Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Kochen
 
 
medela   Oma und Opa   Sparforum - Forum Sparen
 
Baby und Job - Forum Baby und Job - Forum
Geschrieben von Kristin_D am 21.02.2013 Uhr.

zu Erzieherin

das würde ich wirklich gerne machen, nur weiß ja nicht wie das in D ist aber hier bei uns gibt es eine eigene 5jährige Schule mit Abitur die zur Kindergärtnerin ausbildet! Da habe, als quasi nicht vom Fach, sicher wenig Chancen....

Tagesmutter....ja hab ich mir auch schon gedacht, ich hab Kinder wirklich super gerne und würde das auch gerne machen, nur denk ich dass ich irgendwann bestimmt auch wieder mal gerne unter Erwachsenen sein will.....und ich hätte auch Angst dass ich irgendwann, wenn ich den ganzen Tag kleine Kinder um mich habe, keine Lust mehr auf meine Eigenen habe.,..also wenn die zu betreuenden Kinder aus dem Haus sind....

schwierig schwierig....

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche BeiträgeÄhnliche Beiträge im Baby und Job - Forum:

Umschulung/Ausbildung zur Erzieherin

Hallo, ich würde gerne eine neue Richtung einschlagen und nach meiner Elternzeit eine neue Ausbildung machen, anstatt in die Arbeitslosigkeit zu gehen. Ich habe einen kleinen Sohn 9 Monate alt. Was für finanzielle Unterstützungen bekommt man da bzw.was kann ich ...

Cojote   27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erzieherin
 

An die Erzieherinen

Hallo, ich habe mal eine Frage. Von einer Kollegin (erzieherin) habe ich gehört, daß sie während ihrer Schwangeschaft ein Arbeitsverbot hatte, da sie nicht ausreichend geimpft war.War also während der ganzen Schwangerschaft zu Hause und hat normal ihr Gehalt bekommen. Kann ...

Anjabilu   26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erzieherin
 

Erfahrungen gesucht - schwangere Erzieherin in einer stat. Jugendwohngruppe

Hallo zusammen, Seit kurzem weiß ich, dass ich schwanger bin, und bin nun total verunsichert, wie es mit meiner Arbeit weitergehen kann. Ich arbeite Vollzeit als Erzieherin in einer vollstationären Jugendhilfeeinrichtung mit Jugendlichen, die zum Teil bereits Vorstrafen ...

luvi   13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erzieherin
 

An alle Erzieherinnen unter euch!

Hallo,als erstes möchte ich mich mal vorstellen:Ich bin 29 Jahre alt,habe eine 5,5 jährige Tochter und bin nun mit unserem 2.Sonnenschein schwanger in der 6.Woche. Ich hab mal ne frage: Ich bin Erzieherin und arbeite mit U3 Kindern. Da gibt es doch diese Cytomegalie die sehr ...

Smaragd23   17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erzieherin
 

UmschulungAusbildung Erzieherin??? Kann mir jemand helfen?

Hallo ich bin seid dez 2010 arbeitslos. War 13 Jahre lang angestellter in einem Betrieb. Durch Krankheit gekündigt... Nun möchte ich meinen Traum vom beruf der erzieherin verwirklichen... Aber leider weiss ich nicht wie ich das angehen soll...Arbeitsamt habe ich nächste woche ...

sweetangel80   12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erzieherin
 

An alle Kinderpflegerinnen oder Erzieherinnen

Hallo Ihr Lieben, ich 36, alleinerziehend und Mutter dreier Kinder möchte noch mal eine Ausbildung zur Kinderpflegerin machen. Eigentlich ja Erzieherin aber Zulassungskriterien (eigene Haushaltsführung mit Erziehung von mind. einem Kind .....) haben sich verschärft. Ich darf ...

Mimo   24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erzieherin
 

Vollzeitausbildung zur Erzieherin

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Ich lebe seit 8 Monaten allein mit drei Kindern (4,9,12). Bin seit 13 Jahren nicht mehr in meinem Beruf. Sehe mich da auch nicht mehr. Ich würde seit ein paar Jahren sehr gerne den Beruf der Erzieherin wählen. Wären zwei Jahre ...

Mimo   02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erzieherin
 

Würdet ihr mit mitte 30ig nochmal eine Ausbildung zur Erzieherin machen?

Brötchen verdient Männe .......aber es sind nochmal stolze 3 Jahre? Bin am überlegen und werden ja echt gesucht mein Berufsabschluß ist leider schon lang her, war ein paar Jahre selbständig ...

passidererste97   07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erzieherin
 

Erzieherinnen hier?

Hallo, wenn es unter Euch Erzieherinnen gibt, die ihre Ausbildung im Kreis Unna gemacht haben, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr Euch melden könntet... Hätte nämlich mal ein paar Fragen! Danke! .. und noch einen schönen ...

happymom   09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erzieherin
 

An die Erzieherinnen oder auch Tagesmütter

Eine Mutti aus unserem Kiga hatte eine Diskussion mit unserer Kiga-Leiterin. Es ging um einige Probleme im Kiga usw. Jedenfalls meinte die Kiga-Leiterin, dass sie jetzt auch den S8-Schein hätte. Allerdings hatte diese Mutti nach dieser Diskussion nicht mehr daran gedacht mal ...

kathy508   08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erzieherin
    Die letzten 10 Beiträge im Baby und Job - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia