Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betseu am 17.01.2008, 18:39 Uhr

wieviel Brei? Und noch Flasche?

Hallo!
Habe letzten Samstag angefangen meinem kleinen Karottenbrei zu füttern. Dannach trinkt er noch Flasche.
Wieviel Brei kann er jetzt nach fast einer Woche schon essen und wieviel Milch braucht er danach noch? Normal hat er vorher ohne Brei ca. 200ml getrunken!
mfg betseu

 
3 Antworten:

Re: wieviel Brei? Und noch Flasche?

Antwort von nici26 am 17.01.2008, 18:57 Uhr

Hallo.

Also ich hab das so gemacht: Wenn sie ein halbes Glas gegessen hat, also so 100 gr., dann habe ich ihr noch ne halbe Milch gemacht. Wäre in deinem Fall dann ca. 100 ml. Und als sie schon 3/4 Gläschen gemampft hatte, nur noch ein bißchen Milch. Du kannst ja dann auch schon bald Kartoffeln dazu geben, das sättigt ja dann auch nochmal mehr.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Brei? Und noch Flasche?

Antwort von kleene83 am 18.01.2008, 12:41 Uhr

un was würdet ihr machen wenn sie ein stillkind is?da sieht man ja nich wieviel sie trinkt?
kleene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Karotte alleine sättigt überhaupt nicht, bitte denke daran.

Antwort von Sandra82 am 18.01.2008, 21:22 Uhr

Als mein Sohn in der ersten Woche Karotte bekam, hat er hinterher noch seine ganze Milch getrunken u. er hat bereits am 3 Tag ein ganzes Gläschen verdrückt.
Wenn in der 2. Woche dann die Kartoffel dabei ist, sättigt das. Mein Kleiner hat da auf Anhieb ein ganzes Glas gegessen und was ca. 3 Std. satt, als dann in der 3 Wo. Fleisch dabei war, hielt die Sättigung ca. 3,5 Std.
Aber jedes Baby ist anders u. isst/ trinkt nur so viel, wie es Hunger hat, also gib ihm so viel Milch hinterher wie es möchte.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.