Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jani0312 am 26.03.2017, 8:24 Uhr

Isofix gegen Dreipunktgurt

Hallo :-)
Nein, meine Schwiegereltern wollen den Sitz nicht die ganze Zeit im Auto lassen. Nur dann rein, wenn sie mit meiner Tochter fahren.
Das mit dem im Auto drin bleiben ist nur entstanden, weil das hier etwas ausgeartet ist, sorry. Ich wollte nur wissen warum man den Sitz immer raus und rein machen muss (im eigenen Auto), weil hier geschrieben wurde, dass die Isofix Station schwergängig sei.
ALSO im Prinzip ist meine einzige Frage nur ob Isofix sicherer ist als Dreipunktgurt.
Und, ob auch die verschiedenen sitzklassen, da nochmal unterschiedlich sind. Ne Kollegin meinte die babyschale mit Dreipunktgurt würde viel fester sitzen, als der Folgesitz (9-18kg). Da wäre sehr viel BewegungsSpielraum, was bei einem Aufprall ja nicht gut ist. Habe ich auch in nem Focus Artikel gelesen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.