Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gustavinchen am 26.03.2017, 1:29 Uhr

Isofix gegen Dreipunktgurt

Die Diskussion ist ja schon ein paar Tage alt, und mit Statistiken kann ich auch nicht aufwarten, aber aus einem Deiner Beiträge scheint mir hervorzugehen, dass Du da möglicherweise einem Trugschluss unterliegst. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wollen Deine Eltern einen eigenen Sitz kaufen, der also nur einmal ins Auto getan wird und dann darin verbleibt. Richtig? Also der muss dann nicht jedesmal mit dem normalen Dreipunktgurt neu befestigt werden. Der wird einmal eingebaut und bleibt dann dort auch drin. Nur das Kind wird mit seinem Extra-Gurt jedesmal neu angeschnallt, und das hättest Du in jedem Sitz, egal ob Isofix oder nicht, Reboarder oder vorwärts gerichteter Sitz. Und so einen normalen Fünf-Punkt-Gurt anzulegen, das werden Deine Eltern ja wohl hinbekommen. Die Fehler passieren üblicherweise nicht beim Kind anschnallen, sondern beim Einbau des Kindersitzes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.