Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabukki am 30.03.2012, 22:24 Uhr

Nach dem Vorstellungsgespräch

Hallo,

kürzlich hatte ich ein sehr wichtiges Vorstellungsgespräch und habe seither keine Nacht mehr geschlafen. Dummerweise berechtigt, denn das Gespräch war zwar atmosphärisch nett und dauerte auch etwas länger, als geplant. Habe mir allerdings ein paar Patzer erlaubt.
Offenbar hatte der Hirnbereich, der für Zahlen zuständig ist, komplett ausgesetzt. Eine einfache Dreisatzrechnung hab ich nicht hinbekommen, obwohl ich eigentlich gut kopfrechnen kann. Die Gründung der BRD habe ich um ein Jahr vordatiert, die Auflagenhöhe der Zeitung um eine Vorkommastelle gekürzt, usw. usw.

Wie wichtig sind diese Dinge denn, und weshalb stellt man solche Fragen überhaupt? Bin ich aus dem Rennen gegenüber anderen, die mehr Fragen beantworten konnten? Oder zählen andere Faktoren.

Habe die ganze Zeit mehr oder weniger laut gedacht. Ist das nun gut oder schlecht?

Und dann ist es irgendwie noch passiert, dass ich vor sechs Männern und zwei Frauen leichte feministische Tendenzen geäußert habe. Ging in Richtung Quote. Interpretiert ein Arbeitgeber das nun als mutig, undiplomatisch oder einfach nur ehrlich?

Meinungen, bitte :)

 
5 Antworten:

Re: Nach dem Vorstellungsgespräch

Antwort von Pamo am 31.03.2012, 1:50 Uhr

Das ist sicher von Mensch zu Mensch verschieden. Wenn die Chemie zwischen euch gestimmt hat, dann muessen die Patzer kein Ausschlusskriterium sein. Viel Glueck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Vorstellungsgespräch

Antwort von Steffi528 am 31.03.2012, 8:46 Uhr

Ich weiß ja nicht, wie Du sonst "rübergekommen" bist.
Bisher hatte ich den Eindruck, das ich mir einer klaren "Ansage" weiter komme, als das ich mich ganz besonders diplomatisch verhielte.
Meine Bewerbungsrunden sind jedoch schon länger her.

Patzer habe ich mir immer erlaubt (zumindest fand ich das dann suboptimal), aber die waren dann gar nicht so schlimm ;-) Alles Wissen kann man einfach nicht (und ich stehe dann auch zu meinen Lücken)

Du wirst es dann sehen, wie es gelaufen ist.
Und wenns diesmal nicht geklappt hat, dann klappt es beim nächsten Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Vorstellungsgespräch

Antwort von mondstaub am 31.03.2012, 12:21 Uhr

Das ist wirklich unterschiedlich. Ich hatte auch schon Vorstellungsgespräche, die länger als normal dauerten und hatte ein gutes Gefühl - Absage. Dann gab`s Gespräche wo ich mehr als unsicher war, ob`s okay war und bekam eine positive Nachricht. Kannst einfach nur abwarten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Vorstellungsgespräch

Antwort von berita am 02.04.2012, 8:40 Uhr

Dass man bei solchen Tests nicht alles richtig beantwortet, ist normal. Kommt letztlich halt drauf an, wieviele Fragen es insgesamt waren und wie du dich da so geschlagen hast. Wenn man alle verhaut, dürfte das die Chancen schon ziemlich trüben - würde man so jemanden dann einstellen, ist das ja quasi ein Eingeständnis, dass solche Tests für den A.. sind, dazu braucht es dann schon etwas Selbstkritik von Seiten des AG, die nicht jeder besitzt. Obwohl es für einen Job natürlich viel wichtigere Dinge gibt, als irgendwelche Geschichtszahlen zu kennen. Das mit der Auflage empfinde ich schon eher als gravierenden Schnitzer. Aber es gab bestimmt auch Bewerber, die das noch weniger wussten. Ich drück auf jeden Fall die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Vorstellungsgespräch

