Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Fee am 19.09.2011, 12:56 Uhr

An die Berlinerinnen: Wo und wie finde ich am besten eine neue Haushaltshilfe?

Unsere erste Putzfrau hatte ich über einen Aushang im Supermarkt am schwarzen Brett gefunden. Da hat sich diesmal niemand gemeldet. Jetzt wollte ich Kleinanzeigen in Zitty, Tip und/oder Berliner Abendblatt schalten. Hat jemand Erfahrung, was sich lohnt oder noch einen ganz anderen Tipp?

Vielen Dank und viele Grüße.

 
7 Antworten:

Am Besten über eine Empfehlung

Antwort von Apydia am 19.09.2011, 13:54 Uhr

Kannst du dir über den Freundes- oder Arbeitskreis vielleicht eine empfehlen lassen? Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht, womal du dann schon mal eine Referenz kennst. Über Anzeigen hatte ich damals Pech.

Ansonsten halte ich den Aushang in der unmittelbaren Umgebung für Vielversprechender als die Anzeige, weil da oft viel unseriöses Zeug dabei ist, ruft kaum jemand an. Versuchs noch mal in einem anderen Supermarkt.

Viel Erfolg.
Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berlinerinnen: Wo und wie finde ich am besten eine neue Haushaltshilfe?

Antwort von kirshinka am 19.09.2011, 18:42 Uhr

Empfehlungen von Freunden, Bekannten, Kollegen (funzt immer)

ODER: Haushelden.de (hab ich noch nicht ausprobiert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berlinerinnen: Wo und wie finde ich am besten eine neue Haushaltshilfe?

Antwort von Kleine Fee am 19.09.2011, 20:15 Uhr

Ich habe mich schon in der Nachbarschaft und Bekanntschaft umgehört. Leider sind die Damen mit meist osteuropäischer Herkunft nicht bereit, sich über die Knappschaft anmelden zu lassen. Es werden um mich herum also alle Häuser schwarz geputzt. Es ist niemand für eine legale Beschäftigung zu haben, obwohl ich denke, dass ich mit 10 €/Stunde auch nicht mies bezahle. Seufz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Berlinerinnen: Wo und wie finde ich am besten eine neue Haushaltshilfe?

Antwort von Benedikte am 19.09.2011, 22:49 Uhr

das war mein Problem bei den HAushelden. Irre Nachfrage- aber durch die Bank Damen im Hartz 4 bezug, die nicht legal arbeiten wollten. Und illegal ist bei meinem beschaeftigungsumfang unmoeglich- ausserdem bin ich prinzipiell dagegen.

Ich habe ueber den Studentenservice- Heinzelmaennchen- einige gute Ergebnisse gahbt. Du rufst dort an- goole eben Studentischer Arbeotsvermittlung, Heinzelmaennchen- und gibst genau an, wen oder was Du suchst. Gut gingen bei mir die aelteren- also wo ich bspw. 30 als Mindestalter angeseztzt habe. WEenn Du nur sagst, Du suchst jemand zum puzten, melden sich die absonderlichsten Leute.

Jedenfalls habe ich da- jeweils nach einigen Nieten- auch gure Kraefte fuer HAus und Garten gefunden. Und eben alles legal.

In welchem bezirk und wieviel suchst Du denn? Eine, wohnhaft im Prenzlberg, hat mir gekuendigt weil ich sie drei bis viermal die Woche immer drei bis vier Stunden hier im aeussertsen MArzahn haben wollte- das war ihr zu weit.

Jedenfalls- es gibt auch legale, aber meine Erfahrung ist auch- de muss man suchen.

Und- zehn Euro ist in Ordnung, vor allem hier im Osten, im Westen aber her so gerade mal.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In welcher Ecke von Berlin wohnst du?

Antwort von Apydia am 21.09.2011, 8:34 Uhr

Ich hab heut mal bei uns im Supermarkt ans Brett geschaut und da war eine Dame die diesen Service als Ein-Frau Unternehmen im Süden von Berlin angeboten hat. Wenn das deine Ecke ist, schick ich dir gerne die Info.

Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Apydia: Hast PN

Antwort von Kleine Fee am 22.09.2011, 10:50 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kleine Fee: habe geantwortet. (nt)

Antwort von Apydia am 22.09.2011, 17:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Haushaltshilfe über die KK bzw. Dorfhelferinnen

Hallo, wenn Du nicht in der Lage bist, Dein Kind zu versorgen und niemanden hast, der Dich unterstützen kann, kannst Du über Deinen Hausarzt eine Haushaltshilfe von der KK beantragen. Hilfe erhälst Du auch in Notfällen über die Diakonie, die haben sogenannte ...

von juli2004 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe

Hallo, liebe Mitstreiterinnen, ich baruch ein paar Tips. Nachdem wir mehrer Jahre eine wahre Perle von Putzfrau hatten, die dann aus Alters- und Gesundheitsgründen aufhören musste, hatten wir nur noch Pech. Die auf Anzeigen hin sich gemeldet habenden und eingeladenen Damen ...

von Leewja 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe ...

Hallo, ich suche jemanden, an den ich ein bis zweimal pro Woche eine Ladung Wäsche abgeben kann, hatte deswegen inseriert. Dachte, das sei so üblich, dass die jeweilige Person das im eigenen Haushalt macht. Aber eine wollte 16€ die Stunde (wegen Strom), eine andere wollte 2 ...

von rabukki 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe von Krankenkasse

Hallo Ihr Lieben, passt nicht 100% in dieses Forum, aber ich nehme an, die eine oder andere hat ggf. schon Erfahrung. Ich hab mir die Achillessehne gerissen und liege jetzt darnieder oder bewege mich mit zwei Krücken durch die Gegend. D.h. Haushaltsführung u. AUtofahren zur ...

von u_hoernchen 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Wegeunfall der Haushaltshilfe

Hallo, ich hoffe, die Minijob-Erfahrenen hier können mir ein paar Tipps geben. Meine Haushaltshilfe hatte einen Wegeunfall. Die nette Dame von der Unfallkasse meinte, dass sie alle Behandlungskosten übernehmen würden und ich als Arbeitgeber lediglich eine Unfallanzeige ...

von Kleine Fee 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe/ Mann krankgeschrieben wg kranker Ehefrau?

Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe, daß sich hier einige damit auskennen. Ich soll Ende Juli operiert werden wegen Karpaltunnelsyndrom rechts. Ich bin astreiner Rechtshänder, kann mit links kaum etwas machen. Und man soll nach der OP nichts machen - haha, ich habe 2 ...

von Mia_76 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe!?

Morgen allerseits, ich hab mal eine Frage zu Haushaltshilfen und hoffe auf eure Erfahrungen. Ich werde demnächst wieder in Vollzeit arbeiten. Mein Mann arbeitetet auch voll. Wir überlegen deshalb, einen Teil unseres Haushaltes in fremde Hände zu geben. Einkaufen, Wäsche ...

von lilalotte 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe/Aufgaben und Kosten.

Hallo alle zusammen, da ich demnächst wieder arbeiten möchte, überlege ich, ob wir nicht 1xWoche jemand zum Putzen organisieren sollten. Ich komme aus Hessen. Welche Kosten sind hier im Schnitt üblich? Was lässt ihr denn alles so machen? Staub wischen, Böden, ...

von Ines28 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe

Hallo, habe eine dringende Frage. Hätte mich viell. doch schon früher mal drum kümmern sollen schäm. Ich möchte eine Haushaltshilfe für 3-4 h die Woche bei uns beschäftigen. Da mein Sohn Pflegestufe I hat, will ich die Kosten dann auch von der STeuer absetzen. Wie mache ich ...

von Jo64 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe anmelden u. dann absetzen...?

Hallo, ab diesen Monat bin ich wieder zur arbeitenden Bevölkerung zu zählen (hurra) und nun müssen wir ja so allerhand absetzen, um nichts nachzuzahlen bei d. Steuer. Wenn wir uns jetzt eine "Perle" leisten, die anmelden auf 400€ - können wir dann die 400€ plus die 12% ...

von tabeamutti 11.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.