Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 08.12.2008, 8:50 Uhr

Erbrechen Säugling (10,5 Monate)

Mein Sohn hat gestern ab mittag gespuckt, nach eine Gläschen von Babydream, da waren ganze Erbsen drin. Gegen Abend sogar seine Milch.

Ich hab ihm ein Vomex Zäpfchen gegeben und schluckweise Flüssigkeit (Glukose-Elektrolyt-Lösung und Kamillentee) eingeflößt.

Auf der Packung steht, nach 12 Stunden langsam zurückkehren zur normalen Nahrung.

Weiß jemand wie das nun gehen soll?

Seine Säuglingsmilch verdünnen? In welchem Verhältnis? Er bekommt eine 200 ml Flasche morgens und sonst Beikost. In der Flasche sind 6 ML Pulver drin. Mache ich dann auf die Menge nur 2 ML oder 3 ML Pulver rein?

Und danach? Wie geht es mit Beikost weiter?

 
2 Antworten:

Re: Erbrechen Säugling (10,5 Monate)

Antwort von k74 am 08.12.2008, 14:20 Uhr

Ich denke, es ist eher gemeint, dass du langsam mit Nahrung anfängst. Also fang mit etwas Frühstück an - bei euch wohl Milch. Dann gib ihm erstmal die Hälfte ganz normal angerührter Milch. Trinkt er gut und verträgt es, kannst du später den Rest füttern. Viell. zum Mittag ein halbes Breigläschen, aber ohne Erbsen. Viell. waren die der Auslöser. Hat er nachmittags und abends Appetit, gib normale Flasche/Brei. Habt ihr den Tag so gut überstanden, kannst du am Folgetag zur Normalität zurückkehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen Säugling (10,5 Monate)

Antwort von Bübchen_2006 am 08.12.2008, 23:47 Uhr

Wenn er spuckt würde ich auf keinen Fall Milch geben, sondern lieber mit leichter Kost = Gemüse loslegen. Milch ist das Letzte was ein kranker Magen vertragen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Erbrechen

Hallo an alle Mamis! Meine kleine habe ich vor ca 30 minuten ihren Mittagsbrei gegeben. sie hat ihn gegessen wie immer. doch nach 10 Minuten kam alles wieder hoch. sie trinkt auch seit tagen schon etwas schlecht. Kann es sein das sie krank wird oder war es vielleicht zu ...

von Eddie2007 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.