisserl schnupfen sonst nix.
Des einzige was vielleicht noch Schuld sein könnte is des Zahnen, Sie hat ziemlich rote backen die letzte zeit, und da hab ich gelesen, dass die kleinen weniger essen.
Ich bin jetzt schon soweit, dass ich mal zum kinderarzt gehe...aber sie gedeiht eigentlich schon gut, ...ich bin echt ratlos.
Ich kann dir jetzt leider auch nicht die rettende lösung sagen, aber ich wollt dir mitteilen, dass ich auch des problem habe.....
Halt mich auf dem laufenden....

Josy29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Erkältet und isst nichts mehr

Mein Sohn, 8,5 Monate, ist seit einer Woche stark erkältet. War gestern auch beim Arzt, aber ist wohl wirklich nur ein starker Schnupfen. Das wäre ja auch nicht schlimm, er hat es sonst auch immer gut weggesteckt, nur isst er seit vorgestern fast nichts mehr. Seine Flasche ...

von blume71 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst nicht

was geben, wenn er den Brei nicht mehr isst

hallo, mein sohn ist jetzt 1 Jahr und 1 Monat alt , seit einer Woche mag er nicht mehr so richtig essen, der isst immer 3-4 Löffel und dann spuckt er es wieder aus... Früh bekommt er einen Brei, Mittags habe ich normal Gläschchen und Abends nen Milchbrei, weil er kaum was ...

von sternchen2480 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst nicht

Warum isst er nicht mehr vom Löffel?

Mein Sohn(8mon)isst seit fast einer woche nicht mehr vom Löffel. Auf ein Mal. Egal ob es Mittagessen ist, Obstmuss, Joghurt, Grießbrei und egal zu welcher Tageszeit nach einem Löffel ist Schluss und er dreht den Kopf weg und hält den Mund ganz fest verschlossen. Was bedeutet ...

von erzieherin84 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst nicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.