Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leojuli am 14.09.2011, 12:09 Uhr

Hilfe Bewerbung

Hallo!
ich bastle an meiner Bewerbung und es ist gar nicht so leicht, denn ich habe vor 10 jahren eine Ausbildung gemacht aber leider keinen job in dem Beruf gefunden, dann hab ich anderswo einmal beim Bäcker und im Drogeriemarkt gearbeitet zwischendurch 2 Kinder bekommen vieleicht könnte mir jemand helfen, ich kopiere mal rein was schon da ist


Sie suchen eine tüchtige, zuverlässige und aufgeschlossene Bürokraft? Gerne möchte ich Ihr Team verstärken.

Ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau im Jahr 2001 mit der Note “gut” abgeschlossen. Während der Praktikas in verschiedenen Unternehmen konnte ich mich schnell in neue Aufgabenbereiche anpassen und mit Begeisterung dazulernen.

Im Jahr 2008 konnte ich meine Kenntnisse Auffrischen und an einer Weiterbildungsmaßnahme in den Euro-Schulen in XXX teilnehmen. Dort habe ich u.a. mit den Programmen KHK/Lexware, Datev und SAP R/3 gearbeitet, durch die Mitarbeit in der Bäckerei und im Drogeriemarkt konnte ich festsellen das ich Anpassungsfähig, flexibel und belastbar bin.

usw

Ach ja es ist ein Job in einer kleiner Sänitärfirma für 400Euro

 
3 Antworten:

Re: Hilfe Bewerbung

Antwort von Sonne777 am 14.09.2011, 13:06 Uhr

Hallo,

auf die Schnelle konnte ich ein paar Fehler entdecken:

1. nicht: "Praktikas", es heißt Praktika
2. auffrischen klein schreiben
3. "festsellen das ich Anpassungsfähig..." - feststellen, dass ich anpassungsfähig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Bewerbung

Antwort von Joni76 am 14.09.2011, 13:07 Uhr

Ich bin ja auch nach 11 Jahren in meinen erlernten Beruf zurück. Ich hatte mal eine Fortbildung als Büroassistentin gemacht und wir haben da auch Bewerbungen gebastelt..
Ich hab dann meine so formuliert:

Ich konnte Erfahrungen in verschiedenen Bereichen sammeln und nun steht für mich die Rückkehr in meinen erlernten Beruf im Vordergrund..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Bewerbung

Antwort von Leojuli am 14.09.2011, 13:32 Uhr

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Ich hoffe natürlich das ich was finde, aber mir ist auch klar das es schwierig wird.
LG Leojuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bewerbungen, bin völlig erschrocken...

Ich habe ja nach vielen Jahren unglücklich sein in meinem alten Job einen tollen neuen Job bekommen, der mir richtig spass macht (Forschung koordination). Es ist soviel zu tun, dass dort eine neue Sekretärin eingestellt werden muss. Meine Chefin selbst mit zwei Kindern hatte ...

von moeck 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung-brauche dringend Hilfe!

Hallo, möchte mich so schnell wie möglich neu bewerben.Meine letzte Bewerbung liegt Jahre zurück, was brauche ich da alles für? eine bewerbungsmappe, wo kaufen? und ist der Lebenslauf noch schriftlich oder per PC? wer kann mir bitte helfen! Danke im voraus! Gruß sallina ...

von sallina 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungsbilder

Hallo, mich würde mal interessieren, was Bewerbungsbilder kosten, so ungefähr. Dass es regionale Unterschiede gibt, ist mir klar :-). Ich brauche demnächst aktuelle und habe gar keinen Plan, was jetzt so angesagt ist. Ich suche ein Praktikum, bin also noch im Studium. ...

von 2Süße 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbungskleidung bei 38 Grad

Ich bin mich immer mal wieder nach einem interessanteren Job am umschauen und habe diese Woche 2 Bewerbungsgespräche. Nun wird es hier morgen genau so heiss und schwül wie heute (38 Grad) und ich habe keine Ahnung wie ich mich am Nachmittag in der grössten Hitze ansprechend ...

von BarbaraBlocksberg 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung in der Schwangerschaft...

mich würde mal interessieren, ob sich jmd von euch in der Schwangerschaft erfolgreich beworben hat ...Wie und wann habt ihre eure Schwangerschaft kommuniziert? Ich sehe ja da generell ein moralisches Unterfangen: Auf der einen Seite bin ich als Schwangere nicht verpflichtet ...

von Xantja 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Einleitungssatz Bewerbung

Hallöchen, ich bastel gerade an einem Einleitungssatz für eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau in Teilzeit und ich brauche gerade mal eine Rückmeldung, ob ich da irgendwie zu dick aufgetragen habe bzw. ob das zu viel ist. durch Frau XX, bei der XX in ...

von laila175 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Rückmeldung zur Bewerbung?

Hallo wenn ihr euch irgendwo bewerben würdet und man euch sofort aufgrund von haarsträubenden Fehlern im Anschreiben aussortieren würdet, würdet ihr diese Absagegründe dann wissen wollen? Also zB schreibt jemand der sich auf eine Bürostelle bewirbt wirklich vielen ...

von Henni 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung nach eigener Kündigung- Tipps gesucht!!

Hallo, ich hatte ja bereits vor ein paar Tagen geschrieben. Meine Kündigung ist nun mündlich ausgesprochen. Ich habe es doch selber getan, da mich mein Chef nicht gekündigt hätte. Beim Arbeitsamt bin ich nun voraussichtlich drei Monate gesperrt. Meine Frage nun: Wie ...

von mum28 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Indisrektion bei Bewerbung vielleicht an die AGS unter Euch?

Hallo, ich bin gestern aus allen Wolken gefallen als mich meine Chefs gerufen haben und mir gesagt haben sie hätten gerüchteweise erfahren, daß ich mich anderweitig bewerbe, das war für mich natürlich eine ganz üble, saupeinliche Situation. Zwar haben mich die beiden ...

von babyproject 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Tipps für Bewerbung im öffentlichen Dienst, bin 30 und habe zwei Kinder!

Hallo, bin durch Zufall auf dieses tolle Forum gestossen... und denke das mir hier endlich jemand weiter helfen kann, da ich eben einen sehr ermutigen Text vom Mitglied "Sonnenblume" gelesen habe und sich dies fast deckt mit meiner Geschichte... Ich bin 29 Jahre alt, habe ...

von Prettysun 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.