Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

von starlight.S  am 22.11.2016, 13:14 Uhr

Abstillen ohne Flasche (Stillbaby 12 Monate)- aber wie?

Hi, bei meiner Großen war die Situation sehr ähnlich nur, dass ich kurz vor ihrem 1. Geburtstag absolut nicht mehr stillen wollte. Sie hat Nachts fast nur noch an der Brust gehangen und ich war völlig fertig, weil sie tagsüber schon normal gegessen hat, aber es nachts immer schlimmer statt besser wurde. Sie hatte auch nie eine Flasche akzeptiert. Ich hatte dann von einem Tag auf den nächsten beschlossen, dass es reicht. Hab nachts im Rolli (im Juni :-) ) geschlafen, dass die Maus nicht in Versuchung kommt und hab ihr für nachts eine Flasche mit normaler Milch gemacht. Als sie nachts die Brust wollte habe ich ihr die Flasche in die Hand gedrückt und gesagt dass sie das haben kann oder nichts. Unfassbarer Weise hat sie die Flasche genommen, kurz genuckelt und hat weiter geschlafen. Habe dann jeden Abend mehr mit Wasser verdünnt und nach nichtmal 2 Wochen brauche sie nachts nichts mehr (außer Nähe, durchgeschlafen hat sie erst mit 3).
Wenn du keine Flasche anbieten willst würde ich einen Trinkbecher nehmen, den dein Kind kennt und womit es klarkommt.
Aber ob das ganze funktioniert, wenn man nicht 100pro überzeugt ist, glaub ich eher nicht. Aber versuch macht klug, nicht wahr.
Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.