Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BeKo am 03.09.2008, 13:38 Uhr

Obst

mein Kleiner ist nun 8 Monate,

kocht ihr das Obst weich, oder gebt ihr es "roh"??
Hatte gestern ein Gespräch, wo die Frau meinte, dass man es weichkochen sollte... hab ich biusher aber nie so gemacht...

Nun wollte ich mal eure Erfahrungen hören - DANKE!!

Lg, Bettina

 
4 Antworten:

Re: Obst

Antwort von Carol25 am 03.09.2008, 13:41 Uhr

Wenn dein Kleiner es "roh" essen kann, sehe ich da kein Problem, außer dass man aufpassen muss, dass sie sich nicht verschlucken und dann etwas steckenbleibt. Weichkochen würde ich jetzt nur bei Sachen, die zu hart sind.
Denke, aber Apfelschnitze und weiche Birne z.B. kann er ohne Haut schon ohne Zähne essen.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von Mamas am 03.09.2008, 15:52 Uhr

Apfel und Banane roh sind doch OK. welche Obstsorten hat denn die Frau gemeint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von BeKo am 03.09.2008, 18:58 Uhr

Hallo,

also sie sprach von Apfel... und sie hat mit ihrer Hebamme gesprochen, die das gesagt hat
und ich geb ja auch keine apfelschnitze, sondern ich werfe alles in den Zerkleinerer, also ich mache da schon Mus.

Danke für eure Antworten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst

Antwort von anjos am 04.09.2008, 21:10 Uhr

Man sollte jedes Obst am Anfang kochen... einfach weil Obst gerne Unverträglichkeiten auslöst, auch mal Allergien. GEkochtes Obst enthält die Allergene in abgeschwächter Form, wenn das gut vertragen wird, kann man zu rohem Obst wechseln. Gibt man hingegen gleich rohes Obst, kann es passieren, dass eine heftige Überreaktion auftritt. Übrigens gilt das auch für Banane... die sollte man beim ersten probieren kurz dünsten, dann ist sie verträglicher. Man muss aber nicht alles zum Mus verkochen, wenn die kleinen das nehmen, dann reicht es auch, wenn man das Obst dünstet und in Stücken füttert!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nachmittagsbrei Obst?

Kann man anstatt den Abendbrei als zweite Mahlzeit einzuführen auch den Nachmittagsbrei, also den Obst-Getreide-Brei zuerst einführen? Ich würde das gut finden, weil Paul ein wenig Probleme mit der Verdauung hat, seit Fleisch dazu gekommen ist. Und Obst kann ja abführend ...

von RunderBauch 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Welches Obst führt nicht zu Verstopfung?

Hallo zusammen, seit meine Tochter den GOB bekommt hat sie schonmal Verstopfung. D.h. sie schreit schonmal wie am Spiess beim Essen und drückt die ganze Zeit, aber es kommt nichts raus. Ich denke , dass es an der erhöhten Obstmenge liegt. WAs kann man denn am besten geben? ...

von milva 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Welches Obst?

Hallo, mich würde interessieren was für Obst Ihr für den GOB nimmt.Ich kaufe mir immer die fertigen Gläschen und finde es auf die dauer teuer. Kann man den auch normalen Apfelmuss nehmen?Meine Maus ist 8Monate. Wen man Obst selber püriert,wie lange könnte man selbst ...

von Güldane 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Wann Obst einführen?

Meine Kurze ist jetzt 5 Monate und 1 Woche. Sie isst/trinkt 4 Mahlzeiten am Tag (ganz selten 5). Seit etwa zwei Wochen bekommt sie zu Mittag Beikost (Möhrchen, etw. Kartoffel). Ich führe jede Woche eine neue Gemüsesorte dazu. Meine Frage an euch: Wann kann ich auch mal Obst ...

von kitty-cat 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstgetreidebrei im Gläschen

Hallo zusammen, ich möchte jetzt die nächste Mahlzeit ersetzen. WAs gibt es denn für fertige Obstgetreidebreie im Gläschen ohne Zucker? Habe ich noch nie gesehen im Regal, nur reines Obst. Das ist schon praktisch, weil ich nachmittags viel unterwegs bin. lg ...

von milva 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

obst-getreide-brei Rezepte?

Hallo, meine Tochter mag den Obst-Getreide Brei aus dem Glas nicht, weil meistens Apfel drinne ist und es dadurch säuerlich schmeckt. Ich dachte daran ihn einfach selbst zu machen, und mit ihr zusammen zu essen, habt ihr ein paar Ideen und Rezepte für ...

von rockgirl0909 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst

Hallo Ich hab da mal ne Frage.... Mein Sohn ist 10 Monate alt und hat immer Obst aus dem Glas bekommen! Jetzt will ich ihm frisches Obst geben!Banane und Apfel hat er schon bekommen.Fand er sehr lecker und hat es gut vertragen. Meine Frage:Kann ich ihm jetzt alles Obst ...

von honey19092007 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

ab wann obst??

Yannic bekommt set zwei wochen gemüse.... wann kann ich anfangen ihm am nachmittag ein paar löffel obst zu geben?? ach und gestern hat er mittag ein ganzes gläschen gemüse gegessen, und danach -8so nach einer stunde) noch 170 ml getrunken.... zuviel? ich geb pre ...

von Yannic160108 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstbrei aus dem Kühlschrank zu kalt

Habe mal eine Frage zur Temperatur des Obstbreis. Mein Sohn (7 Mon.) bekommt mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und danach etwas Apfel- oder Birnenbrei. Ich bewahre das offene Obstgläschen max. 2 Tage lang im Kühlschrank auf. Leider denke ich meistens nicht daran, es ...

von Schnecke79_1 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.