Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elfchen2 am 06.12.2008, 23:37 Uhr

Beikost

Hallo
mein kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Er bekommt:

morgens die flasche
vormittags die flasche
mittags kartoffel karotten brei 190g
nachmittgas die flasche
und am abend auch
nachts je nach dem ob er will oder nicht :-)

wie soll ich denn jetzt weitermachen???

Ich würd mich über viele antworten freuen

Lg Franzi

 
5 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von kat1502 am 07.12.2008, 9:11 Uhr

Hallo,
du gibst 4 Wochen lang den Mittagsbrei - 1. Woche Kartotten, 2. Woche Kartotten-Kartoffel, 3./4. Woche Kartotten-Kartoffel-Fleisch.
Danach fängst du abends mit dem Milchbrei an. Und wieder ca. 3 bis 4 Wochen später nachmittags den GOB.
Abends bei dem Milchbrei musst du austesten, was dein Kleiner mag, entweder selbstangerührten, den fertigen Abendbreie oder Gläschen.

VG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von lara1970 am 07.12.2008, 11:33 Uhr

Hallo,
ich habe nach dem Gemüse/Kartoffel/Fleisch Brei mit dem Getreide Obstbrei am Nachmittag weitergemacht. Mein Kleiner, jetzt 7 Monate ist abends immmer soooo müde, dass das Breiessen ihm zu anstrengend ist und er seine Flasche will.
Er bekommt jetzt seit knapp 2 Wochen GOB. Wie ich dann weitermache, weiss ich auch noch nicht so genau. Glaube aber, dass ich erst die Vormittagsflasche ersetzen werde. Vielleicht durch Obst ?!?
LG und schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Hotsprings am 07.12.2008, 11:57 Uhr

Also als nächstes tust du entweder Fleisch mit dazu oder du führste ein zweites Gemüse ein, dann hast du später etwas Abwechslung.

Als nächste Mahlzeit führt man eigentlich den Milch-Getreide-Brei abends ein. Sollte er dazu tendenziell zu müde sein, dann mach den Getreide-Obst-Brei am nachmittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von luka-romero08 am 07.12.2008, 12:03 Uhr

ich hatte den gob nachmittags und abens gries oder milchbrei...aber abends ist er generel eher zu müde für den brei und will die flasche.
gib es einfach nach gefühl,man sagt immer so und so,aber letztenendes sollst du es machen wie du es meinst.
meiner hat alles gegessen-also ohne das er zbsp 4 wochen gob gegessen hat,hat er griesbrei gegessen.(hatte aber nur in den ersten 3wochen mit blähungen zu kämpfen-er verträgt alles sehr gut)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Elfchen2 am 07.12.2008, 17:39 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!!
Lg Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikoststart und Trinken!

Hallo, habe jetzt angefangen, meiner Tochter Mittags ihren Karotten bzw. Karotten-Kartoffel-Brei zu geben. Jetzt bin ich mir unsicher, ab wann und wieviel ich ihr zusätzlich zu trinken geben soll und was?? Tee habe ich schon versucht, aber davon ist sie nicht so ...

von katrinchen1 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

könnt ihr mir helfen? Frage Beikost-Bitte

Hallo, im Moment bekommt Philipp um 7 Uhr Flasche, 12 Uhr Mittagsgläschen, nachmittags GOB, ca. 16.30 Milchbrei, 19.00 Flasche..... ich wollte nur die 10 Uhr Flasche ersetzen ich dachte da jetzt an Reiflocken (Getreidebrei)....ich bin total durcheinander, es gibt soviele ...

von lady26 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostumstellung

Sehr geehrte Frau Christ-Sörger, meine Tochter ist sechs Monate alt. Der Mahlzeitenplan sieht so aus: 1Uhr Stillen 6 Uhr Stillen 10 Uhr Stillen 14 Uhr Gemüsebrei + einige Löffel Apfel 18 Uhr Stillen 22 Uhr Stillen Ich habe das Gefühl, dass meine Tochter durch ...

von babyann 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostbeginn - Reismehl im Gemüse ?

Ich möchte nun mit dem ersten Gemüsegläschen starten (er ist fünfeinhalb Monate), aber auf allen - außer Karotte - steht als Inhalt auch Reismehl drauf. Ist das ok oder ist selberkochen besser? Wieviel Kochwasser nimmt man denn zum Gemüsekochen? Lieben Dank für jedwede ...

von fbl772 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

keine beikost, tochter 11 monate...hilfe

hallo, ich habe ein problem mit meiner tochter - 11 monate - wir versuchen seit dem 6. monat beikost einzufuehren. sie will aber wirklich fast gar nichts. ich stille sie zur zeit noch nachts (ziemlich haeufig), tagsueber nicht mehr und gebe ihr dann tags ca. 3x die flasche mit ...

von Lena Sa 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Mal wieder eine Frage zur Beikost mit 4 Monaten

Ja! Ich mag so langsam nerven, aber ich habe mal wieder eine Frage. Denn jetzt beim 4. Kind ist alles so anders! Ich habe meine jetzt 19 Wochen alte Tochter vor knapp 2 Wochen abgestillt und entsprechend auf Flasche umgestellt. Das Stillen war für mich nachher nur noch ...

von Julima123 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart

hi, ich möchte so langsam mit der Beikost anfangen, und wie führe ich sie am besten ein und was am besten nehmen 1. wieviel löffelchen gibt man am anfang? 2. soll ich vorher und nachher noch die flaschemilch geben? 3. wie lange braucht er bis er ein ganzes Gläschen ...

von mami1999 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Viele Fragen zur Beikost :)

Huhu ihr lieben, ich habe zwar noch viel Zeit, denn meine Maus ist erst knapp 4 Monate. ABer ich möchte gut vorbereitet sein für den Start :) Ich hatte eigentlich vor so im Januar zu beginnen, da ist meine Mausi knapp 6 Monate alt :) Ist der Zeitpun´kt ok? Ihr kennt das ...

von Britta87 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

ab wann Beikost?

Huhu, mein Kleiner ist heute 5 Monate und wird noch voll gestillt. In letzter Zeit schaut er mir jeden Bissen in den Hals. Wollte eigentlich 6 Monate voll stillen aber jetzt frag ich mich ob er vielleicht schon was anderes will. Wie habt ihr das ...

von susu75 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost mit 4 Monaten...... sorry, etwas länger

Hallo! Meine Tochter ist morgen 17 Wochen alt. Seit heute gebe ich die Flasche. Habe also bisher voll gestillt. Habe mich damit aber nicht mehr so wohl gefühlt. Mit meinen vier Kindern finde ich nicht die nötige Ruhe dazu und habe gemerkt das meine Tochter dadurch auch nervös ...

von Julima123 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.