Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Naturjoghurt???

Thema: Naturjoghurt???

Darf ich meiner Tochter (10 Monate) Naturjoghurt geben? Der in Glässchen ist mir zu süss.

Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

Klaro! Die lieben Kleinen mögen das irre gerne! Immer man rein damit. tausendmal besser als die süsse Scheisse!

Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

...danke

Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 23:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd meiner auch eher Naturjoghurt geben, aber ist da nicht nochwas mit "keine milch unter 1 Jahr"?.. Wunder mich nur.. wie gesagt.. ich würds trotzdem geben, wenns denn unbedingt Joghurt sein soll, dann Natur. YvonneV MI USA

Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

man sollte unter einem jahr tatsächlich keinen joghurt geben, weder natur noch den süßen "mist"... lg zwergi

Mitglied inaktiv - 16.01.2008, 23:37



Antwort auf diesen Beitrag

Joghurt ist völlig in Ordnung, Milch sollte nicht vor einem Jahr gegeben werden!

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn das Baby nicht hypoallergen ernährt werden soll/muß, darf es ruhig Kuhmilchprodukte ab dem 10. Lebensmonat bekommen und dazu gehört ja auch Naturjoghurt. Von Kuhmilch und -produkten vor dem 1. Lebensjahr wird nur dann abgeraten, wenn du bis jetzt HA ernährt hast. Nur in der HA-Nahrung ist das Kuhmilcheiweiß, was evtl. Allergien auslösen kann so stark verändert, daß man Allergien evtl. verhindern kann (bei normaler Pulvermilchnahrung ist das nicht so). Evtl. deshalb, weil es wissenschaftlich strittig ist.

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner ist allergiegef. Mit zehn Monaten gabs Frischkäse und Joghurt, etwas später Käse und mit 12 Monaten auch mal Kuhmilch. Ist doch super, ich würde auch keinen Hipp Joghurt oder so (bitte keine albernen Diskussionen ;0)) füttern! Prima, wenn dein Kind Naturjoghurt mag! Meiner liebt ihn! LG

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte noch daran denken, dass du 3,5% Joghurt nimmst, die Kleinen brauchen die Fette zum Gehirn/Zellenaufbau. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

...ich habs noch nicht ausprobiert werde ich heute mal machen

Mitglied inaktiv - 18.01.2008, 06:28