Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathischmidt am 07.12.2008, 18:17 Uhr

größeres gläschen?

hallöle,meine tochter ist am 3. diesen monats 7 mon. alt geworden.sie liebt ihren mittag-und abendbrei doch seit etwa 3 tagen wird sie von einem hipp gläschen plus nachtisch obstbrei nicht satt.kann ich ihr denn auch schon mit den gläschen für 8 mon. anfangen,2 zähnchen hat sie bereits?
noch ne andere frage wäre,sie bekommt zum abend grießbrei,den ich mit milch zubereite, was gibt es denn noch für andere breie?

liebe grüße und danke

 
3 Antworten:

Re: größeres gläschen?

Antwort von Bübchen_2006 am 07.12.2008, 18:28 Uhr

Die Gläschen ab 8 Monaten kannst du geben sobald dein Kind mit Stückchen klar kommt!

Dein Posting kommt ein wenig so rüber, als dass du die Umstellung wegen der Menge machen wolltest. Wieviel dein Kind isst, ist völlig unabhängig von der Altersangabe auf den Gläschen. Gib dem Zwerg einfach so viel sie möchte. Wenn sie 2 Gläschen verputzt, dann ist das halt so.

Unserer hätte damals mit den Miniportionen von 200 Gramm keinen Krieg gewinnen können. Der hat bis zum 300 Gramm reingehauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größeres gläschen?

Antwort von Hotsprings am 08.12.2008, 11:37 Uhr

Meiner hatte Tage dabei, da hat er 1,5 bis 2 Gläschen gegessen. Oder ein Glas Gemüse-Kartoffel-Fleisch + ein Obstglas.

Wenn er Hunger hat dann probier doch einfach mal 1,5 Gläschen und ggf. Obst hinterher. Dann gibst halt 2 Tage hinterenander das Gleiche, dann sind 3 Gläschen leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: größeres gläschen?

Antwort von Mariposa am 08.12.2008, 13:58 Uhr

Ich habe auch einfach mehr als 1 Gläschen gegeben, weil er die Stücke in den größeren Gläschen lange nicht mochte. Hat sich dann auf 1,3 bis 1,5 Gläschen pro Mittag eingependelt.

Abends gibt es erst mal immer Milchbrei. Du kannst mal anderes Getreide versuchen: Hirse, Reis, evtl. schon mal Dinkel versuchen, Hafer ist auch gut, oder auch mal die Mehrkorn oder wie die heißen.

Bei Hafer mußt du allerdings schauen, es gibt Kinder (wie meins ) die von Hafer "gestochen" werden, d.h. sie drehen danach richtig auf. Bei uns gibt es seitdem Hafer nur noch zum Frühstück :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.