Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 21.02.2013, 14:01 Uhr

Brauche Tipps! welche Arbeit?

Hallo,

also gerade in der Pflege ist es ja meist auch mit Schichtarbeit verbunden.....daher käme das dann ja wohl eher nicht in Frage. Aber mag in Ö anders sein.....
Ansonsten kenne ich sehr viele, die im Büro nur vormittags arbeiten. Da wäre es in meinen Augen noch am ehesten möglich.
Ich selber habe vorher 2 volle Tage gearbeitet (16h) und mache jetzt beim neuen AG jeden Tag 5 Stunden (also 25h ingesamt). Ich habe dabei sehr viel Glück gehabt, das ich nur vormittags arbeiten kann (bin mit Fahrt um 14 Uhr daheim und hole die Kinder aus Schule und Kiga). Zwei andere Kolleginnen mit nur 20h müssen sich wochenweise abwechseln mit vor bzw. nachmittags arbeiten....die sind aber auch schon länger da und teilen sich eine volle Stelle. Für mich gibt kein "Gegenstück" da meine Stelle aufgrund von mehr Arbeit neu geschaffen wurde.

Ansonsten kenne ich einige Familien, wo beide Eltern Schicht arbeiten und diese eben aufeinander abgestimmt haben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.