Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Kochen
 
 
medela   Oma und Opa   Sparforum - Forum Sparen
 
Baby und Job - Forum Baby und Job - Forum
Geschrieben von fabiansmama am 21.02.2013 Uhr.

Re: Brauche Tipps! welche Arbeit?

Hallo,

also gerade in der Pflege ist es ja meist auch mit Schichtarbeit verbunden.....daher käme das dann ja wohl eher nicht in Frage. Aber mag in Ö anders sein.....
Ansonsten kenne ich sehr viele, die im Büro nur vormittags arbeiten. Da wäre es in meinen Augen noch am ehesten möglich.
Ich selber habe vorher 2 volle Tage gearbeitet (16h) und mache jetzt beim neuen AG jeden Tag 5 Stunden (also 25h ingesamt). Ich habe dabei sehr viel Glück gehabt, das ich nur vormittags arbeiten kann (bin mit Fahrt um 14 Uhr daheim und hole die Kinder aus Schule und Kiga). Zwei andere Kolleginnen mit nur 20h müssen sich wochenweise abwechseln mit vor bzw. nachmittags arbeiten....die sind aber auch schon länger da und teilen sich eine volle Stelle. Für mich gibt kein "Gegenstück" da meine Stelle aufgrund von mehr Arbeit neu geschaffen wurde.

Ansonsten kenne ich einige Familien, wo beide Eltern Schicht arbeiten und diese eben aufeinander abgestimmt haben.

LG

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Baby und Job - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia