Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irmi29 am 07.12.2008, 12:18 Uhr

Obst

Hallo. Wieviel Obst dürfen denn Babys haben.
Meine Kleine trinke so gegen 7.30 Flasche, dann so gegen 10.30 Flasche oder Obst und dann 12.30 Mittagsbrei.
Meine Frage, wieviel Obst darf sie denn da vormittags essen? Sie mag manchmal ein halbes Glas, ist das zuviel?
Danke.

 
1 Antwort:

Re: Obst

Antwort von Bübchen_2006 am 07.12.2008, 12:31 Uhr

Babys dürfen grundsätzlich soviel Essen wie sie wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Obstbrei selbst kochen

Hallo! Ich koche neuerdings das Obst für die Zwischenmahlzeit selbst, nur will mein Kleiner nicht so viel davon essen. Ich denke es ist eben nicht so süß, wie die Frucht aus dem Glas. Nun denke ich, ich sollte es etwas süßen, nur womit??? Traubenzucker oder Milchzucker? ...

von Muts 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Frage wegen Obstmus

Hallo, ich füttere seit 2 Wochen Mittags Brei. Wir sind jetzt bei Möhren mit Kartoffeln und seit 4 Tagen gebe ich ihr zum Nachtisch ein paar Löffel Birnenmus.Kann ich jetzt auch von einen auf den anderen Tag anderes Obst geben?? z.B Apfel oder so?? Und kann ich dann auch in ...

von schnuffel0606 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Mittagsmahlzeit Obstbrei?

Hallo, wir Mamas tauschen uns ja sehr oft aus und ich habe von einer Mama gehört dass sie mittags mit Birnengläschen angefangen hat und danach noch gestillt hat. Ich befürchte dass sie wohl wenn ich mit Birne Mittags anfangen würde sie wohl keinen ich sage jetzt mal ...

von Apfelkuchen 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst kochen....oder

nur pürieren fürs Kompott anch dem Mittagsbrei??? Will meiner Kleinen mal etwas Obst zum Nachtisch anbieten, dachte da an Birne oder Apfel. Muss ich das extra kochen bevor ich es ihr gebe?? Etwa wie Apfelbrei??? Aber in Apfelbrei macht man auch Zucker und nur gekochte Äpfel ...

von Kat28 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

vormittags schon obst?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt, sie bekommt bereits Mittags ein Menü + Obst und am abend seit ca. 2 Wochen ihren abendbrei. In der Nacht stille ich sie dann noch 2 mal und zuletzt ca. um 6 oder halb 7, quasi das Frühstück! Vormittag hab ich sie immer um 8.30 Uhr ...

von Vickyseven 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst

mein Kleiner ist nun 8 Monate, kocht ihr das Obst weich, oder gebt ihr es "roh"?? Hatte gestern ein Gespräch, wo die Frau meinte, dass man es weichkochen sollte... hab ich biusher aber nie so gemacht... Nun wollte ich mal eure Erfahrungen hören - DANKE!! Lg, ...

von BeKo 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Nachmittagsbrei Obst?

Kann man anstatt den Abendbrei als zweite Mahlzeit einzuführen auch den Nachmittagsbrei, also den Obst-Getreide-Brei zuerst einführen? Ich würde das gut finden, weil Paul ein wenig Probleme mit der Verdauung hat, seit Fleisch dazu gekommen ist. Und Obst kann ja abführend ...

von RunderBauch 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Welches Obst führt nicht zu Verstopfung?

Hallo zusammen, seit meine Tochter den GOB bekommt hat sie schonmal Verstopfung. D.h. sie schreit schonmal wie am Spiess beim Essen und drückt die ganze Zeit, aber es kommt nichts raus. Ich denke , dass es an der erhöhten Obstmenge liegt. WAs kann man denn am besten geben? ...

von milva 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Welches Obst?

Hallo, mich würde interessieren was für Obst Ihr für den GOB nimmt.Ich kaufe mir immer die fertigen Gläschen und finde es auf die dauer teuer. Kann man den auch normalen Apfelmuss nehmen?Meine Maus ist 8Monate. Wen man Obst selber püriert,wie lange könnte man selbst ...

von Güldane 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Wann Obst einführen?

Meine Kurze ist jetzt 5 Monate und 1 Woche. Sie isst/trinkt 4 Mahlzeiten am Tag (ganz selten 5). Seit etwa zwei Wochen bekommt sie zu Mittag Beikost (Möhrchen, etw. Kartoffel). Ich führe jede Woche eine neue Gemüsesorte dazu. Meine Frage an euch: Wann kann ich auch mal Obst ...

von kitty-cat 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.