Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckensusi am 03.02.2009, 11:19 Uhr

Behälter zum Einfrieren von Babykost

Hallo,
ich möchte für meinen Sohn selbst kochen und die Babykost einfrieren.
Wo bekomme ich Gläschen zum Einfrieren dafür her? Hippgläschen oder so hab ich nicht, weil ich ihm keine Fertigbreie füttern möchte.

Gruß
schneckensusi

 
4 Antworten:

Re: Behälter zum Einfrieren von Babykost

Antwort von Sanse80 am 03.02.2009, 19:25 Uhr

Hallo Schneckensusi,

bei baby Walz gibt es Plastikbecher mit Löffeln zum einfrieren. Die sind sehr gut und gar nicht so teuer.

Liebe Grüße
Sanse80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behälter zum Einfrieren von Babykost

Antwort von Heike 74 am 03.02.2009, 19:46 Uhr

Bei uns gibt es Postenbörse.Dort hat mein Männe so Glasbehälter mit Schraubdeckel für ca. 200 ml gefunden.Lassen sich suuper befüllen u. einfrieren.Hol sie immer nach dem Mittag für den nächsten Tag raus u. lass sie im Kühlschrank auftauen.Warm mach ich sie allerdings inner Puddigschüssel,da sie die micro nicht so abkönnen,außerdem tu ich eh erst noch Öl u. Fleisch dabei.Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behälter zum Einfrieren von Babykost

Antwort von LeaMami230608 am 03.02.2009, 20:14 Uhr

Wir haben die Becher von Avent.
Kann man gut einfrieren, danach einfach in den Flaschenwärmer (hatten den ja eh von avent)auftauen lassen bzw. erwärmen und sofort aus dem Becher füttern.
Passt ganz prima bei uns.

Kann man auch super im Kühlfach stapeln die Becher.

LG
LeaMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behälter zum Einfrieren von Babykost

Antwort von stef79 am 08.02.2009, 16:44 Uhr

Wir haben auch die Avent-Becher und die sind klasse. Und wenn Du doch irgendwann mal Brei aus dem Gläschen fütterst, kannst Du den mit den Avent-Behältern gut abteilen. Ich mach immer das halbe Glas in den Behälter, erwärme es und wenn er dann mehr will, erwärme ich den Rest. Wenn nicht, kommt das übrige halbe Gläschen in den Kühlschrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Einfrieren

Hallo! Ich möchte demnächst mal ein bißchen Gemüse-Fleisch-Brei auf Vorrat selber kochen und einfrieren. Leider habe ich nicht allzu viele kleine Behälter dafür. Kann man den GFB auch in ausgespülten Gläschen, z.B. in die von Alnatura (die haben glaube ich nen etwas besseren ...

von sunnycat77 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Selber kochen - einfrieren - Haltbarkeit

Hallo, wie lange kann ich selber gekochten Brei in Gläschen einfrieren und im Gefrierschrank lagern, bis diese kaputt gehen? Ich hätte vom Schwiegervater noch Äpfel zum Verarbeiten. Möchte aber erst Mitte Februar mit Beikost anfangen. Geht das? Grüße ...

von Birgit73 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Fleisch aus Gläschen einfrieren?

Hallo, ich koche für meinen Sohn mittags immer sebst und friere es dann ein. Leider bekomme ich bei uns nur Bio-Pute und sonst kein Biofleisch. Jetzt habe ich gesehe, dass es Fleisch auch in Gläschen gibt z.B. von Alnatura und Hipp. Alledrings ist da ein halbes Gläschen immer ...

von Mollie80 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Frage zum einfrieren

Hallo Ich möchte für meinen Sohn (5 Monate alt) selber kochen.Habe aus dem Garten von meinem Opa frische Möhren, Kohlrabi und Tomaten. Jetzt würde ich gerne die Sachen vorkochen und dann einfrieren. Kann ich das in kleinen Marmeladengläßern einfrieren? Und kann ich auch ...

von Shaylee 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Welche Behälter zum Brei einfrieren?

Hallo! Unser Sohn ist jetzt 6 Monate und isst schon eine Weile Brei. Heute habe ich nun zum ersten Mal selbst gekocht. Ihm hat es geschmeckt, also wollte für die Woche etwas vorkochen und dann einfrieren. Aber was für Behälter nehmt ihr da? Wollte die desinfizierten ...

von Janett 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Fertigbrei einfrieren ????

Meine Tochter ißt zwar noch keinen Brei, aber ich hab mal ne Frage für ne Freundin an euch. Ihr Sohn (5 Mon.) fängt jetzt mit Brei an. Er isst aber immer nur ca. 1/4 Gläschen. Kann man den fertigen Brei einfrieren ? Sie will gleich nach dem öffnen des Glases die Hälfte ...

von sanni0200 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Pastinake / einfrieren

Hallo! Meine Kleine ist jetzt 5 1/2 Monate. Ich habe Samstag angefangen Pastinake zu füttern. (Möhrchen mag sie nicht). Hatte mir erst ein Gläschen aus dem Reformhaus zum testen gekauft. Dann bin ich heute hier auf den Markt gefahren und habe Pastinake gekauft. Mag sie ...

von Lenn04 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

kann man gläschen einfrieren?

hallo, meine kleine hatte durchfall deshalb sollte ich laut KIA Karotten,Kartoffel-gläschen füttern. Jetzt habe ich ein angebrochenes 3/4 Glas übrig. Kann ich das einfrieren? Sie hat wieder normalen Stuhlgang und außerdem hat sie die NAse voll davon (kann ich auch verstehen ...

von luisa07 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

einfrieren

Hallo liebe Mamis ich habe am Sonntag angefangen mit Beikost -Möhrchen- Und wie das nun mal so ist,isst unser Wurm -er ist 5 Monate alt-ja erstmal ganz wenig davon,jetzt hab ich überlegt,ob ich diese teueren Gläschen in Eiswürfelportionierer einfriere und dann nach Bedarf ihm ...

von mousilein 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Kartoffeln im Brei einfrieren ?

Hallo. Ich möchte für meine kleine gerne selber Brei kochen. Nun habe ich gehört, dass man jedoch keine Kartoffeln einfrieren sollte. Jedesmal jedoch immer nur eine Kartoffel frisch zu kochen finde ich ziemlich umständlich. Wie kann ich es am besten machen ...

von Mimimaus 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.