Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lockenkopf82 am 27.02.2017, 9:57 Uhr

Baby trinkt wenig

Hallo zusammen,
Unsere Kleine ist jetzt gute 8 Wochen alt und ich habe das Gefühl die trinkt zu wenig (
Flaschenkind). Die trinkt ca 650ml am Tag was sich seit ca 4 Wochen auch nicht steigert. und ist eh so eine Dünne (gerade kg.).. Habt ihr Tipps wie wir sie zum mehr trinken bewegen können? Verteilt trinkt sie ca 6-7x am Tag, dafür nachts 7 Stunden gar nicht (ich will sie auch nicht wecken). Wenn ich versuche ihr mehr zu geben, dann wehrt sie sich, bzw spuckt dann auch wieder aus...

Lg Lockenkopf

 
4 Antworten:

Re: Baby trinkt wenig

Antwort von Jani0312 am 27.02.2017, 10:45 Uhr

Die Trinkmenge kann stark variieren. Es gibt da keine exakte Menge, die getrunken werden muss.
Eigentlich sind 650ml auch vollkommen in Ordnung.
Viel wichtiger ist : 5-6 nasse Windeln und ein rosiges Kind, das gut gedeiht.

Wie sieht das denn bei euch aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt wenig

Antwort von Lockenkopf82 am 27.02.2017, 16:15 Uhr

Ja, Windeln sind mindestens so oft nass und sonst ist sie auch fröhlich und hat schon 1kg zugenommen. Z. Zt. Quengelt sie etwas, aber das ist wahrscheinlich der 8 Wochen Schub...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt wenig

Antwort von Jani0312 am 27.02.2017, 20:07 Uhr

Dann ist doch alles super!
Gib die Pre Milch einfach weiter nach Bedarf und wenn sie sich weiter gut entwickelt, ist alles in Ordnung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt wenig

Antwort von tini80 am 03.03.2017, 16:35 Uhr

Ich würde es einfach so belassen! Schön, dass sie 7 Stunden am Stück schläft in der Nacht!
Beim Stillen hättest du auch keinen Überblick, wie viel sie getrunken hat.
Die Trinkmengen, die auf der Pre-Packung angegeben sind, sind ja nur eine Empfehlung / Richtmenge. Das kann sehr stark variieren. Mein Kleiner hat bisher NIE diese Höchstmenge von, ich glaube 240ml, pro Mahlzeit geschafft - und jetzt wird er schon bald ein Jahr. Er hat tendentiell öfter Fläschchen, aber dann weniger pro Mahlzeit getrunken. Ich gebe ihm nach wie vor die Fläschchen nach Bedarf, so wie man ja auch nach Bedarf stillt. (Leider konnte ich nur 2 Wochen stillen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.