Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 24.11.2016, 21:40 Uhr

Abstillen ohne Flasche (Stillbaby 12 Monate)- aber wie?

hallo, bin gerade fertig mit kind nr. 2 (1,5 jahre) abzustillen, ohne flasche, aber mit nuckel.

er hat auch tagsüber noch gern getrunken, aber nicht weil er es braucht, sondern wollte. nachts hat er auch sehr oft an mir gehangen, teilweise ne stunde am stück und schlecht geschlafen.

vor knapp 2 wochen hatte er nen mageninfekt, sodass keine milch mehr ging und das gab dann den endgültigen ausschlag. die ersten beiden nächte hat mein mann sich um ihn gekümmert, ich hab normal im bett geschlafen.
er hat schon geweint, weil er wütend war, nicht weil er hunger hatte. er wusste ganz genau, dass es noch milch gab, hat auch tagsüber immer mal versucht das tshirt hochzuziehen. ich hab ihm erklärt, dass die milch "alle" ist. das wort versteht er.

ab der dritten nacht, hatte sich mein mann bei den kindern angesteckt und ich musste übernehmen, aber erstaunlicher weise ging das. er wollte nicht mal wasser trinken, hat aber seinen nuckel sehr intensiv genommen. jetzt schläft er nachts eigentlich schon durch. wacht manchmal kurz auf, aber nuckel rein und alles ist gut. er braucht nur viel nähe.

mit der flasche würde ich niemals anfangen, denn die muss man dann irgendwann auch wieder abgewöhnen, und dass geht nicht so leicht wie die brust. bei meinem 2 jährigen neffen war es wochenlang der horror die flasche wegzukriegen.

wenn solltest du deinem kind aus seinem becher oder nem glas anbieten, flasche ist nur kontraproduktiv.

bei meinem ältesten hat es 3 nächte gedauert. er war 10 monate und hat aber nur noch nachts 1 oder 2mal getrunken. das angebotene trinken (wasser ausm glas) hat er sehr gern und jede nacht angenommen. er hat mit drei angefangen durchzuschlafen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.