Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ines28 am 25.06.2009, 11:26 Uhr

Haushaltshilfe/Aufgaben und Kosten.

Hallo alle zusammen,
da ich demnächst wieder arbeiten möchte, überlege ich, ob wir nicht 1xWoche jemand zum Putzen organisieren sollten.
Ich komme aus Hessen. Welche Kosten sind hier im Schnitt üblich?
Was lässt ihr denn alles so machen? Staub wischen, Böden, Bäder?

Vielen Dank schon mal

LG Ines

 
2 Antworten:

Re: Haushaltshilfe/Aufgaben und Kosten.

Antwort von Mistinguette am 25.06.2009, 13:13 Uhr

Wir leben im Rhein Main Gebiet und bezahlen unsere Perle Brutto 10€ die Stunde + Minijob Zentral ca. 13-14% on Top. Diese Kosten können wir übrigens als Haushaltsnahbeschäftigung steuerlich gelten lassen.
Die Damen soll bei uns das ganze Haus putzen und sie bügelt auch noch. Immerwieder Mal gibt es Sonderaufgaben, wie z.B. Fenster oder Terasse oder Schränke wischen.
Ich würde und könnte sie nicht missen. Es ist ein Luxus, den wir uns seit Jahren sehr gerne gönen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe/Aufgaben und Kosten.

Antwort von momworking am 25.06.2009, 13:24 Uhr

Hi,
wir sind auch aus Hessen und zahlen 14 Euro die Stunde "all inclusive", also mit allem was an Abgaben dazu kommt. Ist steuerlich absetzbar, bis zu ??? Euro (Gatte macht den Lohnsteuerjahresausgleich).
Meine Perle reinigt das Haus komplett von oben bis unten und nimmt sich von Woche zu Woche "Spezialaufgaben" vor, also mal die Fenster, mal die Regale, mal die Bilderrahmen, ggf. mal Unkraut im Garten entfernen oder Mahlzeiten zubereiten und zur Zeit halt auch unsere 3jährige dabei "bespaßen", wenn ich mit dem Neugeborenen beschäftigt bin.
Sie ist gelernte Hauswirtschafterin und Kinderpflegerin und ich würde sie unglaublich vermissen, wenn sie nicht da wäre.

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Haushaltshilfe

Hallo, habe eine dringende Frage. Hätte mich viell. doch schon früher mal drum kümmern sollen schäm. Ich möchte eine Haushaltshilfe für 3-4 h die Woche bei uns beschäftigen. Da mein Sohn Pflegestufe I hat, will ich die Kosten dann auch von der STeuer absetzen. Wie mache ich ...

von Jo64 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe anmelden u. dann absetzen...?

Hallo, ab diesen Monat bin ich wieder zur arbeitenden Bevölkerung zu zählen (hurra) und nun müssen wir ja so allerhand absetzen, um nichts nachzuzahlen bei d. Steuer. Wenn wir uns jetzt eine "Perle" leisten, die anmelden auf 400€ - können wir dann die 400€ plus die 12% ...

von tabeamutti 11.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe

Hallo ich wollte mal fragen, wer von euch alles eine Haushaltshilfe hat. Wie oft und wann kommt sie zu euch? Was bezahlt ihr die stunde? Und seit ihr dann zuhause (auch beim ersten mal wenn sie kommt?) Mir ist das etwas peinlich aber ich überlege, dass wir uns auch eine ...

von Roxylady 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Aupair als Haushaltshilfe?

Hallo, ich bin eigentlich nur stille Mitleserin. Seit knapp 9 Monaten haben wir unser erstes Aupair. Es klappt wirklich super. Sie wurde uns vom VIJ vermittelt. Jetzt sieht es dort ziemlich schlecht aus: 10 Familien suchen und noch keine einzige Bewerbung von einem Aupair. ...

von Cordi+Lotte 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe

Hallo, hoffe hier richtig zu sein :-) War heute beim FA und er sagte mir wie schon vor 3 Wochen das ich Bettruhe halten muß oder ins KH muß. Bin genau V.30 und muß Magnesium (3mal 150mg)wegen Wehentätigkeit und weichem MUMU nehmen. Nun ist mein Mann eigentlich immer auf ...

von cooni 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.