Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sue007 am 21.06.2012, 10:25 Uhr

Flexible Arbeitszeitmodelle bei Handwerkern...?? Kennt Ihr welche?

Hallo,
Männe ist Schreiner und will sich verändern bzw. hätte gerne andere Arbeitszeiten- daher die Frage:
welche flexiblen Arbeitszeitmodelle sind Euch bekannt, bei Handwerkern oder Schreinern, wie z.B. Gleitzeit- oder Teilzeit?
In welchem Rahmen, in welcher Branche (oder branchenfremd, z.B. als Haustechniker o.ä...??)
Danke und ganz viele Grüße,
Sue

 
3 Antworten:

Re: Flexible Arbeitszeitmodelle bei Handwerkern...?? Kennt Ihr welche?

Antwort von bine+2kids am 21.06.2012, 10:46 Uhr

Mein Mann ist Schlosser und arbeitet seit letztem Jahr von 8-12.30 in einer Schlosserei. Obwohl alle um 7 anfangen. Früher hat er um 8 angefangen und mit den anderen Schluss gemacht also nur 7 Stunden gearbeitet.
Geht alles wenn man will aber meistens wollen die Arbeitgeber eben nicht obwohl bei uns es immer geklappt hat. Er hat auch schon mal nur 4 Tage pro Woche gearbeitet.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Mann einer Bekannten war Tischler in einem Industriebetrieb

Antwort von Trini am 21.06.2012, 11:27 Uhr

Als er seinen Job verlor, hat er sich als Hausmeisterservice selbständig gemacht.

Ich denke mal, in der Selbständigkeit kann man seine Arbeitszeiten freier wählen.

Kommt aber auch drauf an, was Dein Mann will.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flexible Arbeitszeitmodelle bei Handwerkern...?? Kennt Ihr welche?

Antwort von Murmeline am 21.06.2012, 13:59 Uhr

Er könnte sich für den öffentlichen Dienst bewerben, z. B. als Schulhausmeister oder beim Baubetriebshof einer Kommune?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

@EwaK und andere, die Erfahrungen mit flexiblen Arbeitszeiten haben

Hallo zusammen, nach längerer Zeit des stillen Mitlesens habe ich auch mal wieder eine Frage. Mein Sohn ist jetzt fast 2,5, wir wünschen uns ein weiteres Kind. Nun werden bei uns Betreuungsplätze (egal ob Tagesmutter oder Kita) immer nur zum neuen Kitajahr frei. Mein Sohn ...

von Calcifer 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: flexible

Teilzeit - flexible Arbeitszeit?

Hallo zusammen, ab Januar 2011 fange ich wieder an zu arbeiten. Ich arbeite im Büro - rechte Hand des Marketingleiters. Mein Vertrag soll auf 20 Stunden-Woche umgeschrieben werden. Gestern habe ich mit der Personalabteilung gesprochen, weil ich wissen wollte, wann der ...

von oya1982 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: flexible

Flexible Arbeitsmöglichkeiten und Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Liebe Eltern, Ich schreibe derzeit meine Masterarbeit zum Thema: "Der Einfluss flexibler Arbeitsmöglichkeiten auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei Arbeitnehmern in Deutschland und Großbritannien". Wenn Sie sich um Kinder unter 18 Jahren kümmern und berufstätig ...

von katjakopfer 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: flexible

Der ideale Job - freie und flexible Zeiteinteilung

Hallo, auch ich hab jetzt endlich den idealen Job (vereinbar mit zwei Kindern + lukrativ) gefunden - Ich bin LR-Beraterin. Macht rießig Spaß + ich könnte momentan in keiner Firma so viel verdienen. 1. Hat jemand Interesse an LR-Produkten (zertifizierte Aloe Vera - bewährt ...

von celma08 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: flexible

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.