Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 26.03.2017, 13:36 Uhr

Isofix gegen Dreipunktgurt

Wir haben 2 verschiedene: einen Mitwachsenden mit Fangkörper (Kiddy) und dann den Römer (Link weiter oben). Beide stehen bei uns mit Isofix stabiler.

Beim Mitwachsenden/Fangkörper: steckte man den Kindersitz in die Isofixhalterungen (Auto) und dann fädelte man den Gurt oben im Schulterbereich ein, dann durch die Gurthalterung des Auffangkörpers und dann den Gurt normal in die Anschnallbüchse stecken - da war nicht viel zum Falschmachen (Dauer - wenige Sekunden). Dennoch wackelte er mit Isofix (Isofix ist fest im Sitz integriert, zum Stabilisieren - falls es noch etwas wackeln sollte - ausziehbarer Standfuß) um einiges stabiler.

Römer: Hat eine integrierte Isofixstation (wiegt mehr als der Kiddy) und 5Punktgurtsystem ist aber nicht Mitwachsend, sondern tatsächlich nur für's Kleinkind.

Der Römer steht noch fester und wackelt Null. Beim Isofixeinhaken und Anschallen beim Sitzinnengurt kann man gar nicnts falsch machen - es muss halt immer in beide Haken einrasten. Zur Kontrolle wird es auch farblich angezeigt - Grün eingerastet und rot nicnt eingerastet. Die Sicherungsgurte für hinten sind beim Umbau etwas umständlich. Ich persönlich nutze sie meist gar nicht, sondern eben nur Isofix und die Innengurte.
Wenn der Kindersitz von Auto zu Auto wechselt, würde ich persönlich einen mit integrierter Isofixstation kaufen (fest am Sitz, also 1 Teil).

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.