Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mibu am 19.06.2012, 19:40 Uhr

Was zum Vorstellungsgespräch anziehen

Hallo,

ich habe übermorgen ein Vorstellungsgesräch in einer großen und sehr bekannten Firma, bei der man sich bestimmt anders kleidet als in meinem jetzigen Betrieb ( alle laufen in Jeans und "normalen" Oberteilen rum). Was ziehe ich bloß an? Ich habe eine dunkle Hose und auch einige Oberteile, die vielleicht passen, aber keinen Blazer. Brauche ich auf jeden Fall einen? Lässt man den an oder nicht?
Ich bin Immobilienfachwirtin und habe ein Vorstellungsgespräch als Facility Managerin.
Ihr seht, ich habe keinen Plan, bin seit Jahren in meiner jetzigen Firma und habe mich damit nicht beschäftigt, sorry.

Mimi

 
9 Antworten:

Re: Was zum Vorstellungsgespräch anziehen

Antwort von Steffi528 am 19.06.2012, 20:13 Uhr

"Ich bin Immobilienfachwirtin und habe ein Vorstellungsgespräch als Facility Managerin." --> und Du hast keinen Blazer? Da wird es aber Zeit.

ich würde mich natürlich nie "verkleiden", aber eine dunkle Jeans, eine weiße Bluse und einen sportlichen Blazer wird Dir sicher stehen.

Ich würde einen leichten Sommerblazer anziehen, eventuell mit einer weißen Bluse oder T-Shirt und eine passende Kette anziehen. Dazu eine dunkle Jeans.

Ich würde mich einfach "gut" anziehen und damit klar machen, das mir was an de Stelle liegt. Du wirst doch sicher im neuen erhofften Job auch mal mit Menschen zusammen sein (Arbeitsgruppe, Representation, Vortrag)

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Vorstellungsgespräch anziehen

Antwort von Pamo am 19.06.2012, 22:31 Uhr

Ich wuerde mir auf jeden Fall mindestens ein gutes Businessoutfit anschaffen, das wirst du ja mehr als einmal im Leben brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Vorstellungsgespräch anziehen

Antwort von NadineLausanne am 19.06.2012, 22:58 Uhr

Ich würde mir einen Anzug kaufen, den wirst Du doch sicherlich sowieso mal brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lästerliche Frage

Antwort von Trini am 20.06.2012, 8:09 Uhr

Ist "facility manager" nicht die Umschreibung für Hausmeister???

Scherz beiseite. Irgendein "dienstliches" Jackett muss her. Und man lässt das Ding an, wenn nicht der potentielle Chef auch "oben ohne" rumläuft.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lästerliche Frage

Antwort von Mibu am 20.06.2012, 10:26 Uhr

Hallo,

da liegst Du komplett daneben, sorry.
Erst informieren, dann schreiben.
Für den zweiten Teil Deiner Antwort: danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer lesen kann...

Antwort von Trini am 20.06.2012, 11:32 Uhr

Zitat aus meinem Postig:
"Scherz beiseite"

Ganz davon abgehehen davon, gibt es bei LEO mehrere Diskussionen über den Begriff und es gibt tatsächlich Firmen, wo der Hausmeister so genannt wird.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns haben die Hausmeister Arbeitsanzüge an mit "Facility Management", m.T.

Antwort von Babsorella am 20.06.2012, 11:37 Uhr

So abwegig ist die Frage also nicht.

Zur Ausgangsfrage: Ich würde definitiv eine Blazer/(Stoff-)Hose-Kombination, Hosenanzug oder Kostüm empfehlen. Wenn Du es nicht so förmlich magst, kannst Du mit einem schönen T-shirt anstatt Bluse und einem eher legeren Stil (also nicht dunkelgrauer Nadelstreifen) auflockern. Aber von Jeans und "oben ohne", also ohne Blazer, würde ich abraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Vorstellungsgespräch anziehen

Antwort von kirshinka am 20.06.2012, 12:40 Uhr

Nie und nimmer Jeans egal ob dunkel - Niemals Jeans nie nie nie!!!!

Du willst dass man dich ernst nimmt? Du willst deine entsprechenden gehaltsvorstellungen durchsetzen?

Dann kleide dich entsprechend! In einen Anzug mit entweder einem edlen Top oder einer bluse!
Auch niemals einfach nur ein T-Shirt!

Respektiere dein gegenüber via deine Kleidung.

Kannst ja einen helleren Sommeranzug wählen - aber das sollte es schon sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Vorstellungsgespräch anziehen

Antwort von kirshinka am 20.06.2012, 12:40 Uhr

Nie und nimmer Jeans egal ob dunkel - Niemals Jeans nie nie nie!!!!

