Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia+Christopher am 22.06.2012, 7:52 Uhr

Überstunden, wieviel muss ich machen?

Ohne alle anderen Antworten gelesen zu haben, sehe ich es wohl teilweise anders als die meisten.Ich denke innerhalb im normalen Rahmen gehören Überstunden auch mal dazu. Immerhin verfallen sie dir nicht, sondern sie gehen auf ein Zeitkonto. Das heißt wohl, du kannst sie wann anderes auch abfeiern. Und etwa 10 Stunden finde ich jetzt nicht sooo viel. Das finde ich persönlich noch im Rahmen.

Du musst für dich entscheiden, wie weit du gehen wills. Die U-Untersuchung hat der Papa sicherlich auch ganz toll alleine erledigt. Wenn es ein wirklich wichtiger Termin ist, trage ich den bei mir auch gleich im Kalender als abwesend ein, dann sind die Fronten schon mal geklärt. Und dann gehe ich auch pünktlich!

Warum dein Mann auf die Barrikaden geht kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Er ist derjenige der zu Hause ist, dann ist es auch sein "Job". Wenn du nun regelmässig 60 Stunden die Woche arbeiten würdest, könnte ich es nachvollziehen, aber das klang für mich nicht so. Berichtige mich wenn es anders ist.

Und bezüglich der Pause. Dass eine Mittagspause vorgesehen ist, ist normal. Dies ist gesetzlich sogar vorgeschrieben. Nicht eine Stunden, aber mindestens 0,5 Stunden ab 6 Stunden Arbeitszeit und 0,75 ab ?? Stunden.
Ob du die Pause nimmst... das ist deine Entscheidung!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Überstunden

heute liegt wieder ein Wisch da....Überstunden angeordnet.....wie viel muss man als Teilzeitkraft leisten....Freizeitausgelich wird nicht angeboten....nur wenn man Glück hat.....beim auszahlen kommt ja eh eher gar ncihts raus....also wie viel muss mann leisten und kann man ...

von golfer 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstunden

Überstunden - Vertragsergänzung

Hi! Da zukünftig auf meiner Arbeitsstelle Überstunden anfallen, möchte ich eine Vertragsergänzung verfassen, dass ich die Überstunden abfeiern kann. Da es in meinem bisherigen Vertrag nicht geregelt ist möchte ich das schriftlich festlegen. Habt ihr ne Idee wie ich das ...

von Lina804 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstunden

überstunden

hallo ja , es stimmt bei dem pflegedienst habe ich fast immer 30 überstunden im monat. mit gesprächen beim chef ist nichts zu erreichen. es ist laut seiner aussage mehrarbeit ,was auch ein wenicg im vertrag so erwähnt wird . ich gehe zwischen 7 bis 8 stunden am tag . qer ...

von kathi3001 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Frage an die Minijobber wegen Überstunden...

So habe mein erstes Gehalt bekommen und prommt sind meine 10 Überstunden einfach in den nächsten Monat (April) übernommen worden... Es wird immer mehr Arbeit und mein Vertrag beläuft sich auf 8 Std/Woche, ist nicht zu schaffen. Diesen Monat kommen bestimmt wieder Überstunden ...

von lirena 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstunden

Keine Überstunden = Dienst nach Vorschrift????

Hallo, ich habe folgenden Beitrag an Frau Bader/Forum Recht geschrieben: "Seit dem Ende der Elternzeit arbeite ich weiterhin 50%. Meine 3 Kollegen arbeiten Vollzeit. Seit Jahresanfang habe ich ein neues Projekt, das regelmäßig Überstunden in einem Rahmen von zusätzlichen ...

von Rike33 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstunden

Überstunden ausbezahlen - wieviel % vom Gehalt kann ich verlangen?

Hallo Mädels, eine Frage in die Runde: ich habe innerhalb von 2 Monaten so viele Überstunden gesammelt, dass ich sie (wie normalerweise bei uns üblich) nicht abfeiern kann. Jetzt kam der Vorschlag, sie auszubezahlen und ich wurde gefragt, was ich mir als "Stundenlohn" ...

von Loewin73 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstunden

überstundenfrage

Hallo, angeregt durch den Beitrag weiter unten, habe ich auch eine Frage zu Überstunden. Mein Mann arbeitet auch echt viel, meist so 10-12 fünf Tage die Woche. Er ist Angestellter und bekommt ein Gehalt, fest, Überstunden werden nicht bezahlt und können auch nicht abgebummelt ...

von joy-for-good 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Überstunden und Urlaub TVöD

Weiß hier Jemand zufällig, was sich im öffentlichen Dienst mehr lohnt: Überstunden auszahlen lassen oder Urlaub auszahlen lassen? Mein Mutterschutz beginnt im Mai und ich hab noch 11 Tage Überstunden und 18 Tage Urlaub und schaffe es nicht alles zu ...

von dolli_an 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstunden

Stunden / Überstunden

Hallo, ich hoffe, jemand kann mir in meinem Wirrwarr helfen. Also ich habe am 7.01. angefangen zu arbeiten. In einer kleinen Firma ohne Stechuhr. Wir schreiben unsere Stunden auf. So nun zu meinem "Problem" Ich habe 18,25 Stunden in der Woche, sind 73 im Monat. Wie rechne ...

von Cinderella_12 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstunden

Frage zu Teilzeit und Überstunden

Hallo in die Runde, muss man bei Teilzeit-Arbeit angeordnete Überstunden ableisten? Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei Teilzeit keine Überstunden angeordnet werden dürfen. Meist geht man ja aus persönlichen Gründen nur Teilzeit arbeiten, z.B. weil man in einer ...

von Twinmädels 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstunden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.