Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 16.04.2017, 20:20 Uhr

Gar nicht.

Außer in emotionalen Notlagen, wenn ich völlig fertig war, habe ich meinen Sohn nie schreien lassen. Bis heute nicht und er wird im Sommer 4!

Er wurde immer als Säugling sofort beruhigt und dann natürlich je älter er wurde, erstmal angesprochen, im normalen Alltag ergibt es sich, dass ein Kind warten muss. Aber schreien lassen? Niemals.

Und er hat mit 1 Jahr schon bei Oma übernachtet, ist mit 2 super in den KiGa gekommen und ein eher zu umgängliches Kind, das sehr auf Harmonie bedacht ist.

Gelegentliche Anfälle, wenn er übermüdet ist, ausgenommen.

Ich habe nach Bedarf gestillt, an vielen Tagen auch quasi ohne Pause, ich habe ihn immer getröstet und im Gegenzug kann er gut auf meine Gefühle und Bedürfnisse reagieren - altersentsprechend.

Beim Kuscheln kann man kein Kind "versauen".

Und im Tuch habe ich ihn erst diese Woche noch zum Spielplatz getragen, weil er hundemüde war, aber ich noch mit ihm raus wollte. Das geht noch eine Weile, wenn Deiner erst 3 Wochen ist.

Warum denkst Du bei einem so winzigen, hilflosen Zwerg eigentlich (schon) ans Schreien lassen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.