Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineLausanne am 16.09.2011, 22:45 Uhr

Putz- / Bügelhilfe

Wieviel Stunden pro Woche nehmt Ihr in Anspruch?
Wir 6 Stunden incl Bügeln bei 2 x 100%
Gruss

 
9 Antworten:

Re: Putz- / Bügelhilfe

Antwort von Caipiranha am 17.09.2011, 11:39 Uhr

Kommt wohl eher auf die Größe des Hauses, die Anzahl der Kinder und die Jobs (Wäschemengen unterscheiden sich doch stark, je nach dem, was man im Job trägt) an sowie darauf, ob man bereit ist, auch selbst noch etwas zu tun.

Meine kommt nun 5 Stunden pro Woche, Wäsche mache ich selbst, wir haben zwei Kinder und einen Hund, Haus mit Garten. Wir arbeiten beide, ich 100 %, mein Mann 130 %.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putz- / Bügelhilfe

Antwort von anouschka78 am 17.09.2011, 13:37 Uhr

Mein Putzboy kommt 1x/Woche für 5h. Er macht Grundreinigung und Fenster, Wäsche mach ich selbst bei 100% und 75% und 2 Kindern.

A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putz- / Bügelhilfe = 5std/Woche

Antwort von Laufente123 am 17.09.2011, 23:12 Uhr

5 Stunden pro Woche (1*4 + 1*1):
Putzen (Böden, Bäder, Fenster), Bügeln, ab und an Betten beziehen, Mülleimer ausleeren.

Wir je 100% Büroarbeit mit Bluse/Hemd, sowie 2 Kinder.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putz- / Bügelhilfe

Antwort von Benedikte am 18.09.2011, 10:08 Uhr

also, Putzfrau zwei bis dreimal die Woche, unterschiedliche Dauer, meist drei bis vier Stunden

der Gartenhelfer in der Saison vier bis sechs Stunden die Woche

die Tutorin zwei mal zwei (Unterrichtsstunden) die Woche

bei vier Kindern und 2 vollen Stellen

Benedikte

PS- gebuegelt wird bei uns nicht mehr, mein Mann ist Lehrer, da sind gebuegelte Hemden nicht noetig, ich zeih nur noch T Shirts und Seidenshirts und so Zeug unter den Blazer, sehr knapp, das gibt aber dann auch keine Falten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putz- / Bügelhilfe

Antwort von mams am 18.09.2011, 21:52 Uhr

1x pro woche 3 stunden ohne bügeln. das mache ich selber oder gebe ab und zu was an einen bügeldienst.

10 euro pro stunde zahlen wir der perle, also 30 euro pro woche. gut angelegtes geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaahhh

Antwort von mams am 18.09.2011, 21:58 Uhr

mein Mann ist Lehrer, da sind gebuegelte Hemden nicht noetig

so was lese ich als lehrerin gar nicht gerne. es ist so furchtbar, dass sich immer noch die meinung hält, ein lehrer müsse nicht gut angezogen sein. ich finde das überhaupt nicht. ich finde, gerade als lehrer / lehrerin sollte man auf eine gepflegte kleidung acht geben und nicht rumlaufen wie in der freizeit. männer müssen keinen anzug tragen, aber ein gebügeltes oberteil (hemd/polo/pullover) und eine gepflegte hose sind pflicht.

wie hieß es in einer comedy-sendung:

ich hab nichts gegen lehrer, aber muss man es ihnen schon von weitem an der kleidung ansehen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putz- / Bügelhilfe

Antwort von BarbaraBlocksberg am 19.09.2011, 11:25 Uhr

Wîr hatten unsere Dame bisher 2x 5 Stunden pro Woche. Seit wir ein Au-Pair haben, kommt sie nur noch einmal. Unsere Hilfe macht auch Extraarbeiten wie z.B. Kühlschrank ausputzen u.ä.

Wir sind ein 5-Personen-Haushalt mit ca. 350 qm Wohnfläche und mein Partner und ich sind beide berufstätig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putz- / Bügelhilfe

Antwort von kirshinka am 19.09.2011, 18:43 Uhr

Gebügelt wird hier fast nix - nur Arbeitsklamotten.

Putzen alle zwei Wochen 4 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaahhh - ich unterschreibe!

Antwort von Morla72 am 21.09.2011, 18:43 Uhr

Mams, das sehe ich genauso. Ich bin zwar weder Lehrerin noch habe ich einen solchen als Mann, aber ich finde generell, wenn man nicht gerade Handwerker im Blaumann oder Bademeister ist, sollte man mindestens die berufliche Tätigkeit in gebügelter Leibwäsche ausführen!

Ich bügel keine Bettwäsche oder Unterhosen, aber das allermeiste, was wir am Körper tragen, wenn wir außer Haus gehen, wird jeweils von mir oder ihm gebügelt.
Man KANN natürlich rumlaufen wie der letzte Schlonz, man MUSS es aber nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.