Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HeikeB1969  am 21.09.2011, 14:01 Uhr

FRAGE Vorstellungsgespräch ... Stärken und Schwächen

Hallo,

mein letztes Vorstellungsgespräch ist ... seufz .... 25 Jahre her :-(
Morgen hab ich eines: bin einigermassen planlos und total aufgeregt.

Wie reagiere ich auf die Frage zu meinem Stärken und Schwächen geschickt, so dass ich mich nicht ins Aus katapultiere ?

Es geht um TZ, Office-Managerin. Keine genauen Angaben in der Anzeige. Ist bei einem unabhängigen Versicherungs-, Anlage-, Energieberater.

Bei den Stärken dachte ich an Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit usw.

Bei den Schwächen würd ich irgendwas in Richtung "meine Englischkenntnisse sind nicht so gut, wie ich es mir wünschen würde - aber ich bin dabei, das zu ändern"

Was meint Ihr ?

Und welche "hinterhältigen" Fragen kommen sonst noch so ?

Lg
Heike

 
1 Antwort:

Re: FRAGE Vorstellungsgespräch ... Stärken und Schwächen

Antwort von Margot75 am 21.09.2011, 21:26 Uhr

Hallo Heike, die Argumentation, die Du Dir zurechtgelegt hast ist schon ganz gut. Im Grunde wollen die nur wissen, was für ein Selbstbild Du von Dir hast, nix anderes!
Schau mal hier zur Info:
http://www.bewerbung-forum.de/vorstellungsgespraech/schwaechen-vorstellungsgespraech.html

Es können viele hinterhältige Fragen kommen, z.B. können die Deinen Lebenslauf auseinanderpflücken und fragen, warum Du etwas so und so gemacht hast und nicht anders. Fragen wie:" wo sehen Sie Sich im Unternehmen in 10 Jahren" und warum Du Dich gerade für dieses Unternehmen entschieden hast (website studieren!) sind gang und gäbe.

Es hängt aber immer davon ab ob man einen wirklichen Personaler vor sich hat. Ich hatte schon super Vorstellungsgespräche mit damaligen Vorgesetzten gehabt (vor meiner Selbständigkeit), die total locker waren und wo überhaupt keine Standartfragen vorkamen.

Noch ein Tipp: Stelle Fragen zum Unternehmen, das ist ganz wichtig, dass Du ganz viel Interesse an der Firma zeigst, meistens wird man gefragt, ob man weitere Fragen hat oder nicht und da ist es gut, wenn man sich ein paar Fragen zurechtgelegt hat.

Ich hoffe das hilft Dir etwas. Du brauchst nicht aufgeregt zu sein es ist nur ein Vorstellungsgespräch und wenn Du eingeladen wirst, dann haben die schonmal ein positives Bild von Dir und wollen Dich mal begutachten aber bestimmt nicht niedermachen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hilfe Vorstellungsgespräch mit Hund

Hallo, ich bin am verzweifeln!!! Ich habe eine mittelschwere Hundephobie. Und morgen ein Vorstellungsgespräch. Und eben sehe ich auf der Facebookseite des AG dass in dem Büro 3!!! riesige Köter wohnen. Was mach ich denn jetzt bloß? ich will da nicht hin, schon gar nicht ...

von lilly1211 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

ein Vorstellungsgespräch

und auch diesmal habe ich eine Frage.....ist für Lager und VErsand in TZ ...in einem Buchvererlag....ich bin ja immer dafür korrekt zu erscheinen ....aber für so einen Job halte ich Hosenanzug doch für übertieben....was mein ihr......dann Ferien haben gerade begonnen....läßt ...

von golfer 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Auf was im Vorstellungsgespräch mit Kindermädchen achten???

Ihr Lieben, einige von Euch haben doch Erfahrungen mit Kindermädchen, die bei Ihnen zu Hause beschäftigt sind. Ich habe jetzt am Wochenende die ersten Vorstellungsgespräche. Habt Ihr Tips auf was ich besonders achten muss, ausser natürlich, dass sie uns sympathisch ist und ...

von Trine72 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Eure Meinung bitte: Teilzeitwunsch im Vorstellungsgespräch

Hallihallo, ich suche seit mehreren Jahren eine Stelle (30 Stunden), aber das Angebot im meinem Bereich liegt bei fast null mit dieser Stundenzahl. Ich habe mich dann auf Vollzeitstellen beworben und im Anschreiben erwähnt, dass ich Teilzeit arbeiten möchten (waren häufig ...

von Rike33 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Welche Kleidung beim Vorstellungsgespräch?

Huhu, ich habe in ein paar Tagen ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zur Bürokauffrau bei einer winzigen Unternehmensberatung. Ich habe meine Bewerbung persönlich abgegeben und die Damen, die ich dort antraf, trugen ganz normale Kleidung. Blaue Jeans, ein weißes ...

von laila175 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Nachfragen nach Vorstellungsgespräch?

Hallo, hatte vor mehr als zwei Wochen ein Vorstellungsgespräch. Meint ihr, es ist okay, mal nachzufragen, wie der Stand der Dinge ist? Wenn ja, was sage ich? Die meinten, dass noch ein paar Gespräche anstehen, sie sich aber schnellstmöglich melden wollen. Habe so gar ...

von Ocjan23 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch

Hallo, ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch als Pflegehelferin. Was zieht man dabei an, Jeanshose oder Stoffhose mit Bluse oder Pulli? Ich habe mich zu Juni beworben, habe aber leider noch keine feste Zusage von meiner Tagesmutter. Wie kann ich das umschreiben, ...

von sguennel 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch

Ui,jetzt wird's ernst. Endlich habe ich ein Vorstellungsgespräch ergattert. Am Donnerstag ist es soweit. Bin jetzt schon ganz aufgeregt. Habt ihr vielleicht noch n paar Tipps? Wurden eure Kinder beim Gespräch selbst thematisiert? LG ...

von Ocjan23 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch

Hallo Mädels ich habe nachher ein Vorstellungsgespräch und eine Frage dazu. Wenn die mir einen Vertrag anbieten sollten (ich bin recht optimistisch), wie sag ich, dass ich das noch nicht entscheiden möchte sondern eben erst Mitte/Ende ...

von 96AlteLiebe 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch!!! Was anziehen????

Hallo, endlich habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einem kleinen Handwerksbetrieb bekommen. Ist ein Mini-Job im Büro. Was ziehe ich an??? Will nicht zu überstylt kommen, Bluse und schwarze Hose??? Kostüm finde ich zu arg..oder??? Brauch mal Tipps. Danke und ...

von lirena 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.