Du willst dass man dich ernst nimmt? Du willst deine entsprechenden gehaltsvorstellungen durchsetzen?

Dann kleide dich entsprechend! In einen Anzug mit entweder einem edlen Top oder einer bluse!
Auch niemals einfach nur ein T-Shirt!

Respektiere dein gegenüber via deine Kleidung.

Kannst ja einen helleren Sommeranzug wählen - aber das sollte es schon sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Vorstellungsgespräch!!! Was anziehen????

Hallo, endlich habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einem kleinen Handwerksbetrieb bekommen. Ist ein Mini-Job im Büro. Was ziehe ich an??? Will nicht zu überstylt kommen, Bluse und schwarze Hose??? Kostüm finde ich zu arg..oder??? Brauch mal Tipps. Danke und ...

von lirena 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: was anziehen, Vorstellungsgespräch

Alternative zur Bluse??? Morgen Vorstellungsgespräch und Probearbeiten....

im Büro bei einer Personalberatung-als Sekretärin. Ich mag keine Blusen....welche Oberteile könnte ich noch anziehen?? Habe einen schönen Rock-nur gegen Blusen sträubt sich bei mir....da fühle ich mich unwohl drin... Danke schonmals für ...

von lirena 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch Online VideoKonferenz, wer kennt sich aus?

Hallo zusammen, ich habe sehr schnell, nach meiner Online Bewerbung, eine Einladung für eine Online Video Konferenz bekommen zu einem persönlichen Gespräch. Ich versuche mich so gut wie möglich vorzubereiten bin aber relativ nervös wegen der Kamera etc. Wer hat Tips? Ich ...

von trixi24 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Nach dem Vorstellungsgespräch

Hallo, kürzlich hatte ich ein sehr wichtiges Vorstellungsgespräch und habe seither keine Nacht mehr geschlafen. Dummerweise berechtigt, denn das Gespräch war zwar atmosphärisch nett und dauerte auch etwas länger, als geplant. Habe mir allerdings ein paar Patzer erlaubt. ...

von rabukki 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Brauche Tipps - Vorstellungsgespräch (lang)

Hallo, ich habe am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch. Heute habe ich mit meinem evtl. zukünftigen Chef bereits telefonisch etwas gesprochen. Die Stellenausschreibung forderte keine schriftliche Bewerbung, sondern eine telefonische Meldung. Ich denke um sich gleich ein Bild ...

von carry2 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Fragesammlung: Vorstellungsgespräch

Hallo zusammen, habe Ende des Monats ein Vorstellungsgespräch... Könnt ihr mir bitte zu Übungszwecken Fragen stellen, die ihr selbst in solchen Gesprächen beantworten musstet oder die Ihr Euch vorstellen könnt? Es geht um ein Volo bei einer ...

von rabukki 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Wie anstellen bei Vorstellungsgespräch, wegen Kinderbetreuung???

Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei Mc Donald´s, ich möchte den Job unbedingt, aber ich muss mich an feste Zeiten halten wegen meinen Kinder z.B. kann ich Mo-Fr eben nur von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr und Samstag erst ab 16.00 Uhr. Meint ihr die nehmen darauf ...

von Luna1807 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

"Absage" nach Vorstellungsgespräch

Hallo, kurze Zusammenfassung: Anfang Nov. habe ich mich auf eine ausgeschriebene Stelle beworben, gleiche Branche, gleiche Tätigkeit - Konkurrenzfirma. Vorstellungsgespräch mit Chef persönlich am 10.11.; ist SUPER gelaufen, Chemie stimmte sofort, Arbeitszeit, Gehalt ...

von Liteon 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

FRAGE Vorstellungsgespräch ... Stärken und Schwächen

Hallo, mein letztes Vorstellungsgespräch ist ... seufz .... 25 Jahre her :-( Morgen hab ich eines: bin einigermassen planlos und total aufgeregt. Wie reagiere ich auf die Frage zu meinem Stärken und Schwächen geschickt, so dass ich mich nicht ins Aus katapultiere ? Es ...

von HeikeB1969 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Hilfe Vorstellungsgespräch mit Hund

Hallo, ich bin am verzweifeln!!! Ich habe eine mittelschwere Hundephobie. Und morgen ein Vorstellungsgespräch. Und eben sehe ich auf der Facebookseite des AG dass in dem Büro 3!!! riesige Köter wohnen. Was mach ich denn jetzt bloß? ich will da nicht hin, schon gar nicht ...

von lilly1211 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.