Antwort von Ingi74 am 02.04.2012, 15:41 Uhr

Hi,
ich finde Patzer menschlich. Und wenn die Chemie passt, auch sympathisch ;-)
Wenn sie dein lautes Denken mitbekommen haben, sehen sie doch gleich, wie an Problemlösungen herangehst. Finde ich gut. War bei meinem Cousin fürs Jurastudium genau das, was sie von den Bewerbern wissen wollten. Das Ergebnis war dann egal.
Und Ehrlichkeit finde ich auch gut.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brauche Tipps - Vorstellungsgespräch (lang)

Hallo, ich habe am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch. Heute habe ich mit meinem evtl. zukünftigen Chef bereits telefonisch etwas gesprochen. Die Stellenausschreibung forderte keine schriftliche Bewerbung, sondern eine telefonische Meldung. Ich denke um sich gleich ein Bild ...

von carry2 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Fragesammlung: Vorstellungsgespräch

Hallo zusammen, habe Ende des Monats ein Vorstellungsgespräch... Könnt ihr mir bitte zu Übungszwecken Fragen stellen, die ihr selbst in solchen Gesprächen beantworten musstet oder die Ihr Euch vorstellen könnt? Es geht um ein Volo bei einer ...

von rabukki 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Wie anstellen bei Vorstellungsgespräch, wegen Kinderbetreuung???

Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei Mc Donald´s, ich möchte den Job unbedingt, aber ich muss mich an feste Zeiten halten wegen meinen Kinder z.B. kann ich Mo-Fr eben nur von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr und Samstag erst ab 16.00 Uhr. Meint ihr die nehmen darauf ...

von Luna1807 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

"Absage" nach Vorstellungsgespräch

Hallo, kurze Zusammenfassung: Anfang Nov. habe ich mich auf eine ausgeschriebene Stelle beworben, gleiche Branche, gleiche Tätigkeit - Konkurrenzfirma. Vorstellungsgespräch mit Chef persönlich am 10.11.; ist SUPER gelaufen, Chemie stimmte sofort, Arbeitszeit, Gehalt ...

von Liteon 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

FRAGE Vorstellungsgespräch ... Stärken und Schwächen

Hallo, mein letztes Vorstellungsgespräch ist ... seufz .... 25 Jahre her :-( Morgen hab ich eines: bin einigermassen planlos und total aufgeregt. Wie reagiere ich auf die Frage zu meinem Stärken und Schwächen geschickt, so dass ich mich nicht ins Aus katapultiere ? Es ...

von HeikeB1969 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Hilfe Vorstellungsgespräch mit Hund

Hallo, ich bin am verzweifeln!!! Ich habe eine mittelschwere Hundephobie. Und morgen ein Vorstellungsgespräch. Und eben sehe ich auf der Facebookseite des AG dass in dem Büro 3!!! riesige Köter wohnen. Was mach ich denn jetzt bloß? ich will da nicht hin, schon gar nicht ...

von lilly1211 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

ein Vorstellungsgespräch

und auch diesmal habe ich eine Frage.....ist für Lager und VErsand in TZ ...in einem Buchvererlag....ich bin ja immer dafür korrekt zu erscheinen ....aber für so einen Job halte ich Hosenanzug doch für übertieben....was mein ihr......dann Ferien haben gerade begonnen....läßt ...

von golfer 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Auf was im Vorstellungsgespräch mit Kindermädchen achten???

Ihr Lieben, einige von Euch haben doch Erfahrungen mit Kindermädchen, die bei Ihnen zu Hause beschäftigt sind. Ich habe jetzt am Wochenende die ersten Vorstellungsgespräche. Habt Ihr Tips auf was ich besonders achten muss, ausser natürlich, dass sie uns sympathisch ist und ...

von Trine72 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Eure Meinung bitte: Teilzeitwunsch im Vorstellungsgespräch

Hallihallo, ich suche seit mehreren Jahren eine Stelle (30 Stunden), aber das Angebot im meinem Bereich liegt bei fast null mit dieser Stundenzahl. Ich habe mich dann auf Vollzeitstellen beworben und im Anschreiben erwähnt, dass ich Teilzeit arbeiten möchten (waren häufig ...

von Rike33 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Welche Kleidung beim Vorstellungsgespräch?

Huhu, ich habe in ein paar Tagen ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zur Bürokauffrau bei einer winzigen Unternehmensberatung. Ich habe meine Bewerbung persönlich abgegeben und die Damen, die ich dort antraf, trugen ganz normale Kleidung. Blaue Jeans, ein weißes ...

von laila175 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.